Einfache Festnetznummer

• Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich bräuchte eine ziemlich
    einfache Rufnummer für meinen bestehenden Festnetzanschluss der DTAG.
    Wisst ihr wie ich diese bekommen kann. Laut DTAG gibt es keine Wunschrufnummern. Ich kann mich mal daran erinnern, durch langes verbinden lassen beim Back Office gelandet zu sein, die mit mir zusammen
    eine NUmmer rausgesucht haben. Ist sowas noch möglich? Wie bekommen
    Taxiunternehmen z.B. immer einfach Nummern wie 2222222 oder ähnlich ?

Vielen Dank!

Und viel Spass beim Arbeiten *gfg*

SvenJustin

• ich glaube die haben mal für bestimmte Branchen bestimmte Nummerngruppen vorgesehen.
    Schon mal an Vanitiy Nummer gedacht? Ich glaube wenn du mit dem Argument kommst dass da ´n bestimmtes Wort rauskommen soll (Nr. 2 = ABC, Nr. 3 = DEF etc) gibts eher ne Möglichkeit ranzukommen (eventuell mußt du da aber ne bestimmte Vorwahl nehmen)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• da habe ich wohl mal Glück gehabt...

Als ich vor ca. 3 Jahren telefonisch einen FN-Anschluß beantragt hatte (über die ganz normale 0800), habe ich den Hotliner spaßhalber mal nach einer guten Rufnummer gefragt. Er dann sofort: "ja klar, kein Problem. wie wärs mit der xx xx yx für Telefonie und xx xx yz für Fax?"

Da war ich baff, ganz ehrlich. Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Kompliment an den Hotliner!!

• Ich glaube eine gute Nummer im T-Punkt zu bekommen, ist nicht das Problem (sofern eine vorhanden ist). Der Mitarbeiter war mit mir den Computer durchgegangen.

Unmöglich scheint es dagegen zu sein, eine bestimmte Nummer zu bekommen. Auch wenn diese anscheinend noch frei ist. Aber irgendwie hatte der Mitarbeiter da angeblich keinen Zugriff drauf :(

• Hey Leute,

also ich hab jetzt folgendes getan:

Ich bin in den T-Punkt und hab einfach gefragt, und die haben
    dann gemeinsam mit mir meinem ISDN Anschluss zwei neue Nummern zugebucht. Jedoch konnte ich nur aus einem vorgegebenen Bestand wählen :-(

Wenn man eine bestimmte Nummer haben will, wird das ganze schon extrem schwierig, da helfen fast nur gute Connetions zum Back Office
    oder Einfallsreichtum!

*gggg*

So long

SvenJustin

• Rufnummern werden in 1000er-Blöcken von der RegTP den verschiedenen Anbietern zugeteilt. Wenn du eine Nummer haben willst, muß die Nummer in diesem Block der Telekom zugeteilt sein (welcher Block wem zugeteilt ist, siehe http://www.regtp.de/ ) und natürlich verfügbar sein. Daher kannst du auch nur aus einer bestimmten Gruppe von Nummern wählen.

• Habe das Ganze vor ein paar Wochen auch durchexerziert:
    Ich wollte eine weitere Nummer zubuchen, die gut merkbar oder gut tippbar ist, zb 98569856. So etwa 10 Nummern hatte ich mir vorher ausgeguckt, incl. Vanities, und priorisiert von 'unbedingt haben wollen' bis 'zur Not geht auch...'
    Mehrere Probleme tauchten dabei auf:

Altnummern, die 3!, 4 oder 5stellig sind und natürlich alle Folgenummern blockieren (kann man ja selbst testen).
    'Schöne Nummern', die schon reserviert sind.
    Es steht sowieso nur ein bestimmtes Tausend zur Verfügung, dh die ersten 3, 4 oder 5 Ziffern liegen eh fest - Tip: fragen, wann das nächste Tausend angebrochen wird (die Einschränkungen für die Anfangsziffern gelten aber weiterhin)

Das mit den schönen Nummern ist eh eine fragwürdige Geschichte:
    Nicht nur, dass die führenden Ziffern kaum wählbar sind, man muss ja auch die Vorwahl zur Nummer rechnen - und dann nützt es fast nichts mehr, wenn am Schluss '111' steht, zB bei 02532-376111.
    Mögliche Alternativen: Vanity, zB 02532-25742 (alpha), wobei ein zu kurzer Name störender ist als ein zu langer. Die Vorwahl muss der Anrufer aber trotzdem wissen (in Grossstädten sieht das im Bekanntenkreis etwas anders aus).
    Ungewöhnlich, aber trotzdem sinnvoll wäre hier 02532-253225 (Wiederholung der Vorwahl) oder 02532-563256 (einfach mal tippen) oder 02532-580852 (dito)
    Am besten wäre, man könnte in die Datenbank der freien Nummern reinsehen, denn was für mich ne schöne Nr ist, muss es für Dich lange nicht sein, zB Geburtsdaten, Autokennzeichen, Kreditkartencode :D usw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!