Neu: Nokia C5

  • also ich krieg öfter sms mit smilies, die sahen bei meinem ehemaligen sony ericsson halt schöner aus... :) (hier sind doch auch "richtige" smilies...)

  • so bin seit heute auch im c5 Club. Mal schauen was das gibt ;) Bei Fragen antworte ich wie immer gerne. Hab das weisse von o2 bekommen... Bin bis jetzt sehr zufrieden. Das Gehäuse musste ich allerdings fast selber zusammenbauen. Von Oben draufgeschaut und gesehen das da was nicht passt. Vorsichtig gedrückt da ist alles eingerastet. Jetzt sitzt es gut :D. Alles weitere schaue ich mir jetzt nach und nach mal an


    Grüsse, Andree

  • ... wenn das Display nicht so einen miesen Kontrast hätte wäre das C5 absolut Sahne :rolleyes: ... aber das Display schreckt wirklich ab :flop:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... wenn das Display nicht so einen miesen Kontrast hätte wäre das C5 absolut Sahne :rolleyes: ... aber das Display schreckt wirklich ab :flop:


    Da gebe ich Dir Recht!


    Das Display vom 6720 classic und der Rest vom c5 wäre es mein e51 Nachfolger.


    In der zwischen Zeit hatte ich das wave, 6720 und das x6. Bin aber immer noch dem e51 treu.


    2 Jahre das gleiche Handy,... langsam werde ich mir selbst fremd! Früheralle 1-2 Monate ein neues. Aber was? Es ist oft ein Rückschritt in den wichtigen Dingen. :(

  • ich benutze das Gerät in erster Linie zum sms und telefonieren. Das macht es bislang hervorragend. Das Display ist ok so wie es ist. Mit einem schwarzen Hintergrund kann man damit leben

  • So, habe auch RemindMe ausprobiert und dem Telefon und mir Zeit gegeben. Fazit: Ich schicks Amazon zurück.


    Mit RemindMe hatte ich folgenden Bug: Wenn das Teil gerade in so ner dreifachen Blinkphase ist und ich es da freischalte, geht direkt, wirklich sofort, mein Display aus und ich muss ne Taste drücken. Echt nervig.


    Ansonsten mein Hauptproblem überhaupt: Nach einem Tag Benutzung knarzen die grüne Hörer-Taste und die "1" im oberen Bereich. Hört sich schrecklich an. Nach zwei/drei Jahren Benutzung wäre das ok, aber noch einem Tag?
    Das Display gefällt mir auch nicht, wobei ich mich damit schon abgegeben hatte.


    Muss ich weitersuchen nach nem anderen Modell/Hersteller, voll ätzend. Glaub, ich muss echt mein Haus, Auto, Pool und Yacht verkaufen, um mir nen iPhone leisten zu können. Nur da ist dann wieder das Antennenproblem.


    Ich glaub, ich schreib nur noch Briefe mit der Post. Telefon? Gibts nich mehr....


  • ... hattest Du mit der SW sonst probleme ?!? Wie findest Du die Gesprächsqualität ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... hattest Du mit der SW sonst probleme ?!? Wie findest Du die Gesprächsqualität ?!?


    software: Das Übliche bei S60 halt. Man kann beim Freischalten des Displays zuschauen, wie sich die einzelnen Bildschirmteile (Menü, Hintergrund, Bilder, Icons...) aufbauen. Schaut nicht wirklich schick aus, ist aber kein funktionaler Fehler. Die Galeriefunktion ist mir einmal im Außeneinsatz komplett abgestürzt. Da half nur ein kompletter Neustart. War nicht so toll, da man ohne einen Neustart keine weiteren Bilder schießen konnte.


    @Gesprächsqualität: Im Vergleich zu meinem E51 etwas dumpfer. Ist zumindest mein Eindruck. Aber nicht so schlecht, dass es gegen einen Kauf spräche. Aber einen Unterschied kann ich schon feststellen.

  • ok, wenn ich zwischen e51 und C5 wählen müsste, würde ich persönlich das e51 bevorzugen. Ist nach wie vor ein Top Gerät mit super Verarbeitung.
    Das C5 ist aber eben durch gps und navigation nicht uninteressant. Gespächsqualität würde ich mit einer 2 benoten (im Netz von o2). Bin am Tag 2 immer noch sehr zufrieden ;)


    Im Einsatz sind


    Xplore
    Jukebox
    Profimail
    Opera Mobile 10
    iON BatteryTimer
    BestReminder
    BestBlacklist
    BestTaskmanager
    Skype

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    Jetzt: Softwareversion 032.010
    Datum: 17. Juli 2010
    Sonderversion 032.010.C00.01


    Keine Ahnung, ob sich was verändert hat. Nicht auf den ersten Blick.


    ... auf den zweiten vielleicht ??? Irgendwer - Irgendeine Veränderung festgestellt ?!?

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!