BlackBerry APN

• Hallo,

ich habe ein Blackberry Storm 9500 und wüsste gerne für was man APN braucht und ob das was kostet?

Zudem wüsste ich gerne wie man das aktiviert... da steht was von wegen email und passwort aber welche email bzw passwort soll man da denn nehmen??

BlackBerry Storm 9500 // O2o Internet-Pack-M

Sony Ericsson K800i // Vodafon D2 Prepaid

• Ohne BlackBerry-Option läuft auf deinem Storm relativ wenig. Um dich ein wenig in die Thematik einzulesen schau mal hier,

Tom

● iPhone 6 mit BASE all-in plus mit EU-Reise-Flat ●
    ● iPad 4 Mini 16 GB WiFi & Cellular mit Vodafone DataGo L●
    ● Swisscom Prepaid ● 1&1 DSL Surf-Flat ●

• Vielleicht könntest Du dann auch noch schreiben bei welchem Netzanbieter Du bist, es würde einiges vereinfachen ;)

Bei Base/E+ und O2 ist der APN imho egal, ich musste jedenfalls noch nie einen eingeben. Bei TMO und VF ist es komplizierter, aber da kenn ich mich nicht aus.

Tom

• bin bei O2 und hab den kostenairbag und ne Internet Flat-M :)

• Dann brauchst Du, was den APN betrifft, gar nichts machen und auch was den Datentraffic betrifft bist Du auf der sicheren Seite. Für die Einrichtung der Email-Adressen gehst Du auf http://www.o2.blackberry.de, alles weitere müsstest Du dann von alleine hinbekommen,

Tom

• Also ich hab bei meinen TCP/IP einstellungen folgendes:

APN-Einstellungen aktivieren... Häckchen gesetzt!

APN:
    Benutzername für APN: da hab ich noch nix drin stehen
    Kennwort für APN: hier ebenfalls noch nicht

ist das okay so oder sollte ich da noch was ändern??

Email adresse habe ich schon eingerichtet...

also die ****@o2.blackberry.de adresse falls du die meinst?

• Das paßt perfekt! Das gesetzt Häkchen ist unter Umständen für Drittanwendungen relavant, mehr nicht.

Wenn die Einrichtung der name@o2.blackberry.de-Adresse geklappt hat ist die Einrichtung der weiteren, max. 9 Adressen, auch kein Problem mehr für dich. Die werden unter der in meinem letzten Posting genannten Adresse eingerichtet. Kleiner Tipp am Rande, Googlemail und Yahoo arbeiten perfekt mit einem BlackBerry zusammen, aber es geht natürlich auch GMX, Web.de, usw......

Tom

• Das heißt ich kann bis zu 9 Adressen gleichzeitig nutzen??

Ich hab noch ne Yahoo adresse die ich gerne nutzen würde... einfach über deinen link dort registrieren?? und dann funktionieren beide gleichzeitig?

• Genau, Du kannst im BlackBerry-Internet-Service (BIS) maximal 10 Adressen auf den BlackBery pushen lassen.
    Tu dir also keinen Zwang an und leg die Yahoo-Adresse bzw. weitere Addys im BIS (mein Link) an und feddich,

Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!