"Reduzierte Handys" bei Tchibo

• Mit allen Tchibo's. Selber betreibe ich die Tchibo-Handys mit Fonic's à 9c/min, denn mit den regulären 15c/min ist Tchibo nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Wenngleich Tchibo 2004 das Verdienst des ersten deutschen Mobilfunk Discounters gebührt. Als Wegbereiter brachten die Kaffeeschubser :p die Preise ins Trudeln und den Markt in Zugzwang.
    http://de.wikipedia.org/wiki/M…k-Discounter#Tchibo_Mobil

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Kann mir einer beim Nokia 2330 sagen, wie die Simkartenhalterung ist (bzw ob es Platz für einen DualSIMAdapter vorhanden ist) und wie der Browser ist?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hat das Nokia 2330 einen Netlock d.h. es lässt sich auch mit anderen o2 Karten betreiben? Habe eine o2 talkline Sim...

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    Mit allen Tchibo's. Selber betreibe ich die Tchibo-Handys mit Fonic's à 9c/min

Durch diese Aussage könnte der (falsche!) Eindruck entstehen, daß fonic in allen Tchibo-Handys funktioniert - fonic funktioniert aber nur in solchen mit Netlock!

Obwohl es ncht bei den "reduzierten Handys" aufgeführt ist, kostet das Nokia 1661 jetzt nur noch 19,90 €. Das Nokia 2330 und das Samsung E1360 gibt´s immer noch für jeweils 25 €, das LG scheint aktuell ausverkauft zu sein.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ja, und haben nicht alle Tchibo-Handys nur Netlock? Ich habe/kenne natürlich nicht alle :eek:, aber ich ging davon aus, dass die Tchibo-Handys generell nur netgelockt sind. Gab's da nicht auch mal 'nen Thread in der Richtung für Tchibo-Handys oder sogar für alle Handys, welches wie gelockt ist?

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von bsee
    haben nicht alle Tchibo-Handys nur Netlock?

Nein, eben nicht, wie u.a. auch im Eröffnungsbeitrag dieses Threads zu lesen ist.

Zitat

Gab's da nicht auch mal 'nen Thread in der Richtung für Tchibo-Handys oder sogar für alle Handys, welches wie gelockt ist?

Nein. Es gibt wohl einen Thread dazu, in welchen Loop-Handys fonic funktioniert, und in dem wird auch mehrmals kurz auf Tchibo eingegangen; die Notwendigkeit eines separaten Threads nur für den Lock von Tchibo-Handys besteht aber scheinbar nicht, da bei Tchibo eigentlich nur die reduzierten Geräte preislich wirklich attraktiv sind, und für die (sowie deren jeweiligen Lock) gibt es ja diesen Thread hier.

Axelchen

• Kurze Frage: Hab im Laden 3 Karten gekauft, sind aber immernoch nicht registriert (eingeschränkter Dienst). Ist das normal. Ich dachte im Laden gekaufte Karten müssen nicht extra registriert werden.

• Wenn seit der Ladengeschäftregistrierung 72 Stunden vergangen sind, dann nochmals online (nach)registrieren, wurde imo in einem anderen Thread geraten, hier? http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4095065#post4095065, dann klappte es meistenteils und flott. Bei Interesse nur mal die letzten zehn Threadseiten lesen. Falls du es sehr eilig hast, musst du anrufen, mit einer Tchibo-SIM moderate 5c/min. Die Wartezeit ist idR unter einer Minute. Bei Fonic, ebenfalls o2, wird empfohlen, das Handy nach der Registrierung zur Freischaltung ausgeschaltet zu lassen. :gpaul:
    EDIT: Beim zweiten Anlauf klappt's oft :D http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4121922#post4121922

• Es tut sich was: Neben den beiden 25 €-Handys gibt´s jetzt auch wieder welche für 14 €:

Nokia 1208

Nokia 1680

Motorola W230

Wenn ich das richtig sehe, haben diese drei nur Netlock - zur Sicherheit aber mal die Suchfunktion mit "Tchibo" und dem Handymodell füttern, dann findet man die Erfahrungsberichte.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!