Neu: Nokia C5

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Also der übliche "Balken" mit Datum/Uhrzeit/verpasste Ereignisse ist ständig sichtbar?


    nein !



    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wo wurde das Gerät bestellt?


    habs über ebay gekauft !

    mfg
    Daniel

  • Ich hab mir es nun doch als EU-Version gekauft über einen Amazon Marketplace Händler. (ist ein slowakisches Gerät)
    Funktioniert soweit aber für mich der bisher nur S40 Geräte hatte ist die S60 ne echte Umstellung da gibts doch einiges mehr an Menüs.
    Was ich etwas vermisse ist die Favoritenfunktion die bei der S40 auf der linken Funktionstaste war. Gibts bei Symbian etwas Vergleichbares? Wäre schon schön.


    Die Sprachqualität ist in Ordnung (kein Rauschen usw.). Empfangsbeinträchtigungen wegen den Antennen unten konnte ich jetzt noch nicht feststellen muß ich mal auffm Land testen in der Stadt ist der Empfang jedenfalls OK.
    Die Testenbeleuchtung ist hell genug.
    Die Kamera Naja akzeptabel aber leider deutlich schlechter als beim 6303 (ohne i). Gibts beim C5 eigentlich garkeinen Autofokus mehr? (Also wenn man den Auslöser gedrückt hält). Vermisse ich etwas. Halbwegs scharfe Nahaufnahmen sind so kaum drin.


    Ansonsten die Verarbeitung ist in Ordnung, der Akku lässt sich leicht rausnehmen allerdings brauch man etwas Fingerspitzengefühl um die Speicherkarte rauszubekommen die stekt an der Seite etwas tief und fest drin.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Die Kamera Naja akzeptabel aber leider deutlich schlechter als beim 6303 (ohne i).


    Das ist ja mal eine schlechte Nachricht, denn die Cam im 6303 war ja nun wirklich nicht der Brüller.

  • Na keine Sorge ich hab da etwas übertrieben ;)


    Die Außenaufnahmen bei Tag und schönem Wetter sind OK.


    Aber die Innenaufnahmen kommen mir etwas dunkel vor zudem vermisse ich eben den Autofokus. Scharfe Nahaufnahmen
    (um die 10 -15 cm) sind da nicht drin :( Beim 6303 hat man da recht gute hinbekommen.

  • @ an die Besitzer


    Wie ist den der Druckpunkt der Tasten und des Steuerkreuzes?
    Weich und schwamming oder knackig und hart?
    Und wie laut ist es während des tippens? Kann man tippen ohne das es jeder mitbekommt, oder hört man es sehr?


    Danke für Antworten.


    Gruß

  • Bilder vom Nokia c5


    Hallo
    Kann mal einer von euch die das Nokia c5 haben,
    ein paar mit dem Handy gemachten Bilder reinstellen,
    dann kann man sich selber ein Bild machen ob es schlechter
    ist als das Nokia 6303. :)

  • C5 oder 5630?


    Ich schwanke noch, ob ich mir das 5630 oder das C5 kaufe.
    5630 hat WLAN
    C5 hat kein WLAN
    :confused:

    Pixel 6a mit winSIM (o2)

    Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

  • Das einizige schlechtere am 5630 ist wohl der Schwache Akku der Rest ist da eigentlich besser vorallem der Preis für diese Austattung.


    Der C5 Akku ist soweit Top.


    Ich werde meins behalten denn mal abgesehen von der Kamera isses eine Besserung zum meinem 6303.


    Mir gings hauptsächlich um das UMTS/HSPDA, die Akkulaufzeit und das ich trotz Zwangsproxy bei meiner Callya den Opera Mini und andere Anwendungen verwenden kann und das funktioniert jetzt. Bei den neueren S40 Nokias geht das ja nicht (mehr).


    Die Bilder der Kamera sind von der Qualität unfähr so wie beim 6303i (da wurden ja schonmal welche im 6303i Thema gepostet).


    Ich hab zur Zeit leider keine vom C5 die ich hier posten kann/werde.

  • Heute ist das C5 auch bei mir eingetroffen. Die Shops bei geizhals, ebay und amazon gehören größtenteils alle der HTM GmbH.


    Positiv ist schon mal das unter dem Akkudeckel genügend Platz für einen uncut Multi-Sim-Adapter ist. Die Zahlen-Tasten lassen sich mit meinen großen Händen akzeptabel bedienen. Beim Steuerkreuz und den anderen Tatsten ist es eher grenzwertig. Beim antesten der Spiele, habe ich sie viel zu oft unfreiwillig beendet. Eine externe Bluetoothtastatur konnte ich testen. VOIP sollte ebenfalls möglich sein.


    Die Darstellung der Symbole finde ich allgemein ziemlich klein geraten. Das Bluetooth aktiv ist, muss man an einem Symbol erkennen, welches aus ganzen 5 Pixeln besteht. Wenn man längere Telefonnummer wählt, werden die Zahlen kleiner dargestellt, obwohl 70% Bildschirmplatz noch zur Verfügung stünden.


    Unter hochwertiger Verarbeitung verstehe ich allerdings etwas anderes. Am oberen und untere Ende sind deutliche Spalten im Gehäuse im Vergleich zu Links und Rechts. Die Wahrscheinlichkeit das sich Dreck zwischen Display und Gehäuse sammelt ist sehr groß. Der graue Aufsatz in der Mitte, also die Funktionstasten und Auflegen/Abnehmen, steht unterhalb des Steuerkreuzes ein Stück nach oben. Die Null ist sehr wackelig eingesetzt, da darunter das Mikro verbaut ist.


    Kaufgrund: Die angegebene Akkulaufzeit im Standby, die jetzt getestet wird.


    Es ist mein erstes Nokai.
    Lexem

  • Re: C5 oder 5630?


    Zitat

    Original geschrieben von NeroC
    Ich schwanke noch, ob ich mir das 5630 oder das C5 kaufe.
    5630 hat WLAN
    C5 hat kein WLAN
    :confused:


    Dafür hat das 5630 kein Navi schon erheblicher Vorteil des C5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!