Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• dazu auch interessant: http://www.rollingstone.de/new…ticle_file=1273139984.txt

Gerade wer den Rolling Stone kennt, darf diese "Rezension" als durchaus positiv empfinden. :)

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    ...
    Leider, finde ich, sang sie "Satellite" die letzten zwei Auftritte (Schlag den Raab, TV Total) nicht mehr so gut. Irgendwie hat sie die Endungen der Strophen tonal verändert. Wenn sie das so in Oslo singt... hmm.

Das ist es doch, was die "LML-Hasser" hier im wesentlichen einwenden - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und wer das nicht bemerkt hat, sollte mal die rosa Stöpsel aus den Ohren nehmen. :p

Frankie

• Die Debatte ist doch ganz einfach:

Was würdet ihr euch am GrandPrix/Eurovision bla eher wünschen:

http://tinyurl.com/23vwkxg

http://tinyurl.com/26dtdgp (das geht noch am ehesten!)

http://tinyurl.com/28ng4ns

http://tinyurl.com/yk52wxs

http://tinyurl.com/d9jok2

http://tinyurl.com/3337t4n

Mehr braucht man eig. nicht sagen.

Und das man mit unkonventionell gewinnen kann, zeigte letztes Jahr Alexander Rybak eindeutig.

Wobei ich natürlich es auch besser gefunden hätte, wenn Raab da selbst hingegangen wär' und die Kiste gemacht hätte.

Grüße,
    Andreas

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Lächerlich, wie einige in die kleine vernarrt sind. Keine weiteren Kommentare dazu, aber falls es nicht bekannt ist, ein Forum dient zum Meinungsaustausch.

Nenne mir mal eine renommierte Musikzeitung, wo Lenas Gesang gelobt wird, oder positiv analysiert wurde.

Unqualifizierter Artikel, LOL.

Och wie süß.

Willst Du den verlinkten Mist als Artikel eines renommierten Musikkritikers bezeichnen? Das ist lächerlich...

Mich kümmert Lena relativ wenig, ihr Satellite ist ganz nett, nicht mehr, nicht weniger. Der Song Contest ist seit Jahrzehnten eine Farce, also so what...
    Sie wäre dumm wenn sie den aktuellen Hype um sich nicht nutzen würde um daraus Kapital zu schlagen. Das muss man ihr na klar zum Vorwurf machen. Deutschland, das Land der Neider.

Aber Pflege nur Deine Feindbilder. Grönemeyer, Joe Cocker und Co sind na klar auch alles Stümper die nicht singen und nicht unterhalten können. Nee, is klar...

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Grönemeyer, Joe Cocker und Co sind na klar auch alles Stümper die nicht singen und nicht unterhalten können. Nee, is klar...

Nun...es gibt sicher begnadetere Sänger ;) Aber sie haben nunmal das gewisse "etwas", was ihnen zum Erfolg verholfen hat.
    Das Problem, was LLM hat, sehe ich in dem derzeitigen Übermaß ihrer Auftritte. Es/Sie nutzt sich ab. War ich anfangs auch noch begeistert von ihren Auftritten und der (augenscheinlichen) Natürlichkeit, bin auch ich inzwischen ein wenig genervt. Auch wirkt inzwischen alles sehr aufgesetzte und gekünstelt. Aber das ist nunmal das Schicksal, was einen ereilt, wenn man über Nacht zum Star wird. Kann man die ganzen DSDS-Kollegen noch durch geschickte Wahl der Sender ausblenden, so ist dies hier recht schwierig.

Was das Abschneiden beim Wettbewerb betrifft bin ich unschlüssig: Lena begeistert beim ersten mal - nervt (mich) auf Dauer. Das Lied hat mich beim ersten Mal überhaupt nicht angesprochen - ist dafür beim häufigeren Hören recht eingängig. Was sich durchsetzten wird, bleibt abzuwarten. Ich schätze aber, dass "wir" diesmal deutlich besser abschneiden könnten und lehne mich auch mal mit einem TOP10 Tipp aus dem Fenster.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    ...
    Sie wäre dumm wenn sie den aktuellen Hype um sich nicht nutzen würde um daraus Kapital zu schlagen. Das muss man ihr na klar zum Vorwurf machen. Deutschland, das Land der Neider.
    ...

