Neu: Nokia C5

• Zitat

Original geschrieben von amsoft Du kannst sogar wählen ob das Display blinken soll, die Tastatur, beides zusammen, mit Vibra u.s.w.

Entweder ich mache etwas falsch, oder Remind Me ist noch nicht so gut ans C5 angepasst. Ich habe jetzt massig verschiedene Kombinationen ausprobiert, aber nicht immer funktioniert es so, wie man es einstellt. Audio-Benachrichtigung geht, aber aktiviert man die Display-Anzeige, bleibt es trotzdem dunkel. "Blink Keypad" funktioniert, aber schaltet gleichezeitig das Display ein und dunkelt es nicht wieder ab (Stromfresser).

Hab es für den Moment erstmal deaktiviert und warte auf Updates ...

• Hallo nochmal,

ich habe das Handy eben noch einmal ausgepackt, weil mir das ganze doch keine Ruhe gelassen hat. Wenn ich unter Einstellungen ---->Personalisieren----> Themen---->Energiesparmodus mir die verschiedenen Optionen wie z. B. "Datum" ansehe, dann gibt es auch wenn man dann auf links unten "Optionen" klickt, den Möglichkeit "Vorschau" zu wählen. Wenn ich das dann mache, dann wird mir der Bildschirm abgedunkelt und perfekt genau so wie ich es will, die Uhrzeit, das Datum und ein Symbol für entgangene Anrufe gezeigt.

Leider funktioniert es aber nur in der Vorschau, denn wenn ich das dann auswähle, tut sich nach Aktivierung der Option leider nichts, wenn das Telefon in den Energiesparmodus geht.

Also entweder mache ich etwas falsch, oder es handelt sich um einen Bug.... :confused:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, denn ich würde das Handy wirklich gerne behalten. Und das Programm "Remind Me" hat mich jetzt auch nicht so wirklich begeistert.

• Welche Version hast du Monty ? Ich habe bei Remindme 3.56 alle Einstellungen ausprobiert und es läuft auf meinem C5 fehlerfrei !

Rainman ...vielleicht verträgt es sich nicht mit /Eintellungen/Allgemein/Personalisieren/Display/ Zeit bis Energiesparm. ?

Aber egal wie du es auch einstellst, nach maximal 90 Sekunden geht der Bildschirm aus (nicht nur das Displaylicht sondern der ganze Screen geht off). Das ist so im System verankert und da hilft nur Zusatzsoftware !

• Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Welche Version hast du Monty ? Ich habe bei Remindme 3.56 alle Einstellungen ausprobiert und es läuft auf meinem C5 fehlerfrei !

EDIT: Sorry, mein Fehler - ich hab nicht Remindme, sondern Best Reminder. Aber die 5 Euro investiere ich jetzt auch noch, weil ich, wie gesagt, mit Letzterem nicht zufrieden bin.

• Zitat

Original geschrieben von amsoft

Rainman ...vielleicht verträgt es sich nicht mit /Eintellungen/Allgemein/Personalisieren/Display/ Zeit bis Energiesparm. ?

Aber egal wie du es auch einstellst, nach maximal 90 Sekunden geht der Bildschirm aus (nicht nur das Displaylicht sondern der ganze Screen geht off). Das ist so im System verankert und da hilft nur Zusatzsoftware !

Hmmm - ich finde es nur höchst seltsam, dass man in der "Vorschau" (siehe Beschreibung von mir oben) etwas zu sehen bekommt, was später dann nie funktioniert. Und es wäre halt genau das, was ich von meinem 6720c her kenne und ich genau so haben will. Ich würde ja gerne ein Bild anhängen, aber ich weiß nicht, wie bzw. ob das in diesem Forum geht.

• So ... Remind Me geholt und installiert ... das blinkt und piept so, wie ich es gern habe. Alles bestens, danke an alle, die darauf hingewiesen haben. :)

• Zitat

Original geschrieben von Monty312
    So ... Remind Me geholt und installiert ... das blinkt und piept so, wie ich es gern habe. Alles bestens, danke an alle, die darauf hingewiesen haben. :)

Habe ich eben auch noch einmal probiert. Funktioniert bei Dir das blinken nur mit der Tastatur? Bei Tastatur + Display funktioniert es. Nur Display geht auch. Aber nur Tastatur geht nicht.

Sonst ist das Proggie doch nicht so schlecht :)

Allerdings stellt sich mir die Frage, wie sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt?

• Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Habe ich eben auch noch einmal probiert. Funktioniert bei Dir das blinken nur mit der Tastatur? Bei Tastatur + Display funktioniert es. Nur Display geht auch. Aber nur Tastatur geht nicht.

Genau das hab ich auch festgestellt. Bin aber mit dem Display-Blinken zufrieden - bei mir geht's nur um relativ kurze Zeiten, in denen das Handy unbeobachtet ist, aber die Akku-Auswirkung schaue ich mir in der Praxis an.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich locker 5 Tage mit einer Akkuladung über die Runden komme, im Dualmodus und mit GPS. In der Hinsicht bin ich sehr zufrieden.

• Das Tastaturlicht ist sowieso zu schwach, verlässlich erkennen kann man nur das blinkende Display. Ich hab`s aber eh so eingestellt, daß ich nur per Vibra benachrichtigt werde. Ist für mich am effektivsten, da ich auch gerne mal ne SMS verpasse wenn ich das C5 in der Tasche habe. Die Akkulaufzeit hat sich bei mir in einer Woche nicht geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!