Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Orbitronic: Deine Lieblingsfarbe ist auch schwarz, oder?

Was hat Lenas Abiturklasse mit der kompletten Schule zu tun?
    Uns wurde in der Sekundarstufe II auch von einigen Lehrkräften das "Du" angeboten, haben es aber dankend abgelehnt.
    Schüler der Grundschule sehen es vielleicht als normal an, andere Personen zu duzen. Da fehlt halt noch das gewisse Gespür.

Aber die Politik ist ja eh an Allem schuld!

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Re: Re: verbale Entgleisung

Zitat

Original geschrieben von Orbitronic
    So etwas hat es zu meiner Zeit nicht gegeben, (..)

So fangen meine Lieblingssätze immer an ... :rolleyes:;)

Zeit, dass Kinder Ihre Eltern auch wieder siezen, so wie früher. Wegen des Respekts und so ... :)

edit: Damit der Beitrag nicht völlig inhaltsleer bleibt: In einem Jahr ist die Art von Lena eh verbraucht, egal ob man sie mag oder nicht.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: verbale Entgleisung

Ganz ehrlich, bei dir hat unser Bildungssystem aber auch ganz gut versagt! ;)

Rechtschreibung, Interpunktion, Grammatik....9 Fehler!

Ich finde Elkes Posting übrigens auch ein wenig spießig!

Edit: Ich finde auch 12 Fehler.

Ich vermute mal,(1) dahinter steckt unser Bildungssystem.

In dieser(2) Woche habe ich durch Zufall mitbekommen,(3) dass(4) in der Schulklasse meines Sohnes (3. Klasse) alle die Lehrerin (beim Spitznamen duzen)5! Es handelt sich hier um eine Grundschule auf dem Lande.

So etwas hat es zu meiner Zeit nicht gegeben, da sind die Lehrkräfte als Respekts(6)personen behandelt worden.

Aber wenn das Schulsystem versagt,(7) muss(8) man sich nicht wundern,(9) wenn man das Goldene Buch mit einem Freundebuch verwechselt. Lenas Abiturklasse,(10) die IGS-Roderbruch,(11) wird unter Insidern auch liebevoll "IGS-Roderbronx"12 genannt.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich habe 12 Fehler gezählt, jedoch wurde "muß" mit Sicherheit absichtlich so geschrieben. Man passt sich doch nicht irgendeiner neuen Schreibweise an, so etwas hat es zu seiner Zeit ja nicht gegeben.

BTW: Ich glaube nicht, dass die ganzen Lena-Kritiker hier besser Englisch sprechen können, als Lena es macht.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Schlechte Analyse. :flop: Lena war schon vom ersten Casting an bei USFO so "schräg" drauf. Schonmal daran gedacht, dass sie wirklich so ist und nicht jeder so berechnend durchs Leben geht? Erst Recht nicht als (damals) 18 jährige. :rolleyes:

Niemand behauptet, dass das komplett gespielt ist! Aber niemand kann mir erzählen, dass man immer und überall so "total crazy" drauf ist. und niemand kann mir erzählen, dass sie ganz spontan so crazy Sachens ins goldene Buch der Stadt usw. einträgt. Ich sag doch, sie ist nicht blöd und bedient jetzt das, was die Leute von ihr sehen wollen. YMMV!

Im übrigen finde ich die Art jetzt auch nicht soooo außergewöhnlich. Ist halt ne recht lebensfrohe, freche 19 jährige. Tolle Sache! (wirklich)... aber auch nicht soooo besonders.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    dass sie ganz spontan so crazy Sachens ins goldene Buch der Stadt usw. einträgt. Ich sag doch, sie ist nicht blöd und bedient jetzt das, was die Leute von ihr sehen wollen.

Sie bekommt einfach mit, dass diejenigen, die sie gut finden, auf dieses Crazy-Gehabe abfahren. Dementsprechend verhält sie sich.

Ich sehe das nicht so sehr als absichtlich vorgespielte Masche, sondern das ist ganz normal. Jeder bedient die Erwartungshaltungen, die an ihn gestellt werden und das um so mehr wenn man merkt, dass bestimmte Dinge belohnt werden indem man im Mittelpunkt steht und man mit einem bestimmten Auftreten gut ankommt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Was hätte die Presse wohl zu diesem Eintrag ins Goldene Buch gesagt?

Zitat

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Weil,

vielen Dank für den überaus freundlichen Empfang in Ihrem wunderschönen Rathaus, auch im Namen meines Großvaters, Herrn Staatssekretär a.D. Dr. Andreas Meyer-Landrut.

Ihre Lena Meyer-Landrut

:D

• Auch wenn ich das Lied von Lena schon nicht mehr hören kann, so finde ich die "Produkte" vom Raab schon klasse.

Gestern z.B hab ich die Stefanie Heinzmann bei der Autoball WM gesehen.

Klick

Die singt jedenfalls Live und das wie ich finde sehr sehr gut wenn man das Lied aus dem Radio kennt erkennt man zu dem Live fast keinen Unterschied.

Ich errinnere euch noch mal an die DSDS "Pfeifen"

Klick

Sobald der "Superstar" gewählt ist, singen die nur noch Playback. Abgesehen davon das das Lied auch die größte Sch**** ist haben sie das "buhhhhhh" mehr als verdient :D:D

MfG

• Vielleicht sollten sich diejenigen, denen der Trubel um Lena zu viel ist, sich einfach nicht mit dem Thema befassen. Man muss sich Fernsehsendungen zu dem Thema nicht ansehen und im Web klickt man entsprechende Schlagzeilen einfach nicht an. ;)

Ich selbst habe zum Beispiel wenig in der Hinsicht mitbekommen - und ich lebe nicht als Eremit im Wald :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!