Max 1.G. und Blackberry - welche Optionen/Tarif?

• Hallo zusammen,

ich weiß, daß Thema Blackberry ist schon x-mal durchgekaut worden, aber ich raff es irgnendwie einfach nicht, welcher Tarif der günstigste ist. Ich habe derzeit einen Privatkunden-Max-Tarif seit 05/2007, bin allerdings im Geschäftskundenbereich untergebracht (war damals ein Deal mit dem Kundenberater).

Ich möchte mir wie gesagt ein BB zulegen und weiß nicht, wie ich bzgl. des Tarifs verfahren soll - ist es sinniger, den alten Max (1. Generation) zu verlängern oder auf einen neuen Tarif (Max L oder Combi L) zu wechseln? Mein alter Vertrag hat so eine Data-Variante kostenfrei inkludiert, aber ich weiß nicht was es damit auf sich hat und ob mir das für mein Vorhaben was nutzt.

Dank diesem Thread hab ich herausbekommen, daß es u.U. sinnvoll wäre, einen alten Data-Tarif (wnw basic UMTS) zu nehmen, da über diesen Mail- und Surfverkehr abgewickelt werden kann. Wobei ich nicht weiß, ob dieser aktuell noch buchbar ist.

Ich hab aus den verschiedenen Posts mal folgende Infos für einen Wechsel in einen neuen Tarif zusammengeklaubt:

Zitat

Variante 1 (€ 68,69 mtl):
    Max L Business
    + SMS-Flat
    + Web n' walk Basic (UMTS)
    + Webmail S (inkl.)

Zitat

Variante 2 (€ 69,69 mtl):
    Max L Business
    + SMS-Flat
    + Web n' walk Handy Flat
    + Webmail L

Zitat

Variante 3 (€ 74,90 mtl):
    Combi L Business
    + Webmail L

Welche der o.g. Varianten wäre die sinnigste (auch hinsichtlich kostenfreiem Datenvolumen)?

Mir wäre allerdings wie gesagt ganz recht, wenn ich den alten Tarif beibehalten könnte und nur die eine oder andere Option dazubuchen müsste. Wer kann mir da weiterhelfen?

Wie verhält es sich eigentlich mit der Aussage "Flatrate für mobiles Surfen" bei den neuen Tarifen? Weil drunter nämlich steht "inkl. Hotspot-Flat" ... Heißt das nun daß ich überall (via GSM, UMTS etc) für lau surfen kann oder nur via Hotspots?

Und was ist unter der "Instant Messaging Flat" zu verstehen? Da find ich irgendwie nix drüber ...

Ich weiß schon, Fragen über Fragen ... aber ich hoffe auf euer Verständnis und Erleuchtung durch euch! :D

Gruß,
    CALMUNDO

"Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!" :D

• So,

hab jetzt mal mit der GK-Hotline telefoniert und die sagte mir daß es technisch gar nicht möglich sei, eMails über den APN des alten wnw-Basic zu versenden. Außerdem sei dieser gar nicht mehr buchbar seit anfang 2009.

Was stimmt denn da nun? :confused:

Gruß,
    CALMUNDO

• Guten morgen,

ich würde folgendes vorschlagen:

CombiFlat L = 50,38€
    BB Webmail L = 12,56€

Damit hat Du alles erschlagen, bis auf SMS / Gespräche in Fremdnetze.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Das habe ich mir auch schon gedacht ... der wirds dann wohl auch werden.

Aber was ist konkret mit den alten web n' walk Tarifen? Funzen die jetzt noch oder nicht? Lt der Dame an der Hotline ist das wie gesagt unmöglich ...

Gruß,
    CALMUNDO

• Jetzt hab ich aber in einem anderen Forum gelesen, daß der BB alle Funktionen (also auch Surfen) zwingend über die BB APN abwickelt! Somit bringt einem die Handy-Surf-Flat gar nix?!? Sprich wenn die max. 50MB (Webmail L) weg sind, kostet es, egal ob es da noch eine wnw-Handy-Flat gibt oder nicht?!?

Bitte erleuchtet mich! :(

Gruß,
    CALMUNDO

• Du buchst das kleinste Blackberry Paket zu 5€ und die 200MB als Option zu 15€ ohne HSDPA und 20€ mit HSDPA.
    HSDPA brauchst du bei einem Blackberry nicht, egal ob mit oder ohne HSDPA beim surfen ist der Blackberry einfach gleich lahm.
    Wie die Tarife heissen weiss ich nicht, lass dich mit der Multimedia Hotline verbinden und selbst die haben keine Ahnung von den Tarifen. Schau unter tmobile.de nach, dort kannst du, wenn du einen BB bestellen willst, auch die Optionen aussuchen, dann hast du den Namen des 200MB Pakets.
    Viel Glück
    mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• So, hatte heute wohl Glück und hab eine kompetente Dame unter der 2828 erwischt! :-)

Habe jetzt meinen alten Max-Tarif verlängert, die Webmail S und wnw Basic dazu gebucht. Dann bin ich ja mal gespannt auf das Blackberry-Erlebnis ...

Danke an alle die geholfen haben! :)

Gruß,
    CALMUNDO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!