Neu: Nokia C5

  • signalisierung


    zur signalisierung:
    es ist einfach physikalisch keine signalisierung moeglich im standby, da es keine led gibt.


    fazit zum geraet:
    ich habe einen ersatz fuer mein altes nokia 6120 gesucht (hatte in der zwischenzeit vom e52 ueber n97 mini, touch diamond 2, ... alles moegliche, alle wieder verkauft weil nicht brauchbar im taeglichen leben). von der funktion und verarbeitung ist das c5 sehr gut (bis auf die tastaturbeleuchtung). und das preis/leistungsverhaeltnis passt. es fehlt eigentlich nur wlan.
    fuer mich ist es eine ueberbrueckung zu windows phone 7 im dezember.


    zusatzinfo:
    - laden ueber nokia mini-ladestecker UND micro-usb ist moeglich!
    - bis jetzt 1 totalabsturz (akku raus/rein)
    - 2 mal usb nicht erkannt. reboot des telefons notwendig
    - manchmal passiert es, dass die kontaktleiste als leer angezeigt wird, wenn man aus dem menu wieder auf den homescreen geht ueber die "auflegetaste"
    - es gibt keine kamerataste

  • kalender im homescreen


    zusatzinfo zum kalender im homescreen: es wird nicht wie bei anderen s60 geraeten ueblich der naechste termin angezeigt, auch wenn er in der zukunft (einige tage) liegt, sondern immer nur termine am aktuellen tag. merkwuerdigerweise springt der kalender aber dann an genau diesen termin in der zukunft, wenn man ihn ueber den "an diesem tag keine termine" link am homescreeen aufruft.

  • Re: signalisierung


    Zitat

    Original geschrieben von voelgyi
    zur signalisierung:
    es ist einfach physikalisch keine signalisierung moeglich im standby, da es keine led gibt.


    Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es beim 6303 ein Licht im Steuerkreuz bei verpassten Anrufen, und bei anderen Geräten blitzt ab und an der Screen kurz auf. Schade, dass es hier gar nichts gibt, aber da bin ich vom iPhone schon sehr abgehärtet ...

  • nokia mail exchange und gmail


    prinzipiell funktioniert der exchange zugang inkl. push mit gmail, aber nach jeder synchronisierung kommt eine fehlermeldung, dass eine verbindung nicht moeglich ist. aber es sind alle mails inkl. labels (unterordner) und kontakte synchronisert, aber es bleibt eben diese laestige fehlermeldung. ich habe daher wieder auf imap umgestellt, das funktioniert ohne probleme. scheint ein softwarefehler zu sein, da ich mit einem alten s60 geraet (6120) kein problem damit habe.


    was sehr gut implementiert ist, ist die neue funktion des suchens der kontakte. dies ist jetzt erstmals so wie bei windows mobile implementiert, man drueckt einfach die entsprechende t9 kennungen (vom homescreen aus) des kontakts und eine dynamisch eingeschraenkte liste erscheint mit allen treffern. z.b. 7-8-3-3-2-6 fuer stefan (in t9 schreibweise).

  • hast du einen Taskmanager am laufen voelgyi ?


    Wenn ja, wieviel Ram ist frei und wieviel Speicher ist auf C: ?

  • Re: nokia mail exchange und gmail


    Zitat

    Original geschrieben von voelgyi


    was sehr gut implementiert ist, ist die neue funktion des suchens der kontakte. dies ist jetzt erstmals so wie bei windows mobile implementiert, man drueckt einfach die entsprechende t9 kennungen (vom homescreen aus) des kontakts und eine dynamisch eingeschraenkte liste erscheint mit allen treffern. z.b. 7-8-3-3-2-6 fuer stefan (in t9 schreibweise).


    so neu ist die funktion aber gar nicht. mein e66 konnte das beispielsweise auch schon ;)

  • Re: nokia mail exchange und gmail


    Zitat


    was sehr gut implementiert ist, ist die neue funktion des suchens der kontakte. dies ist jetzt erstmals so wie bei windows mobile implementiert, man drueckt einfach die entsprechende t9 kennungen (vom homescreen aus) des kontakts und eine dynamisch eingeschraenkte liste erscheint mit allen treffern. z.b. 7-8-3-3-2-6 fuer stefan (in t9 schreibweise).


    das hat das e52 aber auch schon...

    mfg
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!