ZitatOriginal geschrieben von John
Luxus ist das zu tun worauf man gerade Lust hat, ich denke das triffts ganz gut.
CU john
da stimm ich voll zu, natürlich ist es auch noch LUXUS Gesund zusein. :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von John
Luxus ist das zu tun worauf man gerade Lust hat, ich denke das triffts ganz gut.
CU john
da stimm ich voll zu, natürlich ist es auch noch LUXUS Gesund zusein. :top:
Materieller Luxus ist all das, was man nicht wirklich zum Leben braucht und einem darüber hinaus Freude bereitet.
Und zuviel davon ist ungesund.
Ja, ich setze die Luxusschwelle bewusst tief an.
Luxus beginnt bei mir schon beim Handy. Nicht erst beim Ferienhaus an der Costa Blanca.
Coole Frage
Luxus ist für mich oft etwas, was ich nicht unbedingt brauche. Auch die nice-to-have Sachen, die inzwischen zu einem "I already forgot how I lived without it" geworden sind, bedeuten im Grunde genommen Luxus. Dazu gehören so Sachen wie die Klimaanlage im Auto, mein Heimkino, W-LAN oder viele meiner DVDs.
Auch einfach mal so zwischendurch was auf Ebay ersteigern oder im Laden kaufen gehört dazu.
Zu Luxus gehört aber auch, während der Arbeitszeit Fußball-WM gucken zu dürfen (ok, strenggenommen müssen wir vorher stechen gehen - ja nee, iss klar ;)) - mit solchen Aktionen wird der Arbeitsplatz attraktiver als mit nem Hunni mehr im Monat und durcharbeiten müssen.
Leider wird es immer mehr so in unserer Gesellschaft, dass auch Zeit zu einem Luxus "verkommt" Das haben wir davon, dass Leistung vor allem an den Stunden bei der Arbeit festgemacht wird, obwohl der Mensch am Tag eh nur eine begrenzte Anzahl an Stunden wirklich produktiv ist (und die Durchschnittsgrenze dafür liegt bei weit unter acht Stunden am Tag!!!) - duh!
luxus ist für mich alles, was ich nicht kaufen kann und trotzdem habe:
liebe, freundschaft und der spass am leben
was ist schon ein handy oder ein dickes auto im vergleich zu guten freunden und einer freundin, die einen liebt?
trotzdem bin ich ein materialist durch und durch - momentan währe für mich der größte materielle luxus ein notebook mit internet über WLAN und WLAN-abdeckung in ganz bonn - surfen in allen ecken, in jedem garten oder park, im schwimmbad oder beim shoppen *traum*
....Luxus....das ist schwer, weil ich glaub das das sehr oft auch von dem momentanen befinden abhängt....für mich wäre mometan Luxus Zeit und Ruhe mit meiner Freundin zu haben.....wie gesagt, das empfinde ich momentan so....ansonten ein schönes Essen (wobei ich hier noch nicht einmal von essen gehen spreche....auch ein wunderbar zubereitetes Essen daheim kann Luxus sein)....
.....die Möglichkeit, Geld in ein Hobby zu investieren halte ich für Luxus...ich brauche mein kleines Heimkino nicht und meine immer weiter ausufernde CD-Sammlung....aber es hat einen kleinen Hauch von Luxus (Dekadenz?) Geld da heinein investiert zu haben....und ich kann mich immer wieder daran erfreuen ....sich anstatt einer 0815 Uhr z.B. ein etwas teureres/edleres/schöneres Stück zu leisten ohne damit gleich dick auftragen zu wollen ist ein kleines Stück Luxus....oder wie schon gesagt sich einmal ein teureres Kleidungsstück zu leisten statt dem Shirt von H&M kann Luxus sein...
