Neu: Nokia C5

  • Zitat

    Original geschrieben von amsoft
    Hi Schanzer, man bekommt es doch schon fast überall, Media Markt, Saturn, über Nokia, über diverse Händler, Ebay, bei o2 im Laden...usw. T-Mobil hat es auch bald im Angebot.


    Habe heute nachmittag (dank Wochenendflat) mal 2:56 Stunden am Stück telefoniert und der vorher volle Akku hat jetzt (22.45) immer noch 2 Balken. Akkutechnisch ist also alles gut !


    mfg


    Also ich finde es zur Zeit nirgends zu einem vernünftigen Preis.


    1 Media Markt, 2 Saturns = Nicht vorhanden
    Nokia = Nicht erhältlich
    diverse Händler: unseriöse (zumindest für mich, da neu und mit wenig bewertungen) Shops, nicht Lieferbar/Lieferzeiten von 1 Woche, das heisst die haben es selbst nicht da sondern bestellen es erst
    Ebay = mit 170-190 euro überteuert
    o2 = mit über 200 € überteuert


    Also ich wüsste echt gerne wo ich es direkt herbekommen kann für einen vernünftigen Preis, ohne Wochenlange Lieferzeiten bei irgendwelchen Shops die aus einer Wohnung aus geführt werden, da ich das Handy schon seit einigen Wochen bestellen will aber es sich einfach kein Händler findet der es regulär und normal verkaufen will, erst recht keiner der großen/seriöseren, die meisten von denen haben es entweder nicht gelistet oder mit unbekanntem Liefertermin.



    Kannst du vielleicht sagen wie lange deine oben angegebene Akku Ladung noch gehalten hat? Und wie oft du deinen Akku circa aufladen musst? Und vielleicht in welchem modus du das Handy betreibst? UMTS oder nur GSM? Und hast du den "Standby" Hauptbildschirm mit Widgets, E-Mail/Kalender anzeige etc. aktiviert oder deaktiviert?


    Ich erhoffe mir eine längere Akku Laufzeit als bei meinem N95, da der Akku etwas stärker und der Bildschirm kleiner ist, aber der Prozessor ist ja fast doppelt so stark, ich weiß leider nicht ob er dafür Energiesparender ist oder ob das die vorteile des größeren Akkus gleich wieder zunichte macht. Weiß das jemand? :confused:

  • Ging relativ einfach zu bestellen. Habe mir vergangenen Montag bei diversen Preissuchmaschinen alle lieferbaren Angebote anzeigen lassen und dann bestellt. Handy kam am Mitwoch, also 2 Tage später an.

    Pinne

  • Hi remare,


    Ich bin in den MM gegangen und habe es mir für dort für 159 gekauft. Das war zwar 20 Euro teurer als der billigste Preis, dafür hatte ich es sofort in der Hand.


    Falls sie es nicht vorrätig haben bestellen sie es dir auch wenn du nett fragst, bei anderen Elektromärkten verhält sich das meines Wissens nach ähnlich.


    Nach Speicherkarten brauchst du dort aber nicht zu gucken, für ne 8 GB Karte wollen die 35 Eur sehen, die hab ich mir dann doch über Ebay für weniger als die Hälfte gekauft


    Dein N95 verbraucht mehr Energie aufgrund der älteren Archtektur, andere CPU , anderes Display ..eigentlich alles anders. Da ist schon ein ziemlicher Unterscheid zum C5, naja es liegen ja auch ein paar Jahre Etnwicklung dazwischen. Der Prozessor im C5 läuft bestimmt auch nicht die ganze Zeit auf den vollen 600 MHZ denke ich...


    Widgets gibt es doch gar nicht für den Homescreen des C5, oder habe ich was übersehen ? Ich benutze nur den GSM Modus, das macht offensichtlich viel aus - wenn man dem Chip Test denn glauben kann ! So habe ich von gestrigen "Telefonterror" immer noch einen Balken über :)


  • Wie gesagt, ich war in einem MM und zwei Saturn und bei beiden hatten sie es weder da noch wussten die wann es kommt. Auch die ganzen kleinen Handyläden haben es noch nicht, sowohl offizielle wie o2 als auch die unabhängigen. Kann aber auch nur daran liegen das ich in einem Kaff mit nur etwas über 1 Mio Einwohnern lebe :D


    Danke an MacKnoedel, konnte es im Nokia Shop unter Neuheiten und Classic nicht finden, jetzt habe ich bei "Allen Produkten" nachgeschaut und es gefunden, nur mit 174€ (inkl. Versand) leider ein paar Euro über meiner Preisvorstellung.



    Apropos Speicherkarten, hast du dir schon Ovi Maps und die Karten für Deutschland installiert? Kannst du vielleicht nachschauen wie viel Speicherplatz die brauchen? Damit ich (und vllt. auch andere) weiß ob ich 8GB oder doch 16GB nehmen soll.


    Mit Widgets meinte ich die Schnellzugriffsleiste und diesen ganzen homescreen mit Anzeige von anstehenden Terminen aus dem Kalender, E-Mails, SMS usw. Hast du den Homescreen an oder komplett abgeschaltet so das du nichts mehr auf dem Homescreen hast ausser der Uhr? Das wäre hilfreich zu wissen da sich das auch auf den Akku verbrauch auswirkt :)


    Die Laufzeit hört sich schon mal gut an... :) Danke übrigens für die hilfreichen Infos!

  • Zitat

    Original geschrieben von remare



    Apropos Speicherkarten, hast du dir schon Ovi Maps und die Karten für Deutschland installiert? Kannst du vielleicht nachschauen wie viel Speicherplatz die brauchen? Damit ich (und vllt. auch andere) weiß ob ich 8GB oder doch 16GB nehmen soll.

    Also ich glaube ganz Europa sind rund 2,2GB.


    Deutschland etwa 350MB.


  • Genau so ist es! Man könnte noch dutzende weitere unausgereifte und unnötige Software-Schwachpunkte aufzählen. Wenn jemand viel Zeit zum rumdrücken hat, mag es nicht stören und die Erweiterbarkeit ist dann ein starkes Argument. Wer aber wenig Zeit hat und viele sms verschickt und schnelle Einträge im Kalender etc. vornehmen muss, ist ziemlich genervt, wenn er mal die bessere S40 hatte. Ach ja, wie kann man denn beim C5 die störende Startmelodie ausschalten?

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc Mantis
    Ach ja, wie kann man denn beim C5 die störende Startmelodie ausschalten?


    hey doc,


    da gibts mehrere Möglichkeiten, Lautlos Profil, während des startens Rot drücken, oder mein Favorit = gifbooting.sis, damit kann die Startanimation oder auch der Ton nach belieben verändert oder ganz ausschaltet werden :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!