Ich meine von Berlin war die Rede. Denke das der Austragungsort immer die jeweilige Hauptstadt sein dürfte. Schließlich repräsentiert man das jeweilige Sigerland. Von daher.
Dunken...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich meine von Berlin war die Rede. Denke das der Austragungsort immer die jeweilige Hauptstadt sein dürfte. Schließlich repräsentiert man das jeweilige Sigerland. Von daher.
Dunken...
Köln?
Hoffe doch stark auf Hannover! Oder wenns nicht anders geht, Berlin. Alles andere wäre ein Witz.
ZitatDenke das der Austragungsort immer die jeweilige Hauptstadt sein dürfte.
Muss ja nicht. 1983 war es in D auch in München, Sitz des BR, de damals den ESC für die ARD koordinierte. Zuletzt zum Beispiel 1998 in Birmingham.
Zu den möglichen Städten würde ich mal tippen:
Berlin - Hauptstadt, Metropole
Hamburg - Größte Stadt im Sendegebiet des NDR, der für die ARD den Song Contest macht (analog München 1983!), seit Jahren Standort der deutschen ESC-Übertragung (Reeperbahn), Metropole
Hannover - Auch im NDR-Sendegebiet, Stadt aus der die Siegerin kommt, äh, naja, ein paar Nummern kleiner als HH und B, aber 1-2x im Jahr ist auch dort ein internationales Ereignis. Halle gibt es, aber m.W. ne Nummer kleiner als in HH oder B.
Köln - Da gibt es m.W. eine der größten Hallen in D. Sonst... äh, naja, liegt auch in Deutschland
Merkwürdig, eine Siegerin, die nicht in ihrer Landessprache gewinnt...das nervt mich wirklich, das kaum kein Land in seiner Landessprache singt.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Merkwürdig, eine Siegerin, die nicht in ihrer Landessprache gewinnt...das nervt mich wirklich, das kaum kein Land in seiner Landessprache singt.
Ja ich fände es auch viel schöner, wenn die in ihrer Muttersprache singen würden.
Naja wenigsten sind sich die Engländer in dieser hinsicht treu geblieben und singen immer in ihrer Muttersprache
Na, wo sind jetzt die ganzen Miesmacher hin? Irgendwas muss der Raab (ich mag ihn ja eigentlich nicht) ja richtig gemacht haben...
Sag mal, merkst du eigentlich noch irgendwas?
Nur für dich:
http://www.woxikon.de/wort/sich%20freuen.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Optimismus
http://de.wiktionary.org/wiki/g%C3%B6nnen_%28Konjugation%29
Junge, ich bin inzwischen echt froh, dass wir uns nicht persönlich kennen, denn dann würde ich mir ernste >Sorgen um dich machen und hätte dich schon längst zum Psychologen geschickt. Dein Pessimismus und Depression sind erschreckend.
Glückwunsch an Lena und Deutschland. Hätte ich nie gedacht, da ich ebenso wie Christian den Song grottig finde. Konnte mich trotzdem vor Schmunzeln kaum retten.
Gut gemacht, Mädel!
Du solltest deine wiederholten persönlichen Angriffe gegen mich einschränken sonst geben dir die Mods bald Zeit zum Nachdenken außerhalb von TT...
ZitatOriginal geschrieben von autares
...
Glückwunsch an Lena und Deutschland. Hätte ich nie gedacht, da ich ebenso wie Christian den Song grottig finde ...
Den Song finde ich gar nicht grottig - ich halte ihn sogar für gut.
Mich würde nur stark interessieren, wie er klingt, wenn ihn jemand vorträgt, der richtig gut singen kann ... wie etwa die Sängerin aus Georgien oder einige andere im Contest. Vielleicht würde einigen hier der Hut dann doch hochgehen (im positiven Sinne).
Möglicherweise würde er darunter auch leiden ... es käme halt auf einen Versuch an. Beim "Gezwitscher" auf Youtube und Co. wird man jedenfalls nix finden können ...
Frankie
Und noch was @ autares:
Angriffe persönlicher Art auf sachliche Argumente sind insgesamt eher kontraproduktiv. Ich schätze es sehr, dass man im TT nicht von Mods gegängelt wird, wenn man eine abweichende (aus mancher Sicht vielleicht abwegige) Ansicht vertritt. Und dieselbe Toleranz sollten wir Mitglieder für uns in Anspruch nehmen.
Auch ich hatte ja klar danebengelegen, als ich Lena nach dem Durchlauf aller Songs zwischen Platz 5 und 10 landen sah. Da lag ich dann halt nicht richtig ... vergleichbares gestehe ich dann aber auch anderen zu. Letztlich kann niemand immer Recht haben (mit Ausnahme von Richtern - wenn sie dummes Zeug verzapfen, wird das qua gesetzlicher Fiktion zur einzig wahren Wahrheit ).
Gibt es bei uns in Deutschland eigentlich Moderatoren, die nächstes Jahr die Sendung komplett in Englisch moderieren können? Bei großen Shows wird ja überweigend ein Dolmetscher eingesetzt, z.b. bei Wetten Dass.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!