Neu: Nokia C5

  • Naja was heißt ungebrandet, du hast wie fast alle eine Country Variante. ;)
    ALso auch nicht so wirklich richtig frei von allem.

    enjoy the little things ....


  • Für den Preis unschlagbar. :top:

  • C5 mit PC Synchronisieren/Datenaustausch


    Mit welcher Software synchronisiert Ihr Euer C5?


    Ich benutze kein Outlook und habe noch nicht das optimale PC Programm für mein C5 gefunden.
    Kontakte, Kalender befüllen sich am PC viel besser über Import/Export und eine Datensicherung ist auch eine gute Versicherung gegen Datenverlust usw...


    triangle

    Triangle

  • Hat wer das C5 in weiss? Mich würde mal interesieren ob es bei einer täglichen Benutzung sich irgendwann dunkler färbt? Also sprich ob es die ersten Abnutzungserscheinungen hat?!

  • Ich habe mein zweites in weiss. Abnutzungserscheinungen lassen sich nicht vermeiden, vor allem der Akkudeckel leidet ziemlich früh und ohne grosses zu tun daran. Eine Verfärbung (meinst du vergilbung ?) habe ich nicht beobachtet, würde mich aber auch nicht stören, da das restliche Gerät ja kratzertechnisch auch mitleidet ;)

  • Ja genau, Stichwort Vergilbung ;) Danke für die Info. Klar das so ein Handy nicht unbedingt in einer Tasche transportiert wird als ein Handy/Smartphone für 322€ ;)

  • nix geht mehr


    Hallo zusammen,


    bisher war ich mit meinem C5 black total zufrieden. Am Montag jedoch geschah der GAU: während Navigation und zeitlich passend zu einer Terminerinnerung stürzt das gute Teil komplett ab. Nix geht mehr. Akku raus, Affengriffe - keine Reaktion.


    Zum freundlichen Nokia Shop, der erst optimistisch 1 bis 2 Stunden ankündigte, dann das Teil aber für geschätzte 14 Tage einschicken musste.


    Als Tipp für die Zukunft sollte ich meine 3V SIM-Karte gegen eine mit kleinerer Spannung (1,8V) tauschen. Das Gerät wäre dann wohl unempfindlicher (?).


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw, nutzt jmd. 1,8V SIM-Karten?


    Kann einer eine Software (Freeware) empfehlen, die Einstellungen, Kontakte und Kalender zyklisch auf die SD-Karte sichert?


    Soo viele Fragen...


    Wünsche noch einen schönen Vater- bzw. Herrentag ;)

  • Wenn Du einen Affengriff gemacht hast und den richtig gemacht hast, dann liegt hier ein Hardware-Fehler vor. Das kann leider halt passieren. Mein Tipp: Die SIM sollte alle drei bis vier Jahre gewechselt werden, weil die Karten verschleißen und die Hersteller eher aktuelle SIM testen. Aber lass Dich nicht durch Aussagen von Fachpersonal beirren.

  • Affengriff wie beschrieben gemacht - Gerät ruht in Frieden.


    Noch mal zu den SIM-Karten: wie bekomme ich raus, ob eine Karte der kleineren Spannung auch in meinem Altgerät (und jetzt Retter in der Not) 6230i funktioniert? Im Handbuch habe ich nichts finden können.


    Kann keiner eine Backup-SW empfehlen?


    Ich weiß, die meisten synchronisieren sicher mit Outlook - aber wer mit Thunderbird lebt hat da auf kurzem Wege ein Problem... ;(


    Gruß aus der Hauptstadt!

  • Hallo,


    habe das Nokia meiner Frau gekauft, habe jetzt festgestellt das dies auch ein Navi hat.
    Ist die Funktion des Navi kostenlos.....da meine Frau dies nur zum telefonieren und simsen benutzt,also auch keine Internetflat oder ähnliches hat ??


    MfG
    Renè

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!