Ausland und Privatsphäre

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen... ich möchte für ein paar Tage nach Canada und möchte mein Handy mitnehmen um an sich erreichbar zu sein, jedoch möchte ich nicht dass meine Anrufer merken wo ich mich aufhalte. Ist das möglich? ist nicht immer die Ansage der Mailbox eine andere im Ausland und auch das Klingeln hört sich anders an? Würde es irgendwie gehen mein Handy an sich zu benutzen aber das niemand merkt, dass ich halt nicht in Deutschland bin?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Wenn das "nicht erreichbar" auf Englisch/Franz. kommt fliegt die Sache schon auf. Wenn Du nur erreichbar sein musst: Handy in DE lassen , Mailbox an und diese dann 2-3 mal am Tag abhören.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Soweit ich weiß kommt immer eine deutsche Ansage wenn du dich in einem Partnernetz von deinem Netzbetreiber aufhältst. Aber ich bin mir nicht mehr sicher...

• Das wird doch niemand merken. Es wird so getan als ob du in D wärest. So kenne ich das jedenfalls.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Der Rufton hört sich in USA und Kanada schon deutlich anders an als bei uns, man merkt also, dass sich der Angerufene nicht in Deutschland befindet.

Und bei Netzverlust (Funkloch) kommt eine Nichterreichbarkeitsansage des ausländischen Netzbetreibers. Wobei du sowieso erst mal klären musst, ob es da, wo du dich aufhältst, überhaupt GSM (bzw.UMTS) Versorgung gibt.

Also am besten ständige Rufumleitung auf die Mailbox und bei Nachrichteneingang (bekommt man ja normalerweise per SMS mitgeteilt) abhören. Wichtig ist, dass die ständige Umleitung eingeschaltet ist, sonst kommt wiederum zuerst der ausländische Rufton (und teuer ist es zudem durch die doppelte Umleitung).

Brauchst halt nur eine plausible Erklärung, warum du so oft nicht erreichbar bist und ständig die Mailbox drangeht.

• Bischen übertrieben das ganze. Sonst mach das Handy aus, dann werden sie dir wohl eine Mail schreiben. Oder sag dass du im Urlaub bis und nicht angerufen werden möchtest. Oder machst Kurzurlaub auf gelben Schein und willst nicht dass dein Arbeitgeber das mitkriegt? :D

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Der Rufton hört sich in USA und Kanada schon deutlich anders an als bei uns, man merkt also, dass sich der Angerufene nicht in Deutschland befindet.

Ja,ja, ist es aber sicher, ob ein anderer Ruftun kommt oder bleibt das deutsche Rufton??? Ich meine, letzteres wäre der Fall, aber bin mir nicht sicher.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von michael_dugan
    Bischen übertrieben das ganze. Sonst mach das Handy aus, dann werden sie dir wohl eine Mail schreiben. Oder sag dass du im Urlaub bis und nicht angerufen werden möchtest. Oder machst Kurzurlaub auf gelben Schein und willst nicht dass dein Arbeitgeber das mitkriegt? :D

Ich möchte aus diversen Gründen nicht das meine Eltern wissen dass ich für ein paar Tage verreist bin aber ich möchte trotzdem für sie erreichbar sein. Das ist alles eigentlich.

• Da fallen mir mehrere Gründe ein, weshalb Anrufer nicht mitbekommen sollen, dass man nicht im Land ist. Ich kann das Ansinnen durchaus nachvollziehen.

Man könnte versuchen zu basteln, also beispielsweise die Simkarte in einen GSM-Adapter, diesen an eine Fritzbox und dann per Rufweiterleitung weiter. Evtl. wäre dies eine Lösung, wenn auch recht umständlich.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Es kommt der ausländische Rufton und (bei Nichterreichbarkeit) die ausländische Ansage.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!