Neu: Nokia C5


  • Ganz im Gegenteil. Die Sicherheitsfunktion des Nokia C5 sind im Vergleich zu SE bombastisch. Du kannst den Zugriff auf die Speicherkarte per Passwort schützen (über Ordner Optionen). Aber auch der Zugriff auf das gesamte Telefon kann gesperrt werden (Optionen Sicherheit). Bis auf die Annahmen von eingehenden Anrufen, muss dann vor jeder Benutzung ein Passwort eingegeben werden. So ist das Handy wie ein Computer vor ungewollten Zugriffen auf E-Mails, SMS, Bilder etc. geschützt.


    Lexem

  • Hallo,möchte mich noch eben als Vollidioten outen. :o Habe meine Karte einfach mehrmals eingeschoben und dann wurde alles erkannt und angenommen.Ansonsten bin ich sehr begeistert. Lautsprecher empfinde ich als laut und klar.Musik hören darüber finde ich super. Akku am Mittwoch einmalig voll geladen und habe heute noch trotz vieler Spielereien(Musik,Surfen,15 min Navitestfahrt,Games etc.) zwei Balken. :top: Das kritisierte Display...Okay ist je nach Blickwinkel absolut unleserlich.Aber so hält das eigentlich niemand der es benutzt.Also nach den ersten 5 Tagen Nutzung:
    :top: :top: :top:
    Gruss Dartcobra

  • Ich habe selbst das Handy nun 3 Tage im Einsatz. Die Tasten sind super groß und gut zu bedienen. Empfang ist im E+ Netz (Base) am Anschlag, sprich die Balken sind alle da. Mit der Simkarte von o2 sieht es ähnlich aus. Die Sprachqualität empfinde ich pers. etwas "dumpfer" zum 5800 EM. Soll jetzt nicht heissen, das sie schlecht ist. Klar und deutlich kommt der Gesprächspartner rüber.


    Alle wichtigen Funktionen vorhanden. Okay, oft kritisiert ist die Auflösung bzw. der Bildschirm wäre etwas zu klein. In der prallen Sonne kann man kaum noch etwas erkennen, aber sonst top. Zur Verarbeitung kann ich nur sagen, das es auch top ist. Nix wackelt, kein Knarzen, nix. Alles sitzt und ist gerade eingebaut, so wie es sein sollte :)


    Für die Macuser unter uns. Die sync. mit dem Mac klappt einwandfrei. Einfach das Plugin auf der Nokiaseite für das C5 runterladen, installieren, und schon erkennt isync das Handy. Somit kann man die Kontakte aus dem Adressbuch und seine Einträge aus dem Kalender einwandfrei sync. Perfekt :top:



    Bisher bin ich nicht enttäuscht worden, und ich denke, das das Handy mich nach dem momentanen Stand ein paar Monate begleiten wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stinner
    Hi!


    Ich bin neu hier im Forum und seit kurzen C5 Besitzer.
    Ich hab mal eine Frage: Man kann ja bei den Kontakten auch den Geburtstag eintragen, der scheint dann aber im Kalender nicht auf. Ist das bei euch auch so? Find ich total dumm, weils toll wäre, wenn man auf dem Bildschirm sieht, dass heut jemand Geburtstag hat.
    Vielleich check ichs aber einfach nur nicht, kann mir da wer helfen bitte?


    Sollte das sein was du SUCHST!!! ;)

  • Ein kleiner Nachtrag zur Akkulaufzeit. Ich habe mein C5 am Freitag geliefert bekommen. Da war laut Anzeige der Akku halb voll. Ich habe die Tage über viel an dem Handy herumgespielt und gestern Abend hatte ich ein 3Std. Gespräch. Heut Morgen habe ich immer noch 1 Strich. Allerdings vermeldet das Handy das der Akku leer sei.


    UMTS, GPS, BT habe ich aus gestellt und die Helligkeit auf knapp 65% stehen.

  • hallo zusammen,


    ich habe mal ne frage - ich suche einen ersatz für mein n95, welches leider immer wieder das netz verliert :(


    ist das c5 eine alternative? klar hat keinen slider und auch kein wlan, brauche ich aber nicht wirklich.


    wichtig ist mir der musikplayer, da ich oft mp3s mit meinem n95 höre.


    ist hier zufälligerweise ein ex-n95-besitzer, der jetzt ein c5 hat ?


    für eine info wäre ich sehr dankbar :)


    gruß

  • Nokia C5: Kurzwahl und Kontaktleiste weg nach Systemabsturz


    Hi,


    habe das C5 jetzt seit 4 Wochen, Handy ist voll ok, aber habe einen Bug (zumindest bei mir) entdeckt:


    Ich habe als Profilansicht die Kontaktleiste definiert und meine Kontakte mit Miniaturbildern hinterlegt. Weiterhin habe ich Kurzwahlen auf den Tasten 1-9 definiert.


    Wenn nun mal das Handy abstürzt (z.B. beim Navigieren oder wenn der Akku leer war), dann sind danach alle meine Kontakte in der Kontaktleiste weg und alle meine Kurzwahlen gelöscht.


    Hat sonst noch jemand das Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?


    Gruss


    Andi


  • ... der Emfang beim C5 ist absolut Spitze :top:

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!