Was ist "Vodafone Zuhause Mobile Connect Sofort"?

• Ich habe eine Frage an die Vodafone-Experten hier.

Hintergrund:
    Letzten Monat habe ich einen Vodafone DSL- Vertrag abgeschlossen, der meinen Ende Februar auslaufenden O2-DSL Vertrag ablösen sollte.

Beworben wurde das Ganze damit, dass ich in den ersten 12 Monaten 19,95€ GG bezahlen sollte und danach 29,95€ inkl. DSL 6000 und Festnetzflat. Soweit, so gut.

Ich habe dann direkt die DSL-EasyBox 802, einen Surfstick und eine UMTS-Sim Karte inklusive Festnetz- und Handynummer bekommen. Diese soll in den ersten drei Monaten kostenlos nutzbar sein um die Zeit bis zur DSL Schaltung zu überbrücken. Soweit momentan gängige Praxis bei VF, soweit ich weiss.

Was mich nun allerdings wundert ist, dass ich heute meine erste Rechnung bekommen habe, in der von o.g. Tarif die Rede ist. Darin werden mir für die ersten 9 Tage 7,30€ netto berechnet und unter "Aktion Wechselprämie Surf-Sofort" gleich wieder gutgeschrieben. Meinen DSL-Anschluss habe ich noch nicht.

Kann mir vielleicht einer der Fachleute hier bestätigen, dass dies seine Richtigkeit hat?
    Müsste nicht eigentlich bis zur Schaltung des DSL-Anschlusses gar keine Grundgebühr aufgeführt sein, da ich ja bisher nur die Sim-Karte habe, die doch eigentlich nichts kosten sollte? Die 120€ Wechselprämie, mit deren Hilfe man meines Wissens nach ja auf die 19,95€ GG in den ersten 12 Monaten kommt, dürfte doch gar nicht angetastet werden, oder?

Ich habe etwas Angst, dass bei der Tarifwahl irgendwas schief gelaufen ist und ich auch für die SIM Karte zahlen muss, die ich eigentlich gar nicht brauche.

Vielen Dank für Eure Hilfe! :top:

• Das ist der Stick, den Du mit dem DSL-Surf-Sofort-Paket bekommen hast. In den ersten drei Monaten kannst Du damit unbegrenzt surfen, danach zahlst Du 9 ct/min. Wenn Du ihn dann nicht nutzt, kostet er auch nichts.

Technisch bekommt Vodafone das nicht anders hin, weil der DSL und Mobilfunk noch mit zwei verschiedenen Abrechnungssystemen verwaltet wird.

• Danke für deine Antwort.

Das heißt also, sobald ich DSL habe, bzw. nach drei Monaten, taucht dieser Abrechnungsposten nicht mehr auf der Rechnung auf und mein 120€ Wechselguthaben ist nach wie vor unangetastet und hat nichts mit der Erstattung hier zu tun?

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Danke für deine Antwort.

Das heißt also, sobald ich DSL habe, bzw. nach drei Monaten, taucht dieser Abrechnungsposten nicht mehr auf der Rechnung auf

Sofern du den Stick nicht mehr nutzt, ja.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    und mein 120€ Wechselguthaben ist nach wie vor unangetastet und hat nichts mit der Erstattung hier zu tun?

Korrekt.

• Ich habe eine kurze Frage zu dem Thema.

Ist es richtig, dass ich mit dem Stick (d.h. der Datenkarte) auch nach Ablauf der ersten drei Monate noch kostenlos im Zuhause-Bereich surfen kann? Info-Dok und Kleingedrucktes auf der Vodafone-Seite sind da etwas widersprüchlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!