Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Hab mir den Song gerade das erste mal angehört und kann schon mal sagen, der letzte Platz ist gesichert :)

man, man, man.. Deutsche machen in der regel beschissene Musik sowie Kinofilme und das ist die Krönung.

• Damit dürftest du sehr sehr falsch liegen. Lies dich mal durch die europäische Presse. Denn Lena kommt auch in den anderen Ländern hervorragend an und wird eigentlich überall als Top5 Kandidatin gehandelt.
    Das kann einem passen oder nicht - aber eine Wette halte ich für jedes Geld der Welt: Unter den letzten 10 Plätzen landet sie nicht.

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Ganz guter Link:
    http://www.sueddeutsche.de/kul…e-schausaengerin-1.950911

Zitat aus dem Artikel: "Mit ihrer Natürlichkeit und Frische hat sie offenbar nicht nur einer bröckelnden Mittelschicht den Glauben an sich selbst zurück gegeben, sondern einen flächendeckenden Blümchenteppich über das krisengeschüttelte Land gebreitet. Lena Meyer-Landrut ist so etwas wie die musikalische Integrationsbeauftragte einer zerfallenden Gesellschaft." :rolleyes:

Ja, vielleicht sollten wir sie zur Bundeskanzlerin machen, sie würde die Krise in 3 Tagen wegputzen... Oh Mann, ich habe selten so einen Müll gelesen wie in dem Artikel!

Bzgl. Lenas Englisch: ziemliche Poserei - oder ein schlechter Englischunterricht - so abgeklärt zu tun als könne sie sogar Dialekte in dieser Sprache. Das ist genauso unsympathisch wie ihr Gehabe als hätte sie jahrelange Erfahrung im Showgeschäft.
    Allerdings: ich kenne keinen Engländer, der akzentfrei deutsch spricht. Franzosen und Spanier müssen gleich die Klappe halten, da beherrschen (gefühlte) 99% der Bevölkerung nicht mal überhaupt eine Fremdsprache. Insofern steht es anderen sicher nicht zu, sich über die Sprachkenntnisse der Deutschen zu pikieren. In dieser Disziplin dürften wir nämlich vergleichsweise gut dastehen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Unter den Blinden ist der Einäugige der König. Vielleicht sind wir verglichen mit diesen Ländern im Englischen führend, aber wir sollten uns wohl eher mit Skandinavischen Ländern oder Holland messen und da sieht es ganz dunkel aus für uns. Ich seh da kein Grund, warum man sich nicht über die bescheidenen Sprachfähigkeiten der Deutschen lustig machen darf.

Der Beitrag Sha-La-Lena Beitrag mit dem abschliessenden Interview hat mich aber auch etwas geschockt. Ihr Englisch ist ja dermaßen Schlecht. Statt irgendwelchem Pseudoakzent nahzumachen, hätte sie wohl eher mal an ihren Konversationsfähigkeiten gearbeitet.

• Meine Fresse: Lena ist gerade 19 geworden. Kann sich hier wirklich niemand vorstellen, dass das absolut nicht berechnet bzw. berechnend von ihr ist, sondern sie einfach genau so ist?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Meine Fresse: Lena ist gerade 19 geworden. Kann sich hier wirklich niemand vorstellen, dass das absolut nicht berechnet bzw. berechnend von ihr ist, sondern sie einfach genau so ist?

Um für mich zu sprechen: Nein! Ganz einfach, weil schon die 16-jährigen Gören dermaßen altklug (und v.a. berechnend!) sind, das einem die Galle hochkommt (mir jedenfalls). Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind so selten wie deutsche erste Plätze beim Grand Prix.
    Die wissen (bei manchen Dingen) ganz genau was sie tun - und Lena ist da keine Ausnahme - wobei ich mir aber auch durchaus vorstellen kann, daß ihr dieses Verhalten in einer gewissen Weise (seitens Raab) "anerzogen" wurde.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Egal, was Raab an den ESC gebracht hat, es wurde ein Erfolg. Der hat ein Händchen dafür.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Norwegen hört sich ja auch mal gut an:
    http://www.youtube.com/watch?v=jYiUA0L87b0
    Die Melodie am Anfang errinert mich total an Born Slippy von Underworld. :top:

Das ist doch mal ein netter Popsong. Nicht mehr und nicht weniger, aber zumindest mir geht er im Vergleich zum deutschen Beitrag sofort ins Ohr.
    Bissl was elektronisches zu Beginn, der Refrain an A-ha angelehnt - und das ganz ohne den Schmalz der anderen Teilnehmer.
    Sollte sich vergleichsmäßig vor Lena platzieren.

Zitat aus dem Spiegel Beitrag:
    "Ich bin ja kein Poser, zu posen finde ich total doof"

:D *lol* na wenn das natürlich und locker ist muss ich mir schnell mal den Stecken aus dem Arsch ziehen...allein der lockere Umgang mit der zutiefst "indiskreten" Frage, ob sie von Familie begleitet wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!