Okay, trotzdem gab es keinerlei Aussage bzgl. der NetzClub-SIM. Denn in meinen O2-LOOP-Handys 6303 sowie dem W595 lief sie eben nicht!
"Reduzierte Handys" bei Tchibo
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ludwig_magnus
Okay, trotzdem gab es keinerlei Aussage bzgl. der NetzClub-SIM.Doch, da steht, daß es o2 Netlock hat, und daß Netzclub das o2-Netz nutzt, sollte bekannt sein.
ZitatDenn in meinen O2-LOOP-Handys 6303 sowie dem W595 lief sie eben nicht!
Diese Handys sind ja auch auf Prepaidkarten von o2 gelockt, wie ebenfalls bekannt sein sollte. Von den Erfahrungen mit diesen Handys darf man also nicht auf Tchibo-Geräte schließen.
ZitatOriginal geschrieben von bsee
Fragen zum Entsperren stehen laut TT-Regelwerk auf dem Index.Das stimmt nicht! Fragen zum Entsperren mittels beim Anbieter bezogenen Entsperrcode dürfen hier selbstverständlich diskutiert werden.
ZitatOriginal geschrieben von Space-Fee
Vor ca 2 Jahren oder wann dies war gab es bei der Post auch mal Reduzierte Handys zu Kaufen wo einen Simlock hatten.Über die Netbetreiberseite liesen diese sich aber schon ohne weiteres entsperren deswegen fragte ich.Das waren aber alte Vertragsgeräte, die mit Prepaidkarten verkauft wurden. Aber auch bei "richtigen" Prepaidhandys von der Telekom und Vodafone spielt das Verkaufsdatum keine Rolle - wurde alles schon vor geraumer Zeit in aller Ausführlichkeit diskutiert. Jedenfalls ist das nicht auf Tchibo bzw. o2 allgemein übertragbar, hier laufen die 24 Monate, innerhalb denen der Entsperrcode kostenpflichtig ist, taggenau ab Verkaufsdatum des Gerätes.
Axelchen
-
Es gibt einen Neuzugang bei den reduzierten Handys: Das "Einfach-Handy" Telme C121. Da solche "Seniorenhandys" normalerweise nicht unter 50 € zu bekommen sind, scheinen mir die 25 € hier ziemlich günstig, so daß ich mal zwei Stück (mit 10 €-Gutschein) bestellt habe. Zum Lock habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, außer natürlich der Standard-Fußnote auf tchibo.de, laut der das Handy nur mit Tchibo mobil SIM-Karten funktionieren soll; in allen Artikeln zu dem Handy von Mai 2010, als das Gerät ins Tchibo-Programm aufgenommen wurde, werden ja wie immer nur die Angaben des Anbieters nachgeplappert. Ich kann mir gut vorstellen, daß es entweder, wie die meisten Tchibo-Handys, nur Netlock hat, oder aber,in diesem doch sehr speziellen Fall, gar kein Lock vorliegt. Ich werde berichten.
Ansonsten gibt´s aktuell noch:
Nokia 1208
LG KP100
LG GB102
Samsung B320
Samsung E1360
Motorola W270
Und natürlich:
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Aber auch bei "richtigen" Prepaidhandys von der Telekom und Vodafone spielt das Verkaufsdatum keine Rolle - wurde alles schon vor geraumer Zeit in aller Ausführlichkeit diskutiert. Jedenfalls ist das nicht auf Tchibo bzw. o2 allgemein übertragbar, hier laufen die 24 Monate, innerhalb denen der Entsperrcode kostenpflichtig ist, taggenau ab Verkaufsdatum des Gerätes.Axelchen
Das hat sich inzwischen bei der Telekom geändert.
Hatte letztens ein Sony T303i mit xtracard gekauft und nach Entsperrdatum gefragt. Es wurde nach der zugehörigen xtracard gefragt und dann gesagt: Das haben Sie erst gerade gekauft, Entsperrung erst in 2 Jahren. -
Zitat
Original geschrieben von Jana555
Das hat sich inzwischen bei der Telekom geändert.
