Danke für die Hinweise!
Schade, aber scheinbar voll im Trend (siehe auch AMOLEDs usw.):
Sieht man sich im Laden die Teile an, übertrifft eins das andere mit Farben und Auflösung, im Sommer draußen sind die Teile dann nutzlos. :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke für die Hinweise!
Schade, aber scheinbar voll im Trend (siehe auch AMOLEDs usw.):
Sieht man sich im Laden die Teile an, übertrifft eins das andere mit Farben und Auflösung, im Sommer draußen sind die Teile dann nutzlos. :flop:
So, inzwischen hab ich mein Modell auch etwas näher anschauen können. Aber nicht so intensiv, wie ich gern wollte - gestern verschwand das örtliche E-Netz spurlos. 2h, nachdem das Päckchen angekommen war ... (Liegt nicht am C5, ist im alten Handy genauso.)
Das Display hatte ich mir nach den Kommentaren hier sogar noch schlimmer vorgestellt, als es ist. Ja, es ist schlecht - im Vergleich zu meinem alten 6300 ein Jammer. Aber nicht so dramatisch, dass ich es deswegen zurückgeben würde (beim 6300 war mir die Tastatur zu flach, das wiederum ist hier deutlich besser).
Als S60-Neuling fand ich die Bedienung bislang eingängig und die Kontaktleiste sehr praktisch. Gesprächsqualität scheint mir mit dem 6300 vergleichbar zu sein.
... und Sports Tracker läuft übrigens bestens auf dem Gerät. Sat-Fix ruckzuck da, Läuft im Hintergrund mit, scheint auch nicht zu viel Akku zu verbrauchen.
Allerdings kommt die Software inzwischen nicht mehr von Nokia, sondern migriert gerade dorthin: http://www.sports-tracker.com/
Agreed ! Der Satfix ist wirklich erstaunlich schnell bei dem Gerät. Ich habe als Bestimmungsmethode nur integriertes GPS ausgewählt um Kosten zu sparen, daß C5 weiss trotzdem nach 1 Minute genau wo es ist.
Also, schlechter Bildschirm aber sonst ist die Technik = :top:
P.S. Es gibt auch schon eine Möglichkeit das C5 für unsignierte Anwendungen zu "hacken"
Hm - wenn ich mit dem 6300 online war, konnte ich jederzeit Anrufe entgegennehmen. Ist das C5 per Edge online (sei es als Modem oder einfach mit dem Mobilbrowser), wird der Anrufer direkt auf die Mailbox umgeleitet und ich erhalte eine "Anruf ohne Nachricht"-SMS (Simyo). Übersehe ich irgendwo eine Einstellung? Dualmodus ist aktiviert, also UMTS + GSM.
Edit: Hab noch mal genauer geprüft - war beim 6300 wohl auch so, dass bei aktiver Datenübertragung die Mailbox anspringt. Wenn Edge nur bereitsteht, kommt der Anruf durch. Hatte vorher eine Klarmobil-Sim im Einsatz, ich glaube, mit der war das anders ...
Das liegt am Mobilfunknetz. http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=438076
Danke für den Link! Das war mir alles bislang noch nicht klar. Nunja, kann mich damit arrangieren.
Hab mir gerade "Best Reminder" angeschafft, nachdem die anderen Gratis-Reminder mir nicht flexibel genug waren. "Best Reminder" scheint mir wirklich beim C5 eine Lücke zu füllen, sehr praktisch und seine 2 Euro wert.
Zufriedenheit mit dem Teil wächst ... ich werde wohl dabeibleiben.
Mittlerweile habe ich noch drei kleine negativ Punkte festegestellt.
Die Kamera merkt sich nicht die letzte Einstellung, sondern startet immer im "Automatischen" Modus. Ich habe aber festgestellt das man mit dem "Landschafts" Modus bei schönem Wetter bessere Bilder bekommt. Es nervt dann allerdings, wenn man nach jedem Einschalten erst diesen Modus auswählen muss.
Anscheinend gibt es kein Sim Toolkit Menue für Dual Sim Adapter. Ich musste die Einstellungen in einem anderen Handy vornehmen. Sehr schön ist dagegen, dass nach dem Sim-Wechsel die Liste der eingegangenen Anrufe erhalten bleibt. Bei einigen anderen Handys verschwinden diese.
Offensichtlich lassen sich die überflüssigen Meldungen wie "Tastatur freigegeben" nicht unterdrücken. Auf die Dauer nerven sie und kosten unnötige Sekunden oder behindern z.T. die Anwendungen.
Lexem
ZitatOriginal geschrieben von Lexem
Mittlerweile habe ich noch drei kleine negativ Punkte festegestellt.
Die Kamera merkt sich nicht die letzte Einstellung, sondern startet immer im "Automatischen" Modus. Ich habe aber festgestellt das man mit dem "Landschafts" Modus bei schönem Wetter bessere Bilder bekommt. Es nervt dann allerdings, wenn man nach jedem Einschalten erst diesen Modus auswählen muss.
Das würde ich wiederum als praktischen Vorteil sehen,- man muss, wenn man was verändert hat, nicht ständig wieder alles zurücksetzen.
hat das gerät eine led die über verpasste anrufe und sms informiert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!