Neu: Nokia C5

• Erwähnenswerter Stunt: Mir ist das C5 heute aus dem 3. Stock gefallen, hatte es aufs Balkongeländer gelegt und es ist auf Steinplatten gelandet und zersprungen ( Akkudeckel und Akku lagen im Radius von 3-4 Metern verstreut auf dem Boden) . Habs dann zusammengebaut und ausser einer kleinen Delle funktioniert es einwandfrei ;)

• Hi,

ich habs auch, und man muß sagen, das dieses Handy
    in der Preisklasse einfach unschlagbar gut ist.

Design, Ausstattung, Navi usw einfach Top!!!

Mfg

Schanzer

• ... das stimmt schon, der einzige Wehmutstropfen ist das miese Display :(

Viele haben das Problem mit den ständigen Software Abstürzen, mein C5 lief allerdings immer 1A ohne dieses Problem ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

Hallo!

Mein Vater hat sich das Handy geholt und ist auch sehr zufrieden. Eine Sache nervt und wir kriegen sie auch nicht behoben.

Er hat im Auto eine Bluetooth Freisprecheinrichtung von Parrot, normalerweise verbindet sich das Handy automatisch nach Einrichtung wenn man im Auto ist. So auch bei dem C5 aber ca. alle 20 Sek. wird die Verbindung wieder unterbrochen und wieder aktiviert das geht immer so hin und her, nervigerweise wird das ganze immer mit akustischem Signal begleitet... Wenn man telefoniert wird das Gespräch allerdings nicht unterbrochen. Mir kommt das wie ein Stromparmodus des C5 vor aber in den Einstellungen haben wir bisher nichts dergleichen gefunden. Gesucht habe ich auch schon nach dem Problem, bisher wurde ich aber nicht fündig. Ich hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

LG

Paul

• Re: Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

... das nervige akustische Signal hört sich so an als wenn man die Tastensperre aktiviert richtig ???

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Re: Re: Bluetooth mit Freisprecheinrichtung

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... das nervige akustische Signal hört sich so an als wenn man die Tastensperre aktiviert richtig ???

Ich weiß nicht genau was du meinst, wenn man die Tastensperre aktiviert kommt bei ihm kein akustisches Signal.

• Zitat

Original geschrieben von dartcobra
    Hallo leute, ich mir gestern die 32 er firmware aufgespielt und kann nun keine kontakte mehr bearbeiten. Ich komm zwar ins telefonbuch, kann auch wählen und anrufen. Aber einen kontakt öffnen ist nicht mehr möglich. Werde einfach zum standby screen gesetzt und kontakte sind geschlossen. Hat noch jemand dieses problem? gruß dartcobra

Also ich kann die Kontakte bearbeiten, wenn ich beim Kontakt auf Optionen- öffen - Optionen - Details zeigen - Optionen - Bearbeiten klicke.

• @ Brittik hab die lösung eine seite zuvor vom bielefelder bekommen. Kontakte ins telefon speichern und fertig. Mag für dich selbstverständlich sein,aber ich mach das gewöhnlich nicht. Wenn ich meine handys zwischendurch wechsel,fehlen mir dann alle neuen nr auf meiner sim. Gruß dartcobra

• Achso, das habe ich nicht ausprobiert. Habe alle Kontakte ja auf auf dem Pc gesichert.

Zum telefoniren und SMSen finde ich das C5 zur Zeit auch wesentlich besser als das E52. Vor allem kann man beim C5 die Menschen, die man oft anruft in die Kontaktleiste speichern. Sehr gute Sache!
    Und der Druckpunkt der Tasten ist auch besser als beim E52.
    Mal gucken, ob das C5 nicht doch das E52 als primäres Handy ablöst. :D

• Guten Morgen,

ich bin seit 3 Tagen Besitzer eines Nokia C5-00 und habe ein kleines Problem:

Ich habe ein eMail Postfach (GMX IMAP) eingerichet, es ist so eingestellt dass es nur stündlich die eMails abrufen soll, die Internetverbindung ist auch auf "wenn nötig" eingestellt.

Nun habe ich das Problem dass die Internetverbindung ständig besteht, außer ich wähle im eMail Postfach "offline gehen" aus, dann werden aber gar keine eMails abgerufen (auch nicht stündlich).

Gibt es eine Möglichkeit dass das Handy auch wirklich nur stündlich eine Verbindung aufbaut um die eMails abzurufen und die Verbindung danach wieder trennt?

Da ich eine Flatrate habe geht es mir vor allem um die Akkulaufzeit, so hält der Akku nämlich nur einen Tag.

Gruß,

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!