IMHO gibt es eine Definition von Luxus, aber die bekomme ich nicht mehr zusammen.
Also für mich sind mehrere Autos Luxus, oder mehrere Handys, ein schön grosses Haus usw.
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
IMHO gibt es eine Definition von Luxus, aber die bekomme ich nicht mehr zusammen.
Also für mich sind mehrere Autos Luxus, oder mehrere Handys, ein schön grosses Haus usw.
MfG
luxus ist für mich:
wenn ich gesund bin und mir nicht langweilig ist und gut gelaunt bin! mehr brauch ich ned!
Ernsthaft: "Luxus" hat für mich schon auf jeden Fall etwas mit Geld zu tun. Das bedeutet nicht, dass mir nur materielle Dinge wichtig wären -- aber imho ist Luxus immer etwas, was sich nicht jeder leisten kann. Und etwas, ohne das man eigentlich genauso gut auskommen würde.
Insofern würde ich ein Zweithandy natürlich nicht als Luxus bezeichnen, wie soll man denn ohne das auskommen? Ich mein, man gönnt sich ja sonst so wenig...
ZitatOriginal geschrieben von Barrie
[B]Luxus: das ist für mich etwas angenehmes, schönes -- aber eigentlich völlig unnötiges.
z. B.
Laubi
Hi,
erstmal so alltaeglich gewordene Sachen wie Gesundheit, ein gewisser Wohlstand der damit zusammenhaengt, dass wir in Deutschland wohnen und nicht in einem dritte Welt Land, usw
Dann so "Kleinigkeiten" wie: Ein heisses Bad im Winter, mal einen Tag lang nur im Bett liegen, ein Eis an einem heissen Sommertag, etc
Dann noch so Dinge wie die Freiheit zu besitzen mit meinen Freunden einfach mal ein paar Tage ohne Planung nach Suedfrankreich zu fahren.
Und schlussendlich die Freiheit zu besitzen sich schoene Dinge leisten zu koennen, die mir mein Leben angenehmer machen (Auto, TV, Handy, PC, Laptop, etc)
c ya
n3o
Luxus ist das zu tun worauf man gerade Lust hat, ich denke das triffts ganz gut.
CU john
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Barrie
Luxus: das ist für mich etwas angenehmes, schönes -- aber eigentlich völlig unnötiges.
So gesehen ist Gesundheit und Wohlbefinden kein Luxus. Schönes Wetter, Natur auch nicht: Das ist für mich einfach "schön", wobei ich diesem Wort eine hohe Bedeutung beimesse!
Also ich freue mich schon über Anschaffungen: Mein zweites T39 ( ) oder das bestellte Motorola BT-Headset ... Allerdings sind diese Sachen allesamt überflüssig. Das ist vielleicht das Problem am Luxus: Er ist nicht dauerhaft. Eine bunte Blumenwiese ist und bleibt schön. Ein Gebirgsbach ist und bleibt atemberaubend und eindrucksvoll. An einem Luxusgut hat man irgendwann den Großteil seiner anfänglichen Freude eingebüßt. Und dann muß der nächste "Luxus" her ...
Ganz nett, diese Diskussion, aber eigentlich auch überflüssig. Also Luxus?
Barrie
Ich mache ja nicht oft 'nen "me too" aber dieses Mal muss ich einfach!!!
Ich brauche nichts luxoriöses im Leben solange ich (wir) gesund bin (sind).
Unser Auskommen mit dem Einkommen haben und auch mal hilfreich dem
Einen oder Anderen zur Seite stehen können. Was nicht heissen soll, dass
wir dem Luxus abhold sind...;)
"Reich bist du wenn du weniger brauchst als du hast"
Dieser Spruch aus den Favellas (Slums) von Rio de Janeiro sagt meiner Meinung nach alles. So gibt es unter den Superreichen so leute die nicht glücklich werden wenn sie sich ein U-Boot und eine Klobrille aus massiven Gold geleistet haben, andere freuen sich schon über ein Brötchen. Luxus ist immer relativ, sollte aber im Rahmen bleiben. Ich sammle zwar Handys und Füller (seltsame Kombination) aber ich schaue dass das alles im Rahmen bleibt. Ich würde mir nie ein Stück für meine Sammlung kaufen nur weil es gerade angesagt ist. Überhaupt gönnen ich mir nur selten was für meine Sammlungen. Das meiste wird mir zugesteckt.
Luxus ist für mich: Eine gesunde Balance zwischen Gemeinschaft und Verantwortung vor Anderen und sich selbst. Daraus lässt sich alles nötige ableiten.
ich denke mal luxus ist alles tun zu können was man will ohne dabei an solche sachen wie "was wird morgen" denken zu müssen
sprich das man einfach die freiheit dazu hat (dazu gehört natürlich gesundheit und vorallem sehr sehr viel geld)
Luxus ,
ist für mich: Einen Job zuhaben der mir Spaß macht, eine tolle Familie, eine tollen besten Freund auf den man sich verlassen kann und die/der immer für einen da ist, Gesund zusein , Freunde im allgemeinen und im Sommer auf meinem Balkon sitzten und einen eiskalten Gin Tonic trinken !!
Das alles ist für mich Luxus !!! Freundschaft und Glücklichsein kannst du dir für alles Geld der Weld nicht kaufen !!!!
Was nützt mir also DER Luxus ( viel Geld) , wenn ich das was ich oben erwähnt habe, nicht haben kann ??? NIX !!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!