Hallo zusammen,
ich weiß, daß Thema Blackberry ist schon x-mal durchgekaut worden, aber ich raff es irgnendwie einfach nicht, welcher Tarif der günstigste ist. Ich habe derzeit einen Privatkunden-Max-Tarif seit 05/2007, bin allerdings im Geschäftskundenbereich untergebracht (war damals ein Deal mit dem Kundenberater).
Ich möchte mir wie gesagt ein BB zulegen und weiß nicht, wie ich bzgl. des Tarifs verfahren soll - ist es sinniger, den alten Max (1. Generation) zu verlängern oder auf einen neuen Tarif (Max L oder Combi L) zu wechseln? Mein alter Vertrag hat so eine Data-Variante kostenfrei inkludiert, aber ich weiß nicht was es damit auf sich hat und ob mir das für mein Vorhaben was nutzt.
Dank diesem Thread hab ich herausbekommen, daß es u.U. sinnvoll wäre, einen alten Data-Tarif (wnw basic UMTS) zu nehmen, da über diesen Mail- und Surfverkehr abgewickelt werden kann. Wobei ich nicht weiß, ob dieser aktuell noch buchbar ist.
Ich hab aus den verschiedenen Posts mal folgende Infos für einen Wechsel in einen neuen Tarif zusammengeklaubt:
ZitatVariante 1 (€ 68,69 mtl):
Max L Business
+ SMS-Flat
+ Web n' walk Basic (UMTS)
+ Webmail S (inkl.)
ZitatVariante 2 (€ 69,69 mtl):
Max L Business
+ SMS-Flat
+ Web n' walk Handy Flat
+ Webmail L
ZitatVariante 3 (€ 74,90 mtl):
Combi L Business
+ Webmail L
Welche der o.g. Varianten wäre die sinnigste (auch hinsichtlich kostenfreiem Datenvolumen)?
Mir wäre allerdings wie gesagt ganz recht, wenn ich den alten Tarif beibehalten könnte und nur die eine oder andere Option dazubuchen müsste. Wer kann mir da weiterhelfen?
Wie verhält es sich eigentlich mit der Aussage "Flatrate für mobiles Surfen" bei den neuen Tarifen? Weil drunter nämlich steht "inkl. Hotspot-Flat" ... Heißt das nun daß ich überall (via GSM, UMTS etc) für lau surfen kann oder nur via Hotspots?
Und was ist unter der "Instant Messaging Flat" zu verstehen? Da find ich irgendwie nix drüber ...
Ich weiß schon, Fragen über Fragen ... aber ich hoffe auf euer Verständnis und Erleuchtung durch euch!