Hatte letztens ein Sony T303i mit xtracard gekauft und nach Entsperrdatum gefragt. Es wurde nach der zugehörigen xtracard gefragt und dann gesagt: Das haben Sie erst gerade gekauft, Entsperrung erst in 2 Jahren.Das würde mich dsehr wundern, wenn sich da was geändert hätte. Ich denke, die haben Dich abgewimmelt, da bei einem so jungen Modell wie dem W205 von vornherein klar ist, daß der Entsperrcode noch nicht freigegeben ist - der Hotliner hatte schlicht keine keine Lust bzw. sah keinen Sinn darin, in diesem Fall mühsam das Datum rauszusuchen; das Eintippen der Handynummer ist vermutlich deutlich schneller erledigt, da sie in der "Standard-Eingabemaske" erfolgt.
Ruf nochmal an und antworte dann auf die Frage nach der Handynummer, daß Du die im Moment nicht vorliegen hast - wenn sie nichts anderes als die IMEI-Nummer kriegen, dann müssen sie diese ja eingeben. Laß Dich nicht mit "kann bei diesem Modell noch nicht freigegeben sein" oder der vagen Zeitangaben "in (knapp) zwei Jahren" abspeisen, sondern bitte darum, daß genaue Datum zu erfahren.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich kann mir gut vorstellen, daß es entweder, wie die meisten Tchibo-Handys, nur Netlock hat, oder aber,in diesem doch sehr speziellen Fall, gar kein Lock vorliegt. Ich werde berichten.Habe meine beiden Telme C121 heute bei der Post abgeholt, leider nicht ungelockt, sondern mit o2-Netlock.
Das Angbeot an "reduzierten Handys" beschränkt sich aktuell übrigens auf die beiden LGs KP100 und GB102, das Samsung E1360 und eben das Telme C121.
Axelchen
-
bei den Netzbetreibern wird nach wie vor die Imei abgefragt, nicht das Aktivierungsdatum. Es gilt immer das Datum das zur Imei in die Datenbank abgelegt wurde. Darauf werden die 24 Monate gerechnet und nicht das Kaufdatum. Das ist bei O2, vodafone und t-mobile so... Habe ich mir von jemanden sagen lassen der damit zu tun hat
-
zu email Anfragen bei O2 mit imei Nummer wurde mir auch immer geantwortet, Handy wurde in dem Monat und Jahr gekauft, daher erst dann und dann entsperrbar.
Das Sony T303 habe ich inzwischen wieder verkauft. -
Zitat
Original geschrieben von Jana555
zu email Anfragen bei O2 mit imei Nummer wurde mir auch immer geantwortet, Handy wurde in dem Monat und Jahr gekauft, daher erst dann und dann entsperrbar.
Das Sony T303 habe ich inzwischen wieder verkauft.Wenn bei O2 ein Handy nie registriert wurde, kann es Probleme geben. Dann geht es nicht per Hotline. Schriftlich habe ich so ein Nokia 2626 von ebay problemlos entsperrt bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Space-Fee
Weis einer von euch ob man evtl bei manchen Modellen den Simlock schon entsperren kann Weiss ja nicht wie lange die Handys evtl schon gibt. Würde mich mal Interessieren.Diese Vermutung dürfte bei Tchibo korrekt sein.
Ich habe mal für ein Nokia 1680 angefragt, ab wann man es kostenlos entsperren kann. Sie antworteten, dass ich mich ab dem 20.10.2010 wieder melden soll, weil es ab dem 20.10.2008 im Angebot war.
Wer die Schachtel genau angeschaut hat, wird feststellen, dass es gar nicht anders sein kann, weil von außen keine IMEI gescannt werden kann.
Beim 2330c haben sie Nokias IMEI-Kleber stümperhaft mit der eigenen Artikelnummer überklebt - auch kein Scan möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!