"Reduzierte Handys" bei Tchibo

• Hallo zusammen,

auf tchibo.de gibt es neben dem "normalen" Handyangebot auf der Mobilfunk-Startseite auch immer wieder "reduzierte Handys" - seit einiger Zeit kosten diese einheitlich 14 €. Da es sich dabei wohl um Restposten handelt, ändert sich das Angebot dort sehr schnell.

Daher finde ich einen Thread nur für diese reduzierten (14 €-) Handys (!) sinnvoll, und zwar sollte ausschließlich dann gepostet werden, wenn man dort ein bisher nicht genanntes Gerät gesichtet hat, nicht aber, wenn es ein zuvor genanntes Gerät nicht mehr gibt - das kann nämlich jederzeit wieder auftauchen! Man kann natürlich neben dem in dieser Rubrik neuen Gerät auch die weiteren zum Zeitpunkt des Entdeckens verfügbaren Handys nennen.

Des weiteren wäre natürlich eine Info zum Lock interessant, da Tchibo-Handys ja entweder nur mit Tchibo-Karten funktionieren ("Tchibo-Lock"), oder mit allen Karten für das o2-Netz ("o2 Netlock"), oder, was vereinzelt schon vorgekommen sein soll, ungelockt sind.

Hier aber die dringende Bitte, nur gesicherte Angaben mit Quelle (!) zu nennen, also entweder, welche Karten man in einem Modell selber ausprobiert hat, oder den Link zu einem anderen Beitrag hier bei TT, in dem genau das gepostet wurde. Qualifizierte (!) Aussagen zum Lock von hier von anderen TT´lern genannten Geräten sind natürlich ebenfalls willkommen.

Nach langer Vorrede nun die aktuell angebotenen 14 €-Handys:

Motorola C123

Samsung SGH-B320 (Netlock, Loop und o2 Vertrag funktionieren bei mir)

Nokia 1208

LG KP100

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es tut sich was bei den 14 €-Handys - tagelang gab es nur das Motorola C123 und das Nokia 1208, jetzt ist das Angebot deutlich größer:

Nokia 1208

Motorola C123

Motorola W220

Motorola W230

SonyEricsson K200i

Mein Mitte Januar bestelltes Motorola W220 hat nur Netlock, o2 Loop- und Vertragskarten funktionieren darin.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    sind diese Geräte dann eigentlich auch automatisch in den Offlineshops auf den Preis reduziert?

Ich vermute, daß es sich um Restposten handelt, die man in den Shops nicht mehr bekommt, so daß sich diese Frage gar nicht erst stellt. Da es aber eigentlich immer irgendwo mindestens einen Versandkostengutschein gibt, spricht nichts gegen die Online-Bestellung. Aktuell habe ich "versandkostenfrei" (Wert 4,95 €) ab einem Mindestbestellwert von 25 € (also zwei 14 €-Handys) und "10 €" ab 50 € MBW gefunden - letzteres wären vier 14 €-Handys, ob eine solche Bestellung durchgehen würde, weiß ich allerdings nicht. Zwei auf einmal zu bestellen - auch zwei mal das gleiche Gerät - geht aber auf jeden Fall, hat bei mir bisher immer geklappt.

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von caoz
    sind diese Geräte dann eigentlich auch automatisch in den Offlineshops auf den Preis reduziert?

Nach meiner Langzeitbeobachtung: nein. Tchibo hat allerdings ab und an echte Aktionen mit speziellen reduzierten Handys, die dann auch in Flyern und im Wochenprospekt auftauchen und in den Filialen vertrieben werden.
    Oder dass alle Handys bspw. um 10€ reduziert sind
    http://www.tchibo.com/content/…5-jahre-tchibo-mobil.html
    teilweise nur für PrivatCard-Kunden.
    Das Nokia 1208 mit Taschenlampe wie auch das Alcatel E259-Klapphandy
    http://www.tchibo.de/is-bin/IN…SKU=M12654&prozente=true#
    funktionieren mit Fonic und o2-Loop sml und o2-Loop

Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Achtung, sind meist Rückläufer aus den Filialen, teilweise gebraucht, nicht zu empfehlen...

Die Tchibo-Shops nehmen bereits genutzte Geräte aus Prepaid Bundles oder Postpaid Verträgen zurück?

Defekte Geräte werden sicherlich umgetauscht, aber das Tchibo gebrauchte Geräte in den Shops zurücknimmt und dann im Internet Shop wieder verkauft, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Andy :)

• Ich habe vor mehreren Monaten insgesamt 3 gebrauchte Nokia 1680 erhalten. Hatte mich zunächst gewundert, warum bei manchen Geräten (letztendlich waren es die gbrauchten) eine zweite Karte dabei war.
    Irgendwann fiel mir auf, dass die Folie auf der Kameraabdeckung fehlte und die Displayfolie unten links nicht rot war, wie original. Gebrauchsspuren an den Geräten selbst waren nicht zu finden. Letztendlich konnte ich doch sicher feststellen, welche Geräte schon eine Vorgeschichte hatten. Das hellblaue Sicherheitssiegel war mit einem weiteren überklebt, und zwar immer dann, wenn auch eine zweite Karte im Paket war.
    Bei unbenutzten 1680 war nur eine Karte drin.

• Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich habe vor mehreren Monaten insgesamt 3 gebrauchte Nokia 1680 erhalten. Hatte mich zunächst gewundert, warum bei manchen Geräten (letztendlich waren es die gbrauchten) eine zweite Karte dabei war.
    Irgendwann fiel mir auf, dass die Folie auf der Kameraabdeckung fehlte und die Displayfolie unten links nicht rot war, wie original. Gebrauchsspuren an den Geräten selbst waren nicht zu finden. Letztendlich konnte ich doch sicher feststellen, welche Geräte schon eine Vorgeschichte hatten. Das hellblaue Sicherheitssiegel war mit einem weiteren überklebt, und zwar immer dann, wenn auch eine zweite Karte im Paket war.
    Bei unbenutzten 1680 war nur eine Karte drin.

Konntest Du die Handys Problemlos umtauschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!