Ich denke mal, dass insoweit niemand neidisch auf LML sein muss. Das "Kapital schlagen" übernimmt sicher gern jemand anderes für sie. :D

Nur derjenige, der das ganz uneigennützig macht, hätte dann besser gleich auch selbst gesungen. Er kann's zwar auch nicht ... das bringt er dafür live aber ganz publikumswirksam rüber ... oder spricht hier schon wieder der Neid?

Frankie

• So. Ich hab die Sendung auf Pro 7 kein einziges Mal verfolgt, kannte somit nur das Ergebnis - also Lena.

Irgendjemand hier schrieb, dass er froh wäre endlich mal nen Song abseits des Chart-Einheitsbreis in den Topten zu haben... :confused: öhmmm...geht´s noch geschmacksneutraler als das?
    Ich hab mir die CD mehrmals angehört und es sind wirklich ein paar nette Songs drauf - wenn nur die auf Dauer extrem nervig/ quäkige Stimme nicht wäre.
    Abgesehen davon finde ich die gesamte Produktion extrem steril - wenn auch live eingespielt klingt kaum ein Instrument echt - aber vielleicht seh´ich das auch nur als Hobby Musiker (der selbst nur elektronische Musik macht) ;-)
    Letztendlich fehlt mir die Seele in den Songs.

Was für die abstimmenden Zuschauer zählt ist der erste Eindruck - und das wird wohl letztendlich der eines durchschnittlichen Songs sein.
    Eine eingängige Melodie hab ich erst nach mehrmaligem Hören erkannt - schlecht für einen Contest dieser Art -da sollte es schon beim ersten mal "klick" machen.

Aber zugegeben: Die letztjährigen Beiträge waren alle mies - was meiner Meinung nach auch daran liegt, dass kein teilnehmendes Land mehr in seinere eigenen Sprache singt. Hallo? Das ist im Endeffekt ein Schlagerwettbewerb ;)
    Vor etlichen Jahren gab´s mal den "wahren Grand Prix" - dort wurde nur auf deutsch gesungen und zumindest das Spaß-Niveau war dem von Lena meilenweit voraus.

Keinen Plan, warum ich so spät noch so viel zu diesem nichtssagendem Thema schreibe, aber eins kann ich unterschreiben:
    Irgendjemand hat gesagt, dass Lena eine Frau von heute wäre - ich schließe mich an - ich bin froh, dass ich mich um diese Art von Frau mit meinen 32 Jahren nicht mehr kümmern muss...
    Nur um Dendemann zu zitieren:
    "Es geht bergab"
    Wäre ich Lena, würde ich auf den fahrenden Zug aufspringen, aber einen Unterschied zu DSDS dehe ich nicht mehr - der Siegersong ist eingängiger, obwohl ich kein fanboy von menowin bin.

• Hat jemand die eigenartigen Antworten und Gesten beim Presseinterview von LM und Raab in Oslo gesehen?

Also LM wird immer unsympathischer. Jetzt ziehe ich mich richtig hoch an der Sache und mache sie bei jeder Gelegenheit schlecht, wie es schon einige hier sagten. :cool:

Und Raab wird seitdem er ein paar mal SdR gewonnen hat auch immer überheblicher und unsympathischer. Früher merkte man seine Witze und Späße, aber seit der Erfolg und das Geld ihm über den Kopf gestiegen sind versucht er sich auch an internationalen Größen, wo er lange noch nichts zu melden hat.

Aber so ist es wohl, wenn man auf einem Sender schon fast als Alleinunterhalter fungiert. :D

PS: und die ganzen fidji Sachen die er trägt sind auch schon lange wieder out :D

außerdem ist es lächerlich wie er sein Publikum betrügt und sein Privatleben verheimlicht. :rolleyes:

Das werden hier jetzt einige bestimmt deutlich anders sehen. ;)

• Wayne halt der ESC...

Die Veranstaltung war seit dem Moment tot wo man nichtmehr in seiner Muttersprache singen mußte. Bis dahin war das Ding noch interessant aber diese Zeit ist lang vorbei...

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!