ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Aber Vorsicht, ist wahrscheinlich gelocked! ...
Nee, was die Netzbetreiber angeht, bin ich sehr flexibel ...
Axelchen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Aber Vorsicht, ist wahrscheinlich gelocked! ...
Nee, was die Netzbetreiber angeht, bin ich sehr flexibel ...
Axelchen
Weis einer von euch ob man evtl bei manchen Modellen den Simlock schon entsperren kann Weiss ja nicht wie lange die Handys evtl schon gibt. Würde mich mal Interessieren.
IdR kommt es nicht darauf an, seit wann es ein Modell schon gibt auf dem Markt oder vorliegend bei Tchibo, sondern ob es schon 24 Monate auf dich registriert ist. Entsperren kostet bei Tchibo 49 €. Von wegen und so: Fragen zum Entsperren stehen laut TT-Regelwerk auf dem Index.
Ich wollte ja nichts illegal entsperren sondern einfach nur wissen.
Vor ca 2 Jahren oder wann dies war gab es bei der Post auch mal Reduzierte Handys zu Kaufen wo einen Simlock hatten.Über die Netbetreiberseite liesen diese sich aber schon ohne weiteres entsperren deswegen fragte ich.
ZitatOriginal geschrieben von bsee
IdR kommt es nicht darauf an, seit wann es ein Modell schon gibt auf dem Markt oder vorliegend bei Tchibo, sondern ob es schon 24 Monate auf dich registriert ist ...
Bist Du da 100% sicher?
Ich finde die Idee von Space Fee gar nicht so schlecht. Ich habe z.B.ein Tchibo-Handy im Einsatz, bei der die dazuerworbene Karte niemals registriert wurde. ( Mal Abgesehen davon, das die Karten ja eh nicht mit den Geräten gebundelt sind.) Wird die Imei beim Verkauf an einen 24-Monats-Timer gekoppelt oder wie bei Timo Beil einfach ein mutmaßliches Produktions/Lieferdatum als Beginn der 24Monate gesetzt?
cya, mcl
Dazu kann ich aus eigener Erfahrung beitragen:
Auch ich verwende ein online bestelltes Tchibo-Handy mit anderen Tchibo-SIMs, während die ursprünglich beigelegte SIM sich noch unregistriert im Kartenträger befindet. T-Mobile- und VF-Karten etc. funktionieren nicht, daher vermute ich, dass die IMEI gesperrt ist, die man nach 2 Jahren zum Entlocken braucht. Meine Aussage bezog sich auf den Normalkäufer, auch bei Nicht-Bundles, der das erworbene Handy mit der beigegebenen Karte nutzt.
Mir wurde bei Kauf im MM eines Prepaid-O2-Sets in gar drohendem Tonfall einzubläuen versucht, dass das Handy nur mit dieser Loop zu 29c/min... funktioniert. Ich verwende es seit der -buchstäblich- ersten Minute mit F:pnic's
Ich tippe auch auf imei-timer, wie bei o2 üblich...
nochwas: kein Handy aber nah dran
Ein Multikartenleser mit Sim-Karten-Slot... Fürn 5er nicht falsch.
USB-Cardreader mit Simkartenleser
Allerdings steht da nix über SDHC.
cya, mcl
Ich hatte vor kurzem im Tchibo-Laden ein Nokia 2330 für 25 Euros gekauft und war sehr überrascht, dass eine NetzClub-SIM darin lief...
ZitatOriginal geschrieben von ludwig_magnus
Ich hatte vor kurzem im Tchibo-Laden ein Nokia 2330 für 25 Euros gekauft und war sehr überrascht, dass eine NetzClub-SIM darin lief...
Ich hätte mich gewundert, wenn sie nicht liefe.
Denn Netzclub = o2, genau wie Tchibo.
Gruß
HHFD
ZitatOriginal geschrieben von ludwig_magnus
Wenn Du sehr überrascht warst hast du wohl
ID4's und Siemenshandyfans Posts in diesem Thread nicht gelesen...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!