Neu: Nokia C5

• Weitere "real life" Bilder vom C5, diesmal in der grauen Variante:

http://symbianworld.org/3550-nokia-c5-images/

Ich finde, dass es sehr schick aussieht.

• Sieht Gut aus :top:

Gibts eigentlich schon einen genauen Verkaufsstart Termin (also nicht nur eine Quartalsangabe)?
    Würde es mir bei cyberport.de vorbestellen wollen aber wegen der Vorkassezahlung sollte es dann nicht zu lange dauern bis es geliefert wird. Man gibt ja schließlich ungern Zinslose Kredite ;)

• Der SAR-Wert von 1,34 W/kg (nach ICNIRP) ist ziemlich hoch.

Ich vermute, dass die GSM/UMTS-Antennen wieder im unteren Bereich sind und nur die GPS-Antenne im oberen Bereich verbaut wurde. So sieht es jedenfalls im Handbuch aus.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ich vermute, dass die GSM/UMTS-Antennen wieder im unteren Bereich sind und nur die GPS-Antenne im oberen Bereich verbaut wurde

Genauso sieht aus, ist auch hier schön zu sehen

• Also die Platzierung der GSM/UMTS-Antenne finde ich sehr schlecht. Am E71 (Antenne ebenfalls unten) habe ich stellenweise keinen Empfang, wo das E51 (Antenne oben) noch problemlos funktioniert.

Man muss immer aufpassen, dass man diesen Teil der Rückseite nicht mit der Hand abdeckt. Allerdings langt man immer genau da hin, wenn man das Handy in einer natürlichen Position halten will, ohne sich die Hand zu verkrampfen. Auch beim Surfen hält man das Gerät meistens unten in der Handfläche.

• Die Position der Antenne ist nicht so auschlaggebend, beim N82 und N86 ist sie z.B. auch unten und es gibt keinerlei Probleme wenn man das Gerät in der Hand hält...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Diese Aussage kann ich absolut nicht nachvollziehen. Je nachdem wie ich das E71 halte, kann ich die Balkenanzeige um zwei vier Balken (gerade getestet) variieren. Klar sagen die Balken nicht viel aus, aber der Unterschied ist mehr als deutlich. Es gibt Stellen, an denen Gespräche abbrechen, wenn man das Handy ungünstig hält (vor allem bei 3G) :eek:

EDIT: Nochmal mit Netmon:
    Hand im oberen Bereich, unterer Bereich frei: -76 dB (7 Balken)
    Hand über dem unteren Bereich: -94 dB (3 Balken)

Handy dabei nicht bewegt und in der gleichen Zelle (GSM) eingebucht.

• Die Lage der Antenne und die mögliche Abdeckung durch die Hand ist bei schwachem Netzt durchaus relevant. Beim Nokia 6131 z.B. kann ich die Gesprächsqualität durch eine andere Handhaltung merklich verändern. Deshalb wird in der Anleitung (Seite 18) extra, sogar mit Bild, daruf hingewiesen: "Das Berühren der Antenne beeinträchtigt die Qualität der Verbindung ...". Dieser Hinweis findet sich auch beim Nokia 3710 fold mit Bild (Seite 8): "Vermeiden Sie ein unnötiges Berühren der Antenne ..."

• Und wieso ist die Handhaltung dann beim N82 und N86, egal bei welchem Empfangspegel, egal?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!