Neu: Nokia C5

  • ich hab das nokia c5 ...


    ... seit 3 tagen. bin sehr zufrieden. nur leider ist die tastaturbeleuchtung sehr schlecht. ich hab leider keinen vergleich, vielleicht liegts ja auch nur an meinem geraet.

  • Das ist auch schon bei zwei amazon Marketplace Händlern erhältlich allerdings werden die wohl Importierte Geräte verkaufen in Deutschland selbst isses noch nicht auf dem Markt.


    Ich ware da lieber auf die offizellen "Deutschen" Geräte. :)


    amazon könnte mal seinen Preis etwas anpassen dann könnte man es da ja vorbestellen der aktuelle Preis ist ja Wucher :flop:

  • ich hab es in wien beim einzigen haendler gekauft, wo es lagernd ist (siehe geizhals). es ist ein europaeisches geraet (deutsche sprache vorhanden), aber ohne deutsche bedienungsnaleitung. das geraet ist originalverpackt inkl. original-siegel gewesen.

  • Ein Detail würde mich interessieren (wofür ich mich sogar extra registriere ;) ) - wie werden entgangene Anrufe signalisiert? Ich fand die LED beim 6300 sehr praktisch und verfluche das iPhone, weil man verpasste Anrufe nur sieht, wenn man es anschaltet. Eine LED gibt es beim C5 offenbar nicht, aber leuchtet bzw blinkt etwas anderes?

  • mehr infos


    - lautsprecher sind ok
    - sprachqualitaet ist durchschnitt (etwas rauschen)
    - tastatur sehr gut (bis auf die beleuchtung, die furchbar ist)
    - erstmals kontaktleiste UND kalender gleichzeitig am homescreen moeglich
    - der sat-fix ist der schnellste, den ich bisher gesehen habe (dauert nur ca. 5 sekunden, zwar mit a-gps, aber trotzdem extrem schnell). meistens sogar im haus gps empfang
    - kamera ist durchschnitt aber dafuer schnell
    - die menu- und loeschtasten sind schwer zu treffen (ragen zu wenig heraus und sind zu klein).
    - firmwareversion 031.022 vom 28.03.2010)
    - es gibt keine signalisierung durch led oder sonstetwas. was aber interessant ist: wenn man lange auf das steuerkreuz im standby-mode drueckt, dann kommt eine eigene anzeige mit allen infos (grosse uhr, datum, verpasste anrufe, sms, email, ...) sehr praktisch
    - sehr schoen verarbeites gehaeuse, es knarzt nichts, geringe spaltmasse.
    - 8gb sdhc karte wird problemlos erkannt.
    - ovi-karten navigation ist gut und schnell und lautsprecher ist ausreichend laut.
    - empfangsleistung: wie alle neuen nokias schwaechen beim empfang, wenn man das handy unten haelt (antenne ist unten). aber etwas besser als das n97mini wuerde ich sagen, kommt aber an e51 niemals heran
    - akku haelt bei umts datenverbindung always on gerade mal so 2 tage. mit gprs bin ich gerade am testen, aber ca. 4 tage wuerde ich aus jetziger sicht sagen.

  • Danke für diese Infos. Klingt für mich alles sehr gut. :)


    Bei amazon haben es inzwischen 3 Händler (angeblich) auf Lager.

  • Re: mehr infos


    Zitat

    Original geschrieben von voelgyi
    - es gibt keine signalisierung durch led oder sonstetwas. was aber interessant ist: wenn man lange auf das steuerkreuz im standby-mode drueckt, dann kommt eine eigene anzeige mit allen infos (grosse uhr, datum, verpasste anrufe, sms, email, ...) sehr praktisch


    Dann hat sich das Handy für mich erledigt!


    Ein S60 Gerät ohne Signalisierung. Komische Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von Monty312
    Danke für diese Infos. Klingt für mich alles sehr gut. :)


    Bei amazon haben es inzwischen 3 Händler (angeblich) auf Lager.


    Ja die werden z.Z. wahrscheinlich auch die EU Version verkaufen weil da mit dazu steht ohne BDA bzw. BDA als PDF. Das deutet auf diese Version hin.


    Ich werde aber dennoch noch ein paar Tage warten bis es offiziell auf dem ist.


    Sollte mir das Handy nicht gefallen (was ich nicht hoffe) ist es bei solchen kleineren Händlern manchmal schwierig mit der Rückgabe und man läuft seinem Geld hinterher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!