Neu: Nokia C5

• Ich meinte versehentliches berühren der roten taste wenn man die c-taste drücken will. Wie ist denn der Druckpunkt der c-taste? Knackig und fest, so das gedrückt noch Abstand zur roten taste bleibt oder sinkt sie ganz auf das Niveau der roten Taste runter wenn sie gedrückt wird?

Danke für den Taschenrechner tipp! :) Ich mag es nicht mein Telefon so voll zu packen mit lauter unnötigem zeug, und viele zusätzliche programme sind nicht wirklich gut, schnell oder besser als die vorhandenen, aber der Taschenrechner scheint gut zu sein, simpel und bringt genau das was mir fehlt :top:

Eine Frage hätte ich noch, wie viele Tage hält dein Akku ungefähr (und vllt details zu dem nutzungsverhalten um es besser nachvollziehen/einordnen zu können)? Vielen Dank im Voraus!
    :)

Der coreplayer ist ja etwas teuer, gibt es denn so etwas wie Winamp oder den Walkman Player oder Zune für Symbian? Also etwas man leicht/schnell zwischen Kompletter Trackliste (mit durchsuchungsfunktion), Playlisten und zb Most Played oder Last Played listen wechseln kann und das auch noch schön aussieht und flüssig läuft?

Und noch etwas zum C5, wenn der Player läuft und ich zum Hauptbildschirm wechsle, also den player im hintergrund laufen lasse, erscheinen dann auf dem display ähnlich wie bei den Symbian touchgeräten steuerungstasten für dne player, so das ich play/pause, vor und zurück aus dem hauptbildschirm machen kann, oder muss ich zurück in den player?

• Zitat

Original geschrieben von amsoft Sportstracker (Das C5 ist ein geniales Outdoor Handy)

Für mich auch ein Argument - stand kurz davor, mir eine Garmin-Uhr mit GPS zu kaufen, die habe ich mir erstmal gespart.

• Der Druckpunkt ist gut, ein versehentliches abrutschen ist, da die Taste ja höher steht, gut zu vermeiden. Wie gesagt, ich benutze das Gerät viel outdoor und es ist mir noch nicht passiert. Selbst wenn du auf ROT kommen würdest, das schliesst ja nicht das Programm oder löscht die SMS, du kannst es dir über den Taskmanager jederzeit wiederholen.

Zum Akku: Ich habe es noch nicht komplett aufgeladen, kann daher nichts genaueres sagen. Viel Musik und Radio gehört, Fotos, MMS, Navigation. Halt ziemlich viel mit rumgespielt wie es so ist, wenn man ein Gerät neu hat. Zwischendurch zum MP3 oder Bilder überspielen immer mal ans Laptop gehangen, da lädt es sich ja kurzfristig auch über USB auf ! Ich würde behaupten die Akkuleistung ist oben anzuordnen, so etwa auf E52/E72 Niveau, wenn nicht besser.

Der Coreplyer ist teuer, stimmt. Aber es gibt ja "gewisse Möglichkeiten" den auch günstiger zu bekommen. Das soll natürlich kein Aufruf zur Raubkopiererei sein, das Teil ist einfach genial und die Entwickler sollten auf jeden Fall supported werden.

Bezüglich deiner Frage ob es Steuerungstasten für den MP3 Players im Homescreen gibt: Nein, dort ist nur das Einstellen der Lautstärke möglich.

• Danke für deine Antworten! :) Auch die sache mit dem Sportstracker ist interessant, wusste nicht das es das gibt, jetzt hab ich gleich noch einen Grund mehr der für das Telefon anstatt einem SE spricht.
    Auch das es sich über USB auflädt gefällt mir, das N95 macht das zb nicht, mein SE früher hat das schon gemacht und es war praktisch, weswegen es beim N95 doch sehr stört das es nicht lädt wenn es am USB stecker ist.

Das E52 hat aber einen 1500mAh Akku, das C5 nur 1050... aber wer weiß, vllt ist der Prozessor des C5 ja Sparsamer...
    Weiß jemand ob man eigentlich zb den 1500mAh Akku des E52 (oder einen anderen mit höherer mAh Zahl) in das C5 einsetzen könnte, falls es von den Dimensionen her passt (was unwahrscheinlich ist, aber mir gehts jetzt mal nur ums die technische möglichkeit)?

Bzgl der Player steuerung: Schade... nachträglich ein kleines programm/ widget dafür zu finden ist auch nicht möglich, oder? Mir gefällt wie das bei den Touchscreen Nokias aussieht, mit der Playersteuerung aus dem Homescreen heraus :(

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Das E52 hat aber einen 1500mAh Akku, das C5 nur 1050... aber wer weiß, vllt ist der Prozessor des C5 ja Sparsamer...

Zumindest im Test der Chip wird gerade der Akku bemängelt:
    http://www.chip.de/artikel/Nokia-C5-Handy-Test_43081510.html

Sprechzeit (Hersteller) : 12:00 Stunden
    Mindest-Sprechzeit (Messung) : 3:09 Stunden

Das wäre schon heftig, wenn es wirklich so gering wäre. Wird aber sicher mit dem individuellen Nutzungsprofil zusammenhängen (also ob UMTS und GPS dauernd aktiviert sind).

• Hm, wie die Chip auf die magere Akkulaufzeit kommt kann ich nicht nachvollziehen. Andere Tester loben den Akku komischerweise ?!

Ist wahrscheinlich wirklich Nutzungsabhängig, ich benutze z.b. nur GSM und kein UMTS, vielleicht zieht letzteres den Akku ja schneller leer

• Hi,

ach chip, irgendeiner bemängelt immer was, dann dürfte man nie was kaufen.

Also wer es haben will soll es sich holen und nicht wegen dem Akku davon abhjalten lassen.

Kann man es überhaupt schon irgendwo kaufen?

Mfg

Schanzer

• Hi Schanzer, man bekommt es doch schon fast überall, Media Markt, Saturn, über Nokia, über diverse Händler, Ebay, bei o2 im Laden...usw. T-Mobil hat es auch bald im Angebot.

Habe heute nachmittag (dank Wochenendflat) mal 2:56 Stunden am Stück telefoniert und der vorher volle Akku hat jetzt (22.45) immer noch 2 Balken. Akkutechnisch ist also alles gut !

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!