Dazu hab ich noch was aus 'ner alten GQ (als die sich noch nicht so ernst nahmen...):
"Klartext
Warum Luxus sein muss
Es gibt Momente im Leben eines Mannes, da müssen harte
Entscheidungen getroffen werden. Ohne Gnade. Auch wenn
die Steuernachzahlung vor der Tür steht. Auch wenn die Alt-
bauküche einen neuen Fußboden bräuchte und die Freundin
immer heftiger den zu Weihnachten angekündigten Indone-
sientrip einklagt. Es hilft nicht - der Krokogürtel/die Alpaka-
jacke/das Paar Norwegerschnürer von John Lobb muss ge-
kauft werden. Weil sonst etwas wichtiges nicht stimmt. Sie
kennen das Gefühl und das schlechte Gewissen (drei Gürtel
von H & M liegen brach, und Merinowolle tut es doch auch),
das damit einhergeht? Behalten Sie das Gefühl, und legen
Sie das andere Ding in den "Zu erledigen"-Drahtkorb. Ler-
nen Sie von den Frauen, die für ein Paar Slingpumps von
Mr. Blahnik einen Monat von gekochtem Reis leben (Okay, ist
auch gut für die Linie). Luxus ist ein Streicheln für die Seele,
und die Seele ist ein ewiges Baby. Babys, die nicht gestrei-
chelt werden, sterben. Was ist schon ein neuer Küchenbo-
den gegen die vielen schnellen Glücksmomente, die Sie beim
Anblick der wie gewachsenen Nähte Ihrer Lobbs haben wer-
den? Und was die Freundin mit dem Exotikwahn angeht: Sind
Sie sicher, daß sie Sie so liebt, wie Sie den Krokogürtel lieben
werden?"
Dazu passt auch ein Werbe-Slogan von T+A zu 'ner Design-Anlage:
"Verkaufen Sie doch einfach den Zweitwagen Ihrer Frau..."
Luxus war für mich diesen Monat:
- R250s Pro, obwohl ich völlig blank war.
- Mir das letzte Wochenende für meine Freundin frei zu nehmen,
obwohl der nächste Unterrichtsbesuch (heute;)) anstand.
Schüss,
DJ
ich glaube viele haben die definition von luxus nicht verstanden
luxus hat absolut nichts mit gesundheit zu tun
normaler fernseher z.b. kein luxus
dolby digital + beamer mit riesenleinwand oder 30.000.- flat tv ist luxus
ein golf ist keiner
ne s klasse schon
es ist natürlich ansichtssache denn wenn einer kein auto hat dann ist für den schon der golf luxus
aber da irgendwo die gesundheit mit rein zu packen das passt hinten und vorne nicht zum thema luxus
also wenn dann richtig
Dirk, fast exact das Gleiche hab ich gedacht, als ich das Threat- Thema gelesen hab.:)
Auch Luxus finde ich z.B. manchmal ausschlafen zu können, wenn man mag, oder sich einfach mal was zu gönnen, worauf man eben gerade Lust hat, egal was es sei.
Nachtrag ...
Bei den Recherchen für meine Dissertation ( ) ist mir ein nettes Zitat untergekommen, das am Rande ganz gut zum Thema paßt:
"Worin, glaubst Du, besteht wahres Glück? Bedeutet es Geld, Autos und Frauen? ... Oder nur Geld und Autos? [Watterson 1991]
Barrie :cool:
Literatur
[Watterson 1991] Watterson, B.: Calvin und Hobbes. Bd. 3: Alles unter Kontrolle. Frankfurt a. M.: Wolfgang Krüger Verlag, 1991. -- ISBN 3-8105-0330-4
Luxus hat für mich unzählige Facetten:
Luxus ist:
-Zeit für mich
-Zeit für meine Freunde
-ein gutes Buch
-Sport
and so on...!
Materieller Luxus ist meiner Meinung nach Ansichtssache, aber probiert es mal hiermit: Zufriedenheit! Der eine ist mit nem Golf 3 zufrieden, der andere noch nichtmal mit nem S 600! Luxus ist was dem Einzelnen gefällt! Toll ist aber auch finanzielle Unabhängigkeit, z.B. wenn ich weiß. dass ich mir Etwas kaufen könnte, weil ich das Geld dafür habe, es aber doch nicht tue...!
Mein Luxus: Ein Abend mit Freunden, meine Ruhe, die Familie, aber auch meine Handies...
:cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!