Neu: Nokia C5

  • Hi,


    sind der äußere Rahmen und der Akkudeckel beim C5 aus Metall?


    Gruß...

    Nokia 6110, 6150, 8210, 8810, 9110i, 8910, 7650, 6310, 6310i, 6260, 6230, 6230i, 8800, 6230i, 6100, 6230i, N70, 6100, 9300i, Nokia 770 & Nokia 6280, 6233, E61, Nokia E65, Nokia 6300, Nokia E61i, Nokia 6300, Nokia E51, 8600 Luna, 8800 Arte, E51, E71, 6300i, 8600 Luna, 8800 Carbon, 6600 slide, 3120 classic, 5800, Nokia 8600 Luna, Nokia E75, Nokia 6700c matt steel, E72 (das war wohl nix), Nokia 8600 Luna, Nokia 6600i slide silver, Apple iPhone 4

  • Wollte mal bei den hoffentlich glücklichen C5 Besitzern nachfragen wie zufrieden sie mit dem Gerät jetzt sind.


    Es interesiert mich vor allem die Standby-Zeit. Wenn man etwas Telefoniert, Internet und SMS nutzt. Wie lange kommt man wirklich damit aus?


    Gibt es Erfahrungen bezüglich der Software. Gibt es große Bugs.


    Qualität des Empfangs und der Sprache.



    Wäre schön wenn jemand sich dazu äußern könnte.






    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+



  • ... ich schließe mich dem mal an. Liegt eigentlich ein off. VÖ Termin vor?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Ich habe bereits ein C5 zum Testen hier. Antworten auf eure Fragen bzw. Testbericht folgt schon bald.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ich habe bereits ein C5 zum Testen hier. Antworten auf eure Fragen bzw. Testbericht folgt schon bald.



    ... das hört man gern ...


    Das C5 soll nämlich mein 6300 endgültig in Rente schicken ;)
    (...und das so schnell wie möglich*g*)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
    Ich habe bereits ein C5 zum Testen hier. Antworten auf eure Fragen bzw. Testbericht folgt schon bald.


    Warte gespannt :-). Insbesondere der SAR-Wert intetressiert mich.


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Insbesondere der SAR-Wert intetressiert mich.


    Ist doch schon längst bekannt und auf den Nokia-Webseiten veröffentlicht: 1,34 W/kg

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ein paar Eindrücke und Screenshots zum C5 findet ihr bei Twitter mit dem Hashtag #S60insideC5


    Link

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hab meins zwar wieder Zurückgeschickt aber das kann ich drüber sagen:


    - Empfang: UMTS Empfang Mittelprächtig (wohl wegen den Unten angebrachten Antennen), GSM Empfang aber Gut. Tipp Dualmodus auschalten wenn man UMTS nicht braucht.


    - Die Firmware ist noch etwas Wackelig mir isses drei mal abgestürzt.
    Einmal beim Speichern eines Kameravideos (Video wurde wieder gelöscht und nicht gespeichert) und zweimal beim klicken durchs Menü. (da war ich aber wohl etwas zu schnell beim klicken ;) ).


    Da kommen aber sicher noch Updates.


    - Sprachqualität ist Gut allerdings hatte ich beim Telefonieren ein leises störendes Pfeifen im Hörer (kann aber ein Defekt gewesen sein war der Hauptrücksendegrund)


    - Akku: in den drei Tagen die ich es da hatte wurde bei Kameranutzung und vielleicht 30 Minuten Gespräch um ca. 1/4 Leer.
    - Standbyzeit hab ich nicht Testen können.
    - Pauschale Bewertung Gut


    - Kamera: Naja Mäßig an dem Testwochenende war hier schönes Wetter und die Außenaufnahmen sind Akzeptabel (aber z.b. zum Nokia 6700 (hab ich auch mal getestet) kein Vergleich).
    bei schlechterem Licht (und Innen) sind die Bilder eher Mau.
    Die fehlende Autofokus Möglichkeit macht sich auch bemerkbar für Nahaufnahmen ist das C5 ungeeignet da macht das Nokia 6303 bessere Schnappschüsse.
    Die Videoaufnahme ist OK dabei die Tonaufnahme (Mono) sogar Sehr Gut die Beste die ich bisher bei einem Handy gehört habe. Allerdings ist der Zoom beim Video nicht wirklich zu gebrauchen der ruckelt Stark ist langsam man hört das mehrfache Tastentrücken im Video zudem ist das Video dann sehr verschwommen.
    (Bei meinem 6303 z.b. läuft der Zoom ohne rukeln zügig und das Bild ist dann auch noch akzeptabel nur ist bei diesem Handy die Tonaufnahme sehr viel schlechter.)


    Ich überlege mir allerdings wenn es endlich Offiziell in Deutschland erhältlich ist (nicht nur importierte Geräte) noch ein zweiten Versuch zu machen denn für ein Nokiahandy ist die Austattung für den Preis akzeptabel. Dabei hoffe ich aber dass das Pfeifen was ich beim Telefonieren hatte wirklich nur ein Defekt war. Ansonsten war ich einigermaßen zufrieden damit.
    Die S60 ist für mich alerdings noch gewöhnungsbedürftig da war ich in der kurzen Zeit nicht wirklich begeistert von aber daran gewöhnt man sich sicherlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!