Neu: Nokia C5

• Zitat

Original geschrieben von qtip
    Genauso sieht aus, ist auch hier schön zu sehen

Och nö!

Dann hat sich das C5 für mich auch erledigt. Ich kaufe schon seit Jahren kein SE mehr da sich die Antenne unten befindet und man damit definitiv schlechteren Empfang. Nun fängt Nokia den gleichen Mist an! Ich bin nunmla im ländlichen Gebieten unterwegs. Die meiste Zeit arbeite ich in irgendwelchen Keller. Fakt ist dass jedes Gerät das unten eine Antenne hatte bei mir im Keller versagte ausser ich verkrüppelte mich beim Telefonieren so dass die Antenne nicht verdeckt war.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

• Hi,

ich würde vielleicht erstmal abwarten, bis die Geräte getestet wurden. Dann sieht man doch, wie der Empfang ist....

Mir gefällt das Handy sehr gut, vor allem scheint die Rückseite mit dem Akkudeckel endlich mal wieder stabil zu sein.

Naja, ich würde für so ein Handy mit 5 MP Kamera auch ein wenig mehr ausgeben. Schöne Barren-Form, grosse Tasten, schlichtes Design. Und die schönen Kontakte auf dem Desktop.

Grüsse
    Stefan

P.S. Mein N82 hatte auch herrvoragenden Empfang..

Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Und wieso ist die Handhaltung dann beim N82 und N86, egal bei welchem Empfangspegel, egal?

Das kann ich nicht glauben. Jedes Gerät zeigt einen deutlichen Pegeleinbruch, wenn man die Antenne verdeckt. Daher ist es ja auch ratsam, wenn man die Antenne dort einbaut, wo man sie eben nicht verdeckt. Das sagt selbst Nokia, s.o..

Zitat

Original geschrieben von stefanlo
    ich würde vielleicht erstmal abwarten, bis die Geräte getestet wurden. Dann sieht man doch, wie der Empfang ist....

Siehe Nokia E52-Thread. Dort hat sich die Vermutung des schlechten Empfangs bestätigt.

Zitat

Mir gefällt das Handy sehr gut, vor allem scheint die Rückseite mit dem Akkudeckel endlich mal wieder stabil zu sein.

Das C5 wäre das erste Handy, was ich nicht wegen der Telefoniefunktion, sondern wegen GPS und MP3-Player in Verbindung mit "kleinen Abmessungen" und "niedriger Preis" kaufe.

Zitat

P.S. Mein N82 hatte auch herrvoragenden Empfang..

Mein E71 hat allgemein auch einen hervorragenden Empfang. Installiere doch mal irgendeinen Netmon und schaue auf den tatsächlichen Empfangspegel. Selbst wenn das Handy nur einen höheren Powerlevel nutzen muss, finde ich das schon ziemlich mau.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Das kann ich nicht glauben. Jedes Gerät zeigt einen deutlichen Pegeleinbruch, wenn man die Antenne verdeckt. Daher ist es ja auch ratsam, wenn man die Antenne dort einbaut, wo man sie eben nicht verdeckt. Das sagt selbst Nokia, s.o..

Auch im Netmon keinerlei Veränderung zu sehen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das kriege ich auch hin, aber nur unter zwei Bedingungen:
    1. Sehr nahe an der BTS
    2. So ausgerichtet, dass die BTS aus Richtung der Tastatur aufs Handy trifft und die Hand somit gar nicht abschirmt.

Unter allen anderen Bedingungen tritt eine ordentliche Dämpfung ein.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• 1. Keine Ahnung wo die BTS ist, auf jeden fall nicht in direkter Nähe
    2. daher auch keine Ausrichtung möglich, egal wie ich das N86 in der Hand halte...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Von der Größe und den Specs her könnte es fast ein 6730 classic in einem anderen Gehäuse sein...

• Zitat

Original geschrieben von Ob-Y
    Von der Größe und den Specs her könnte es fast ein 6730 classic in einem anderen Gehäuse sein...

... wobei mir die Tastatur des C5 dann aber deutlich lieber ist. Ich mag diese "Folientastaturen" nicht (es gibt natürlich solche und solche... aber dennoch - lieber "echte" Tasten).

Schade dass Nokia die GSM-Antenne so positioniert hat... das C5 hat einen mehr als doppelt SAR-Wert als mein derzeitiges Handy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!