Neu: Nokia C5

• Nicht so rund gelutscht wie mein 3120c, aber fast gleich groß. Für die Hosentasche geeignet. Hatte das Teil gestern auf der CeBIT in der Hand. WLAN wäre natürlich super gewesen. Wenn es im Mai 2010 in den Handel kommt, kommt mein erstes S60-Handy mit in den Urlaub. Der S40-Platform (3120c, 3600slide) fehlt leider ein PDF-Reader. Und doc-Dokumente in E-Mails kann ich auch nicht öffnen/lesen. :mad:

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

• na, das C5 sieht aber schon elegant aus..... Erinnert mich doch sehr stark an mein E52... Hat es auch S60 3. Edition Feture Pack 2 drauf?

Schon interessant das Handy, aber macht sich da Nokia nicht Konkurrenz im eigenen Haus? Wer kauft denn jetzt noch z. B. ein 6700 classic wenn zum ähnlichen Preis ein S60-Handy kommt?

LG

• Die bessere Kamera wird wohl bald eins der wenigen verbleibenden Argumente für den Kauf des 6700 sein. Allerdings ist das ja auch schon fast ein Jahr auf dem Markt da kaufen sich einige schonmal wieder ein neues Handy. :D

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

Schon interessant das Handy, aber macht sich da Nokia nicht Konkurrenz im eigenen Haus? Wer kauft denn jetzt noch z. B. ein 6700 classic wenn zum ähnlichen Preis ein S60-Handy kommt?

LG

S60 ist sicherlich nicht das 9. Weltwunder!!! Viele Kollegen von mir und ich selber sind beim Lesen auf eine Brille angewiesen. Der Nachteil von S60 ist unter anderem, dass die Schrift auch bei der Einstellung "Schriftgröße groß" sau klein ist, weil S60 soviele Infos wie nur möglich auf dem Minidisplay zeigen will. Bei S60 ist die größte Schriftgröße immer noch kleiner, als bei S40 die mittlere. Beim E71/E72 geht's ja noch, aber das Display des 6720 ist der reinste Witz!!! Also bevor ich mir das antue, kaufe ich mir lieber ein S40 Handy mit ordentlicher Schriftgröße im Display. .... und wie gesagt, Lesebrillenträger sind keine Ausnahme, es gibt sie überall. Vielleicht noch weniger im Alter zwischen 12-20, aber ab 30 geht's los. ;) Und für diese Altersgruppe, bzw. noch aufwärts kann S60 daher sehr-sehr schnell unattraktiv werden. Das 6700 hat somit sicherlich noch seine Daseinsberechtigung, auch wenn das C5 kommen sollte.

• Die Schriftgrösse lässt sich doch durch den Psiloc Font Magnifier vergrössern, der dürfte auch auf dem C5 vorinstalliert sein ...

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder

LG

Das ist auch das Ziel S40 soll in Hinkunft nurmehr den Low Cost Bereich abdecken und S60 auch die ganze Mittelklasse übernehmen.

• Psiloc Font Magnifier ist ein kostenpflichtiges Programm, kann mir daher nicht vorstellen, dass Font Magnifier auf einem Nokia Handy vorinstalliert ist. Zudem ist das Programm auch keine 100% Lösung, habe es selber auf meinem E61i. Manche Buchstaben/Zahlen werden größer dargestellt, manche wiederum nicht. Ich kapiere das sowieso nicht warum Nokia es nicht endlich hinbekommt die Schriftgröße den S40 Geräten anzupassen, zumindest optional.

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Psiloc Font Magnifier ist ein kostenpflichtiges Programm, kann mir daher nicht vorstellen, dass Font Magnifier auf einem Nokia Handy vorinstalliert ist. Zudem ist das Programm auch keine 100% Lösung, habe es selber auf meinem E61i. Manche Buchstaben/Zahlen werden größer dargestellt, manche wiederum nicht. Ich kapiere das sowieso nicht warum Nokia es nicht endlich hinbekommt die Schriftgröße den S40 Geräten anzupassen, zumindest optional.

Du irrst, FM ist auf allen aktuelleren FP2 Geräten als Vollversion vorinstalliert

• Zitat

Original geschrieben von stillerVulkan
    Meinst echt? Also ich find eigentlich es sieht zumindest auf den Fotos sehr gut aus... ich find die Verarbeitung selbst bei meinem 2610 mehr als angemessen, und haltbar alle mal. Ich würd sagen Nokia lässt sich da nicht lumpen, selbst bei den günstigeren Modellen!

nach den bildern zu urteilen ja. werd mal zum mediamarkt oder saturn dackeln und es mir ansehen.

• Wer will kann das Handy online unter http://apu.ndhub.net/ testen. Ihr müsst dafür aber auf forum.nokia.com registriert sein, oder es nachholen. Es kann passieren dass ihr euch das Handy reservieren müsst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!