HTC HD 2 in der Bucht

  • Hallo TTler


    habe eben das hier gefunden!


    Ein Angebot von Handytick mit dem vario30 DUO im O2 Netz.
    Man bekommt für das Gerät eine einmalige Auszahlung binnen 6 Wochen von 120€
    Es fällt keine AG an.


    Klingt doch eigentlich nicht schlecht oder?
    Wenn man die Nichtnutzungsgebührden der Lumpen von mogelcom beachtet und schön brav immer seine SMS/Minute versendet/telefoniert komme ich auf rechnerische:


    (19,90€ x 24) - 120€ = 357,60€


    Hab ich was übersehen oder stimmt das so? Ach ja es scheint ein O2 Softwarebranding zu haben oder ist es ein freies Gerät? Nee oder?


    Schönen Abend noch ;D


    BlackTALAS

    UMTS = unerwartete Mehreinnahme zur Tilgung von Staatsschulden


    Ich kam, sah und… als ich sah wie viel Arbeit da ist, ging ich wieder.

  • Stimmt alles... vielleicht macht Handytick dir ein besseres TT Angebot. Frag mal per PN.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wie ist das eigentlich bei solchen Verträgen ... kann man sich freikaufen? Bevor die 24 Monate in der Schublade liegen, kann ich doch gleich die komplette Summe 24 * x überweisen und das subventionierte Gerät abstauben. Geht sowas? Jemand Erfahrungen? ;)

  • Nicht das ich wüsste :(
    Dann wäre ja der schlaue Plan mit der Nichtnutzungsgebühr hinfällig.
    Verdienen wird mogelcom ja an den Leuten, die diese Gebühr bezahlen (müssen) bzw. mit den schlechten Konditionen des Vertrags auch noch smsen oder telefonieren!


    Das Branding lässt sich wohl nur mit Garantieverlust entfernen?

    UMTS = unerwartete Mehreinnahme zur Tilgung von Staatsschulden


    Ich kam, sah und… als ich sah wie viel Arbeit da ist, ging ich wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von marrf
    Wie ist das eigentlich bei solchen Verträgen ... kann man sich freikaufen? Bevor die 24 Monate in der Schublade liegen, kann ich doch gleich die komplette Summe 24 * x überweisen und das subventionierte Gerät abstauben. Geht sowas? Jemand Erfahrungen? ;)


    Nee, geht in der Regel, außer man hat paar wirklich realistische und nachweisbare Argumente. Du kannst es aber folgendermaßen machen: Restlaufzeit an jemand anderen weitergeben/-verkaufen. So bist du den Vertrag vorher los.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • falls jemand zwecks tt-angebot bei handytick anfrägt dann bitte hier posten ;)
    auch bitte ob das gerät gebrandet oder frei ist
    danke :)


    nokia*night*

  • Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Es geht in der Regel? Wozu brauch ich dann Argumente? Oder geht es in der Regel nicht, außer ich habe Argumente? ;)
    Wäre jedenfalls ne coole Sache, wenn man sich freikaufen könnte.


    Vertrag abgeben dürfte eher schwer werden. Wer will sowas schon? :p


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Nee, geht in der Regel, außer man hat paar wirklich realistische und nachweisbare Argumente. Du kannst es aber folgendermaßen machen: Restlaufzeit an jemand anderen weitergeben/-verkaufen. So bist du den Vertrag vorher los.

  • Geht in der Regel nicht , sollte das wohl heißen. Macht auch Sinn, denn der Netzbetreiber zahlt dem Vermittler auch ne viel höhere Provision, als du an Grundgebühren bezahlst. Somit will der Provider auch, dass du die Karten nutzt und dich nicht freikaufst...

  • Zitat

    Original geschrieben von marrf
    Wie ist das eigentlich bei solchen Verträgen ... kann man sich freikaufen? Bevor die 24 Monate in der Schublade liegen, kann ich doch gleich die komplette Summe 24 * x überweisen und das subventionierte Gerät abstauben. Geht sowas? Jemand Erfahrungen? ;)

    Wenn du nachweislich dauerhaft ins Ausland umziehst oder bei der Realversion von Monopoly auf "Gehe ins Gefängnis" gerätst, dann kannst du wohl gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr vorzeitig aus einem Vertrag herauskommen. Ansonsten höchstens durch Ableben oder andauernde Zahlungsverweigerung, die aber für sich genommen wesentlich teurer werden wird als der Vertrag selbst.


    Der Weitergabe oder gar der Weiterverkauf der Restlaufzeit des Vertrages dürfte in der Regel kaum gelingen, da ja jeder selbst denselben Vertrag mitsamt den zugehörigen Vorteilen abschliessen könnte. Es gibt in der Bucht immer wieder mal solche Angebote zur Vertragsweiterführung, die aber meines Erachtens auf keine Resonanz stoßen. Es müsste schon ein Vertrag mit Konditionen sein, die es so günstig nicht mehr gibt. Einen dank Vollauszahlung effektiv kostenlosen Base Web Vertrag des letzten Jahres könnte man vielleicht noch erfolgreich an den Mann bringen - aber sonst?


    Dich vorzeitig freizukaufen gegen Zahlung der verbleibenden Fixkosten wird dir kein Anbieter ermöglichen. Zum einen wollen die ja über deine Fixkosten hinaus an dir verdienen mit Gesprächen und SMS außerhalb des Kontingentes, Auslandsgesprächen, Sondernummern, Dienstleistungen, Mahnkosten und nicht zuletzt ihrer Beteiligung an eintreffenden Telefonaten. Zum weiteren wollen sie gern, daß du entweder aktiv verlängerst oder besser noch die Kündigung vergisst. Zu guter letzt könnte man durch eine Aneinanderreihung von Neuabschlüssen und Freikauf innerhalb eines Jahres mehrfach von Vorteilen wie überschüssiger Auszahlung oder wertvollerem Handy profitieren, was ansonsten schon dadurch verhindert wird, daß ein Anbieter in der Regel nur eine (un)bestimmte Zahl an gleichzeitigen Verträgen pro Kunde bei ihm erlaubt.


    Falls sowas doch mal vorteilhaft gehen sollte lasst es uns wissen! <-;<

    Je suis Charlie

  • Habe eine PN erhalten zwecks freiem Gerät bzw. TT-Bonus:


    Leider gibt es keinen TT-Bonus mehr, da das Angebot Zitat: "Knapp kalkuliert" ist und das freie Gerät würde 70€ mehr kosten. Verständlich bei dem Preis ;D
    Tja schade! Über 400€ für ein Freies mit nem mogelcom im Doppelpack sind mir dann doch zu viel!


    Hat jemand eigentlich das HD2 mit O2 Branding bereits und kann erläutern, was das Branding genau umfasst?

    UMTS = unerwartete Mehreinnahme zur Tilgung von Staatsschulden


    Ich kam, sah und… als ich sah wie viel Arbeit da ist, ging ich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!