Neu: Nokia C5

• Zitat

Original geschrieben von amsoft
    Zum Display: Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Bildschirm von 2 Blickwinkeln aus gesehen eingeschränkt, und zwar wenn man das Display von rechts und von unten betrachtet. Aus anderen Blickwinkeln ist es o.k. Das hängt offensichtlich mit der Technik des Diplays zusammen.

Wie groß ist denn der "gute" Winkelbereich bei normaler Bedienung? Ich schaue mir ein Handy normalerweise nicht absichtlich von unten oder rechts an, wenn ich z.B. eine SMS schreibe, aber natürlich achtet man nicht immer auf eine perfekt senkrechte Blickrichtung auf das Display.

Frank

• @ Santini

bis 45 Grad ist alles gut,

Ich würde mal generell behaupten das man im normalen Gebrauch keine Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Das gilt auch für draussen, das Display lässt sich einwandfrei ablesen. Ich hab zudem noch das dunkle Thema installiert, da ist die "gefühlte Schärfe" noch leicht besser

• Zitat

Original geschrieben von amsoft
    bis 45 Grad ist alles gut,

Das klingt doch schonmal gut. Dann werde ich meine Vorbestellung erstmal so stehen lassen und mir das Teil in natura anschauen.

Frank

• Das teil macht so merkwürdige Geräusche. Kann man aber nur hören wenn man es ans ohr hällt. Wocher kommen die? Das ist ja gruselig!

• Bin enttäuscht !
    Zunächst mal das Gute: Klasse Akku und ausgezeichnete Tasten mit perfektem Druckpunkt und guter Anordnung. Schön flach und handlich. Gut verarbeitet. (Die Abdeckung der microSD Karte klappert aber etwas bein Schütteln). Navi funktioniert sehr gut.

Das (für mich) Schlechte:
    Die alten Fehler der S60 sind immer noch ärgerlich:
    SMS abschicken brauchen viel mehr Menüschritte als bei S40
    Für die Auswahl eines Empfängers einer SMS gibt es nur die Wahl einer Gruppe oder man muss ihn aus dem Telefonbuch suchen. Bei S40 kann man wählen zwischen Favorit, zuletzt verwendet, Anrufliste,Gruppen, Telefonbuch etc.
    Der Kalender: unglaublich langsam und unübersichtlich. Weniger Eintragskategorien als bei S40 und schlechter. z.B. keine Altersangabe beim Geburtstag.
    Nach der Adressübertragung, habe ich meine Adressen nach Vornamen sortiert aber S60 ordnet Achim L. VOR Achim B. ein. usw., usw.
    Im Telefonbuch wird z.B. im Nokia 6303 classic ein Name mit 18 Zeichen vollständig angezeigt. Derselbe Name wird im C5 beim auswählen schon nach 10 Zeichen abgehackt und der Rest mit 3 Punkten angezeigt.
    Die Symbole sind echt zu klein; das Bluetoothzeichen z.B. sieht aus wie ein Pixelfehler. Das Fotoalbum ist nicht intuitiv zu bedienen, unnötig kompliziert. Das ziehts sich durch die ganze Software!
    Die schlechte Ablsebarkeit des Displays von der Seite stört allerdings kaum.
    Schade, schade. Da war sogar das Nokia 3110 classic von der Performance und intuitiven Benutzbarkeit besser.
    Das war mein letzter Versuch mit S60

• Weiß einer was die ursache ist? Wieso es solche geräusche macht ? Auch wenn das Dispaly augeschaltet und das Händy im offline modus ist kann man die höhren.

• Im neuen Heft 07/2010 der Fachzeitschrift "Connect" wurde das C5 getestet und belegt jetzt mit 417 Punkten Platz Eins der Bestenliste. Dieses Handy muß schon verdammt gut sein. :top:

Ps. Ich persönlich würde es mir aber nicht kaufen, da WLAN fehlt. Eine sehr gute Alternative: SE Hazel

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Im neuen Heft 07/2010 der Fachzeitschrift "Connect" wurde das C5 getestet und belegt jetzt mit 417 Punkten Platz Eins der Bestenliste. Dieses Handy muß schon verdammt gut sein. :top:

Ps. Ich persönlich würde es mir aber nicht kaufen, da WLAN fehlt. Eine sehr gute Alternative: SE Hazel

Das sind wohl große Konkurenten. Aber ich finde, C5 hat Symbian, so wie kostenlose Navigation, als Vorteil, den das W-Lan nicht ausgleichen kann.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer Eine sehr gute Alternative: SE Hazel

Das SE Hazel würde ich in keiner Weise als Alternative zum C5 bezeichnen - in Touch- und Slider-Zeiten besetzt doch gerade das C5 die Marktnische des höhersegmentigen Barrenhandys, als Gegensatz zum 20-40 Euro Barrenhandy-Billigsegment C0 / C1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!