Neu: Nokia C5

  • NoKiA4LiFe


    ich hab eh geschrieben, die tastaturbeleuchtung hat einen fehler bei meinem geraet. ist total schwach (auch bei voll aufgedrehter helligkeit). und ungleichmaessig von oben heller bis unten dunkler. und generell sehr dunkel.
    kannst du ein foto von der beleuchtung machen? dann koennte ich es mit meiner tastaturbeleuchtung vergleichen.


    empfang: schlecht wie alle neuen nokias, wenn man das geraet in die hand nimmt und unten haelt (antenne ist unten). aber nicht so schlecht wie beim nokia n97 mini. aber bei weitem kein ergleich zum nokia e51 z.b.

  • Re: NoKiA4LiFe


    Zitat

    Original geschrieben von voelgyi
    empfang: schlecht wie alle neuen nokias, wenn man das geraet in die hand nimmt und unten haelt (antenne ist unten)


    Vielleicht gehöre ich da zu einer Minderheit, aber ich drücke ein Handy eher oben ans Ohr, nicht unten - musste mich beim 6300 umgewöhnen, da kommt es mir eher entgegen, wenn beim C5 die Antenne unten ist. ;)

  • Kommt halt auch mit auf die Größe der jeweiligen Hand an :D


    Ich fasse das Handy eher "in der Mitte" an da ist ob und auch unten immer noch etwas frei bzw. nicht komplett mit Hand bedenkt. Da denke ich mal das der Empfang weniger das Problem ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Kommt halt auch mit auf die Größe der jeweiligen Hand an :D


    Ich fasse das Handy eher "in der Mitte" an da ist ob und auch unten immer noch etwas frei bzw. nicht komplett mit Hand bedenkt. Da denke ich mal das der Empfang weniger das Problem ist.


    Wobei das nur bei wirklich empfangsschwachen Handies ein Problem ist, das 5230 z.B. kann man halten wie man will, es hat keinen Einfluss auf den Empfang, wie das neue C5 da abschneidet muss man noch abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von stillerVulkan
    Die "Haus-" und "C-" Buttons (mein oldschool-2610 hat sowas noch nicht) und auch der 4-Wege-Navi-Button sehen sehr niedrig aus... sind die Knöpfe wohl trotzdem einfach zu bedienen?


    ich seh grad, voelgyi hat meine Frage quasi schon beantwortet... voelgyi, was hast du für Finger? :D Gibt ja keinen "Norm-Finger" :p

  • NoKiA4LiFe


    vielen dank fuer die fotos. jetzt ist es klar, die tastaturbeleuchtung meines c5 hat eindeutig einen fehler. mein c5 ist ganz schlecht ausgeleuchtet (auch in der hoechsten stufe) und vor allem von oben nach unten wird es schwaecher.


    vielen dank

  • stillerVulkan


    also ich hab "standard-durchschschnitts-softwareentwickler-finger". und mir passiert es ab und zu, dass ich entweder die obere oder die untere taste erwische, wenn ich versuche die c und menu taste zu druecken. sind sehr klein und nicht weit genug abstehend von den unterliegenden tasten finde ich. aber es geht natuerlich, ist kein grund es nicht zu verwenden fuer mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!