Einkaufen in Südafrika in und um Johannesburg - Tipps?

• Hi zusammen,

leider nicht zur WM sondern schon Ende Februar werde ich beruflich einige Tage/Wochen in und um Johannesburg verbringen.

Wer kann mir Tips zum Einkaufen geben (positive wie auch negative)? Was für Schnapper kann man(n) in SA machen und wo finden sich schöne Einkaufszentren in besagter Gegend?

Greetings

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Eine sehr gute Investition wäre ein Überlebenskit, bestehend aus schuss- und stichsicherer Weste, ein Navi, das dich nur innerhalb der abgeschotteten reichen weißen Viertel cruisen lässt und ein Schutzengel, wenn's doch mal anders kommt. ;)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Printus: Trotz Augenzwinkersmiley finde ich die Panik, die überall gemacht wird schon schlimm genug, muss man jetzt nicht überall damit anfangen.

HOTBernhard: Du könntest mir einen Brandy mitbringen, gegen fürstliche Entlohnung versteht sich. Naja, also denk mal an einen verarmten Fürst...

Ich fand in Südafrika die Einkaufszentren alle nciht besonders anders als hier, ist aber schon so lange her, dass ich nicht weiß ob es da besondere Schnäppchen gibt.

• Magst Du Kleidung à la Billabong, Quicksilver, Oxbow etc.? Die bekommst Du dort echt günstig, vor allem da Du zur SSV-Zeit in Südafrika bist.
    Da wir ja in einem Mobilfunkforum sind: Handyschnäppchen lassen sich nicht machen. Die Geräte waren teilweise sogar teurer als in D. :(

Und falls Du auf einem Markt oder an einem Straßenstand etwas kaufen möchtest: unbedingt handeln! 50 % sind eigentlich immer drin. Auch wenn Dir der Verkäufer erzählt, dass er zu solch einen Preis keinesfalls anbieten kann. Einfach hart bleiben.

OT: Lass dich nicht beunruhigen von Sprüchen, wie gefährlich das Land doch sei. Ich war letztes Jahr im März/April in Port Elizabeth und Durban (gefährlichste Stadt hinter Joburg) und bin immer noch erstaunt von der unglaublichen Freundlichkeit & Offenheit, mit der mir die Menschen immer begegnet sind.

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    ...OT: Lass dich nicht beunruhigen von Sprüchen, wie gefährlich das Land doch sei. Ich war letztes Jahr im März/April in Port Elizabeth und Durban (gefährlichste Stadt hinter Joburg) und bin immer noch erstaunt von der unglaublichen Freundlichkeit & Offenheit, mit der mir die Menschen immer begegnet sind.

Meine Kollegen waren auch schon einige Male da und berichteten auch, dass die Kriminalität zwar hoch, aber mit Beachtung einiger Grundregeln doch nicht soooo schlimm sei (keine Spaziergänge, bei Autounfall lieber weiterfahren zur Polizei usw...).

Zum Thema Shoppen: Ein Mobiltelefon wollte ich mir da eh nicht kaufen, eher in Richtung Genußmittel (Danke für den Tip butzemann;) ), Bekleidung oder endlich nem anständigen Hartschalenkoffer :cool:

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!