Neu: Nokia C5

• was erwartet man sich von einem 160 euro gerät? das 6700 kostet deutlich mehr und du musst auch öfters zum nsc damit rennen. noch dazu hast du beim c5 ovi maps, also kostenlose navigation, was du beim 6700 nicht hast. achja, und beim c5 hast du symbian s60 und bei 6700 hast du s40. also frag ich nochmal, was erwartet man sich noch von 160 euro? gibts was vergleichbares/besseres zu dem preis?

edit: ok, se c901 scheint auch interessant zu sein. von der kamera her sicher die bessere wahl, vom SAR wert aber die schlechtere.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    remare, warum holst Du Dir kein Sony Ericsson C901?

dartox, wenn man das Gerät aber bereits „schief“ bzw. fast absolut gerade zu seinen eigenen Augen halten muss, dann wird das langsam peinlich. Dann ist auch egal, ob ein Mobiltelefon immer ein Kompromiss sein wird.

Habe schon mit dem 901 und 510 geliebäugelt, aber diese sagen mir nicht wirklich zu, zum einen sind mir die tasten zu klein (zb die rufannahme tasten usw) zum anderen gefallen mir einige andere dinge nicht, die wären: kein micro sd, kein klinkenanschluss, akku, display und betriebssystem sind mir zu durchschnittlich, ich sehe bei keinem der drei einen fortschritt gegenüber dem 4 Jahre älteren K750i, ich erwarte 4 Jahre später schon eine etwas bessere ausstattung (stärkerer akku, offeneres betriebssystem oder zumindest ein besserer (nicht nut 0,2 zoll größerer) Bildschirm.
    Ausserdem sind sie mir etwas zu dick, was sich in verbindung mit der eckigkeit nachteilig auf Jeanshosentaschen auswirkt (sichtbare ausbeulung und dadurch mit der Zeit abzeichnung in form eines weißen rechtecks).

Ein anderes das vielleicht noch so gehen würde falls das C5 keine option ist wäre das Samsung 7220 (Verarbeitung, Display, Material und Tasten sind positiv, fehlende Klinke, Akku und BS negativ) oder, jedoch ganz unwahrscheinlich, das Nokia 6700.

Werde mal schauen ob das C5 nächste Woche hier im Saturn verfügbar sein wird, und falls das Display wirklich so störend ist werde ich das N95 wohl noch eine weile behalten müssen, bis es ein Hersteller schafft endlich ein zeitgemäßes, gutes und gut Ausgestattetes und qualitativ hochwertiges Mobiltelefon herzustellen ohne sich einzubilden an grundlegender Ausstattung, Materialien, Teilen oder funktionalem Layout sparen zu können. Ich weiß ja nicht wie dumm die Leute sind die Nokia, Samsung und SE in der Entwicklung arbeiten lassen, aber die bekommen es wirklich nicht hin einfach nur ein gutes Telefon zu machen ohne es durch mehrere Dummheiten zu versauen. :o

• Also ich hab das c5 und mus sagen daß das Display für den Arsch ist!
    Es macht keine spaß damit bilder oder videos anzuschauen odes das internet zu nuzen. Die camera hat nicht mal einai autofokus oder nahaufnahme modus. Damit kann man auch schlecht filmen oder fotos machen denn man kan kaum was aufm Display erkene wenn man es horizontal hält und von oben ins Display schaut. Man muß es immer in augen höhe halten. :flop:

Ansonsten ist es okay.
    Hätte ich das aber vorher gewust hätte ich mir das Nokia 6700 Clasik geholt. Sieht fast genau so aus, kostet nur 40euro mehr, aber dafür hat es ein 1A Display, ne bessere Camera und strahlt weniger. Ist aber kein s60.

Mein fazin.
    Als zweit händy ist es okay oder für jemanden der kein besseres Displays gewöhnd ist.
    Aber ich würde niemanden raten von einem handy mit hochwertigen display und camera auf das C5 umzusteigen.

Ich hab noch das N82 und das ist mir lieber.

• tja, ein wenig vorher informieren, kann nie schaden...

• Danke für deinen Beitrag.

Übrigens deine zweite Frage interessiert mich auch, habe mir auch schon überlegt ob die vllt . da noch etwas machen.... bezweifle es aber ehrlich gesagt.

• habe das C5 jetzt auch seit einigen Tagen und bin sehr zufrieden !

Zum Display: Wie hier schon geschrieben wurde, ist der Bildschirm von 2 Blickwinkeln aus gesehen eingeschränkt, und zwar wenn man das Display von rechts und von unten betrachtet. Aus anderen Blickwinkeln ist es o.k. Das hängt offensichtlich mit der Technik des Diplays zusammen.

Dieser Nachteil wird durch sehr gute Akkulaufzeiten, prima Haptik und Verarbeitung sowie schön grosse Tasten und ein schnelles System wieder wettgemacht. Ich hoffe das das C5 noch einen Nachfolger (C5i ?) mit Wlan bekommt, ansonsten ist es, zumindestens für mich, das perfekte Gerät !

• Habe das Display hier mal Indoor testen können, wäre soweit für mich o.k.
    Was mich brennend interessiert ist die Ablesbarkeit unter Sonnenlicht.
    GSMArena schreibt dazu :"...on the other hand the sunlight legibility of the Nokia C5 is great..."
    PhoneArena schreibt:"...the C5 is useless in direct sunlight..." :rolleyes:
    Wie ist eure Erfahrung?

• Zitat

Original geschrieben von Ob-Y
    Wie ist eure Erfahrung?

Kenne das C5 noch nicht aus erster Hand, aber gerade die Display-Qualität ist doch sehr subjektiv. Habe aktuell ein iPhone (2G) und Nokia 6300 in Verwendung, und im Sonnenlicht finde ich beide gleich schlecht, die Schwarzwerte scheinen mir beim Nokia sogar besser zu sein - aber dafür hat sich eine Menge Staub unterm Glas angesammelt ...

Wenn die Auflösung stimmt und das C5 sich im normalen Gebrauch gut ablesen lässt, mache ich mir keine Sorgen - ich will es ja nicht stundenlang vor die Nase halten.

• Was ich nicht verstehe ist: Wo war für Nokia das Problem einfach nur das standard Display zu verbauen das sie auch in jedem anderen Nokia seit Jahren verwenden? War das wirklich so schwer?
    Nein, die verbauen lieber irgendeinen Schrott und versauen somit das Produkt auf das manche Leute schon lange warten. Wie gesagt, ich werd es mir nächste Woche mal im Laden anschauen gehen (falls es denn vorhanden ist) und wenn das Display so schlecht ist werde ich nicht auf das 6700 ausweichen sondern gehe direkt zu einem anderen Hersteller über und hole mir ein Samsung oder Sony Ericsson, langsam wird mir das zu blöd mit Nokia's pfusch, wer weiß was für hirnretardierte die da arbeiten lassen das sie es echt schaffen jedes Produkt zu versauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!