Neu: Nokia C5

• Ist auch am Display was geändert worden? Also weniger Blickwinkel abhängig und etwas leuchtstärker?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Also so viel ich weis nur RAM (256 MB statt 128 MB), 5MP Cam, mehr interner Speicher für Nutzerdateien ( von 50MB auf 270MB).
    Also Display ist gleich geblieben.

enjoy the little things ....

• Schade, so hätte man das sehr gute C5 zum perfekten Handy in Barrenform gemacht, für die die auf WLAN verzichten können.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Naja dafür gibt es ja wieder andere, es ist also eigentlich nur ein C5-00i, wenn man es genau nehmen will. Bei den anderen Geräte wo es eine kleine Überarbeitung gab z.B. 6300 - 6300i usw.. wurde ja das Gehäuse auch nicht geändert. ;)
    Also von daher ist das schon ok so wie es ist.

Ich werd jetzt aber nicht wechseln auf das aktuellere C5-00.
    Das alte verrichtet seine Arbeit auch so wie es sollte. :)

enjoy the little things ....

• Re: C5 5MP

Zitat

Original geschrieben von 1.8T
    Hallo Gemeinde.

Hatte schon jemand erwähnt,das das aktuelle C5 eine 5MP Kamera bekommen hat?

1.8T

Nur mal eine Info am Rande: Mehr Megapixel machen eine Kamera mit einem so kleinen Sensor eher schlechter als besser.

Dazu ist das normale Nokia C5-00 mehr als schnell genug und Programme und Daten/Fotos liegen nur auf der Speicherkarte und nicht im Gerät.

Damit ist das Nokia C5-00/5MP nicht mehr als eine schlechte Marketing Aktion die früher immer nur den Namen "i" bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Ich werd jetzt aber nicht wechseln auf das aktuellere C5-00.
    Das alte verrichtet seine Arbeit auch so wie es sollte. :)

Das sehe ich genauso.
    Für mich ist das Nokia C5-00 einfach das perfekte normale Handy. WLAN benötige ich bei so einem Gerät absolut nicht.

• Re: Re: C5 5MP

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Damit ist das Nokia C5-00/5MP nicht mehr als eine schlechte Marketing Aktion die früher immer nur den Namen "i" bekommen hat.

Die Erweiterung der RAM auf 256MB ist aber keine Marketingaktion. Alle Symbian^3 Modelle haben auch (nur) 256MB- nur das N9 ist momentan mit mehr RAM angekündigt (auch das N900 hat[te] nur 256MB).
    Leider zieht das zusätzliche RAM offensichtlich mehr Strom, daher gibt Nokia niedrigere Laufzeiten im Vergleich zum 'alten' C5-00 an: http://www.developer.nokia.com…specifications/C5-00_5MP/

• drei Fragen zum C5-00

ich habe zwei fragen zum c5-00 u. eventuell kann mir diese jemand beantworten.

1)
    wenn ich das datenkabel anschliesse wird das c5 gesperrt und ich muss den freischaltcode eingeben. kann ich dies irgendwie umgehen, so das ich den freischaltcode nicht mehr eingeben muss?
    2)
    ich habe mir drei themen auf die speicherkarte vom c5 gezogen. diese werden jedoch unter einstellung "themen" nicht angezeigt. nur die nokia standard themen werden angezeigt. wo finde ich die von mir auf der speicherkarte abgelegten. habe dafür auf der karte extra einen eigenen ordner angelegt.

frage zwei hat sich erledigt. antwort durch die suche funktion erhalten.
    3)
    hat jemand ein themes welches ein digital oder analog uhr anzeigt die auch funtioniert? die themes die ich gefunden habe lassen sich zwar einstellen, aber die uhren laufen nicht.

grüsse, georg

• Re: Re: Re: C5 5MP

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Erweiterung der RAM auf 256MB ist aber keine Marketingaktion. Alle Symbian^3 Modelle haben auch (nur) 256MB- nur das N9 ist momentan mit mehr RAM angekündigt (auch das N900 hat[te] nur 256MB).
    Leider zieht das zusätzliche RAM offensichtlich mehr Strom, daher gibt Nokia niedrigere Laufzeiten im Vergleich zum 'alten' C5-00 an: http://www.developer.nokia.com…specifications/C5-00_5MP/

Bei amazon ist die neue C5-00 5MP Variante inzwischen vorbestellbar (angeblich 2-4 Wochen Lieferzeit!)- leider ein wenig günstiges Vergnügen: [amazon=B005CLJ3MS]Nokia C5 Smartphone [neue Version] (5,6 cm (2,2 Zoll) Display, Bluetooth, 5 Megapixel Kamera) white[/amazon] für 130,99 Euro (die anderen Farben gar 157,50 Euro)
    Hätte Nokia noch ein WLAN Modul reingequetsch, wäre ich schwach geworden...

• hallo,
    wie kann i ohne outlook oder windows kalender meine kalendereinträge vom n82 auf C5 exportieren? kontakte waren kein problem, aber die kalendereinträge funktionieren nicht.
    gruss

• Zitat

Original geschrieben von Hans-Petra
    hallo,
    wie kann i ohne outlook oder windows kalender meine kalendereinträge vom n82 auf C5 exportieren? kontakte waren kein problem, aber die kalendereinträge funktionieren nicht.
    gruss

Mit der PC Suite ein Backup der Kalendereinträge vom N82 erstellen und dann auf dem C5 wieder aufspielen.

Sollte aber auch per Bluetooth gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!