Neu: Nokia C5

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Hallo,


    bin ich zu dusselig, oder steht die neueste FW-Version für das C5 nicht in der Liste? Wo finde ich sie alternativ?


    Gruß
    Jan


    ... klick mal hier !


    ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... klick mal hier !


    ;)


    Danke, das habe ich auch gemacht. Laut meinem Code ist eine neue FW verfügbar. Wenn ich dann aber über den Software Updater updaten will, kommt die Meldung, dass meine Software auf dem aktuellen Stand ist!? Seltsam ...

    Gruß
    Jn

  • Zitat

    Original geschrieben von lbjd9
    Danke, das habe ich auch gemacht. Laut meinem Code ist eine neue FW verfügbar. Wenn ich dann aber über den Software Updater updaten will, kommt die Meldung, dass meine Software auf dem aktuellen Stand ist!? Seltsam ...


    ... welche hast Du & welche FW wird angezeigt !? Soweit ich gelesen habe ist die


    Version:: 031.022


    die aktuellste.

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Hallo Leute,


    hab mir jetzt nach langer Zeit wieder mal ein neues Handy gegoennt, weil der Akku meines alten Nokia 6610 nicht mehr so richtig mitmacht. Sonst war ich mit dem eigentlich sehr zufrieden...im Prinzip brauch ich nur ein einfaches Telefon, mit dem ich auch SMS verschicken und an dem es einen Terminplaner gibt. Da mich auch die Navigation und die gute Verarbeitung ueberzeugt hat, ist es das C5 geworden. Ich bin nun so moderne Handys nicht gewohnt und hab ein paar Fragen:


    Gibt es eine Moeglichkeit, irgendwelche Tasten als Shortcut zu SMS und Kalender zu belegen? Beim 6610 musst man dazu das Steuerkreuz nur nach links bzw. rechts druecken...waere schoen, wenn ich das auch irgendwie so konfigurieren koennte.


    Das mit den Geburtstagen haut irgendwie nicht hin. Wenn ich den beim jeweiligen Kontakt eintrage, taucht er im Kalender nicht auf und man wird auch nicht benachrichtigt. Und im Kalender kann ich nur einen Jahrestag eintragen...und das ist total unuebersichtlich. Wieso kann ich da zwei verschiedene Daten eintragen? Wie schaffe ich es, dass dann am Ende automatisch das Alter aus dem Geburtsjahr ausgerechnet und angezeigt wird? Beim 6610 geht das alles...muss doch beim C5 auch moeglich sein.


    Wie kann ich die Karten fuer die Navigation auf den neuesten Stand bringen? Muss ich dazu eine Software installieren oder reicht es die Karte irgendwo runterzuladen und auf die SD-Karte zu kopieren?


    Vielen Dank und viele Gruesse,


    Alexander

  • ich möchte mich bitte mit einer ähnlichen frage anschliessen.
    ich brauche die naviführung für die niederlande. kann mir bitte jemand erklären ( in kurzform ) wie das geht die karten für holland auf das handy zu bekommen?
    vielen dank im Voraus. kann gern auch per email sein an lusine@directbox.com
    Herzlichern Dank.



  • Hallo Alexander,


    willkommen im Forum!


    Die Shortcuts konfigurierst du wie folgt:


    Menu --> Einstellungen --> Einstellungen --> Allgemein --> Personalisieren --> StandBy-Modus --> Schnellzugriffe


    Das mit der Geburtstagsanzeige erereichst du leider nur durch Zusatzprogramme im Ovi Store, steht aber auch hier im Thread schon irgendwo.




    Frage hinterher:


    Wenn ich zum Einschalten 2 Sekunden die Ein-/Aus-Taste drücke, meldet sich beim ersten Versuch nur kurz die Vibration - der Bildschirm bleibt schwarz. Erst beim zweiten Anlauf schaltet sich das Gerät ein. Ist das normal?


    Gruß
    Jan

    Gruß
    Jn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!