Neu: Nokia C5

• Nachdem ich dank Plugin "Remind Me" mittlerweile doch recht zufrieden mit dem C5 bin, probiere ich jetzt natürlich den vollen Funktionsumfang des meiner Meinung nach sehr gelungenen Handys aus.

Drei Fragen stellen sich mir aber nun doch:

Thema "Navigation":

Ich habe jetzt auf OVI Maps 3.04 aktualisiert. Kann es sein, dass dort die Signalstärke nicht mehr wie in der älteren Versionen mittels "Balkendiagramm" angezeigt wird? Oder kann man sich dies wieder irgendwie einblenden (wenn ja, wie?)? Diese Anzeige ist doch immer recht interessant.

Thema eMail:

Das Mailprogramm ist meiner Meinung nach überaus komfortabel und vielseitig einstellbar. Eine Option fehlt mir aber: Wie kann ich einstellen, dass beim Löschen eines Mails diese nur auf dem Handy und nicht vom Server gelöscht wird?

Thema "Dateimanager":

Diesen habe ich noch nicht finden können. Oder gibt es diesen im C5 nicht?

Wäre nett, wenn Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen könntet

Gruß

Michael :)

• Rainman, die Signalstärke ist doch noch da !? Weitere Infos`s über das GPS Signal findest du unter GPS-Daten / Optionen / Satellitenstatus

Bezüglich des Dateimanagers, der dürfte unter Office versteckt sein. Ich empfehle dir aber den viel umfangreicheren Y-Browser (freeware) http://www.drjukka.com

• Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Rainman, die Signalstärke ist doch noch da !? Weitere Infos`s über das GPS Signal findest du unter GPS-Daten / Optionen / Satellitenstatus

Bezüglich des Dateimanagers, der dürfte unter Office versteckt sein. Ich empfehle dir aber den viel umfangreicheren Y-Browser (freeware) http://www.drjukka.com

Also bei mir ist die Signalstärke (dieses grüne Balkendiagramm) seit Installation der 3.04 nicht mehr da.... :(

• Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Also bei mir ist die Signalstärke (dieses grüne Balkendiagramm) seit Installation der 3.04 nicht mehr da.... :(

An dieser Stelle muß ich mich mal selbst zitieren :)

Ich habe eben Ovi Maps 3.04 wieder deinstalliert. Mit der 3.03 ist die Anzeige der Signalstärke wieder vorhanden. Hatte das eben auch noch in einem anderen Forum gelesen.

Seltsam ist nur, dass ich nach Deinstallation der 3.04 automatisch wieder die 3.03 drauf hatte. Das kenne ich vom PC her anders...

• Zitat

Original geschrieben von amsoft
    "must have" software fürs C5 > remindme

Bei verpassten Anrufen oder SMS blinkt das Display und / oder es wird ein Ton abgespielt :top:

Reagiert RemindMe auch bei Erinnerungen von Kalendereinträgen oder Aufgaben?

• @ Pigu > wegen Bildern schau mal in Eldar`s C5 Review

@ Rainman > Version 3.03 ist fest in der Firmware integriert, also unlöschbar

@ peppi > nö, keine Erinnerungen für Erinnerungen :cool:

• ... wie zufrieden sind die C5 Besitzer mit der Gesprächsqualität ?!?

... sind die Gespräche klar, sauber ohne Nebengeräusche ?!? Bei meinem 6303 waren beim Verbindungsaufbau oft Fieptöne zu hören ... kann jemand was dazu posten ?!

... zum Thema Reminder, kann man dort ein Erinnerungssignal für Sms einstellen was sich alle paar Minuten wiederholt? Ist der Ton frei ( z.B. eigene .mp3 Datei ) wählbar?

... die ersten 10 Tage sind ja umsonst, richtig? Wie schaltet man das Programm anschließend frei?

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Die Gesprächsquallität ist recht gut, der Ton vielleicht ganz leicht dumpf, dafür aber ohne Nebengeräusche oder Scheppern. Aber alles in allem sehr gut verständlich. Ist halt einfach nur eine Umstellung von meinem alten 6233 auf das C5.

Zum Thema Reminder: Ja zu allen Deinen Fragen.

Die Registrierung erledigst Du z. B. über Paypal auf der Herstellerseite. Dazu musst Du Deine IMEI angeben. Innerhalb von 24 Stunden bekommst Du ein Mail mit der Serial, die Du dann im Programm im Handy eingeben musst.

• Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Die Gesprächsquallität ist recht gut, der Ton vielleicht ganz leicht dumpf, dafür aber ohne Nebengeräusche oder Scheppern. Aber alles in allem sehr gut verständlich. Ist halt einfach nur eine Umstellung von meinem alten 6233 auf das C5.

Zum Thema Reminder: Ja zu allen Deinen Fragen.

Die Registrierung erledigst Du z. B. über Paypal auf der Herstellerseite. Dazu musst Du Deine IMEI angeben. Innerhalb von 24 Stunden bekommst Du ein Mail mit der Serial, die Du dann im Programm im Handy eingeben musst.

... ok, na werde mir das C5 später im Laden mal ansehen ... brauche halt einfach mal wieder ein NORMALES Handy, ohne Touch, mit schönen Tasten zum Telefonieren und Simsen :D

Deshalb ist mir die Gesprächsqualität sehr wichtig ... :cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... ok, na werde mir das C5 später im Laden mal ansehen ... brauche halt einfach mal wieder ein NORMALES Handy, ohne Touch, mit schönen Tasten zum Telefonieren und Simsen :D

Deshalb ist mir die Gesprächsqualität sehr wichtig ... :cool:

Genau so etwas hatte ich als Nachfolger für mein bisheriges 6233 auch gesucht. Den ganzen Schnickschnack brauche ich eigentlich gar nicht. Die Navigation mal ausgenommen - die wollte ich unbedingt haben. Von den Tasten her, ist das C5 bisher das absolut beste was ich je hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!