Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Zitat

Original geschrieben von Bierchecker
    Ich habe Lena am Wochenende das erste mal im TV gesehen, kannte vorher nur Fotos und den Song aus dem Radio:

Ich finde ihre komische cocker-ähliche Handhaltung und Hampelei zusammen mit ihrem arrogant wirkenden Dialekt einfach nur unsympathisch und vor allem peinlich, ein Fall zum Fremdschämen, spätestens wenn sie "stay" oder "day" singt.

Das Lied selbst hat auch nix besonderes, deswegen bin ich sicher, dass sie unter den letzten fünf landet. Wenn sie überhaupt einen Punkt bekommt.

Das hat nix mit arrogant zu tun...die gute singt halt englisch und nicht amerikanisch!

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Das hat nix mit arrogant zu tun...die gute singt halt englisch und nicht amerikanisch!

großartig, englischen Slang.

• Eigentlich ganz einfach, Lena hat eine Stimme mit Wiedererkennungswert, sie hat eine Persönlichkeit, die sich abhebt und der Song an sich ist flott und mit "Hookline" Qualität. Genau die Gründe also, warum sie sich durchgesetzt hat und jetzt so einen Hype auslöst.
    Wir sind ein an Stars sehr, sehr armes Land und da sticht eine wie Lena halt schon hervor. Insofern "Good luck". In England wär sie wohl schon in der ersten Runde rausgeflogen.
    Ob man das jetzt persönlich mag oder nicht ist eher sekundär ;)

• Zitat

Original geschrieben von mac bertl
    Eigentlich ganz einfach, Lena hat eine Stimme mit Wiedererkennungswert, sie hat eine Persönlichkeit, die sich abhebt und der Song an sich ist flott und mit "Hookline" Qualität. Genau die Gründe also, warum sie sich durchgesetzt hat und jetzt so einen Hype auslöst.

Es ist eigentlich noch einfacher als du denkst, nicht Lena löst den Hype aus, sondern die Pro7 Gruppe, die schon fast ausschließlich bei solchen Events von Stefan Raab lebt.

Lena dingensbums will eigentlich keiner sehen, sie wird nur durch Raab gepuscht.

Ich glaube heute durfte sie bei Tv Total ihre ganzen paar Lieder aufsagen.

Aber laßt uns einfach das Resultat abwarten, dann können die, die sie als Siegerin sehen feiern, oder die die sie nicht mögen zerreißen.

Aber bitte kommt später nicht wieder mit den standard Heulsprüchen: "Aber gegen die ganzen Ostblockbrüder hat man eh keine Chance, die schenken sich gegenseitig die Punkte."

Sie wird schließlich sogar von den Wettanbietern favorisiert.

• Was ich ja wirklich noch viel weniger verstehe, ist dieser lächerliche Hype um diese unsägliche, absolut unwichtige 3.klassige Musikveranstaltung?

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    großartig, englischen Slang.

Haddelwaddeldudelda hatten wir schon mal. Ansonsten kriegen wir in unserer ach so tollen Sprache der Dichter und Denker rein gar nix auf die Reihe.

Was ist nun so schlimm daran, dass - wenn wir nun schon armselig auf's Englische ausweichen - wir endlich mal eine Interpretin haben, die selbige Fremdsprache auch "richtig" aussprechen kann?

Wenn z.B. der quotenstarke Fernsehmoderator Stefan Raab auf "Englisch" dummschwätzt, kennt das Grausen kein Ende !
    Vermute mal, dass mehr als 95% der Experten hier diesem jungen Mädel hinsichtlich Aussprache im Englischen nicht das Wasser reichen können.

Also, macht Euch locker - 2010 werden wir uns ausnahmsweise mal nicht so blamieren wie sonst immer !

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Also, macht Euch locker - 2010 werden wir uns ausnahmsweise mal nicht so blamieren wie sonst immer !

das unterschreib ich.

Deine Definition von "richtiger" englischer Aussprache teilt das Macmillan nicht.
    http://www.macmillandictionary.com/dictionary/british/day

bitte führe uns zu einer Quelle mit Lenas Form der Aussprache, Lautschrift reicht.

• So wie es sie ausspricht, macht man das vllt. in Austraien oder im Londoner Cockney. Aber das ist dann in etwa so, als wenn Mireille Matthieu manche Wörter niederbayerisch ausspricht. also einfach nur ein bißchen peinlich.... ;)

• Sie hat die besten Vorraussetzungen uns lange auf der Pelle zu bleiben:

1) Sie ist schon wichtig genug, dass hier Leute alle ihre Energie in Post in einem Thread über sie setzen.

2) Sie polarisiert enorm.

3) Rabb/co stehen dahinter und pushen. Somit hat sie da schonmal immer eine gute Werbeplatform.

4) Die Musik hebt sich (das mag man pos./neg. sehen) aus dem Alltagschartpop (immerhin etwas) ab.

5) Dadurch bleibt sie in Erinnerung - so komisch singt/bewegt sich niemand.

Aber im Endeffekt .. who the hell cares?

Eurovision tralala ist doch schon lange tot. Wen kümmerts denn noch? Mit Musik hat dass doch eh nichts mehr zu tun.
    Irgendwann wird das sowieso auf das DSDS Niveau vollends absinken, wo dann derjenige gewinnt, der am meisten Skandälchen usw. hat. ... :rolleyes:

Wir sollten es dringend so handhaben wie Österreich (oder war es Schweiz?) und einfach gar nicht mehr mitmachen. Fertig.

Übrigens finde ich ihr Sattelite nicht schlecht, aber ich finde ihre Auftritte nach "Unser Star für Oslo" dermaßen schlecht - während USFO war sie wesentlich "besser"(gut, ich hab nur den ersten gesehen). V.a. Satellite klingt live total verkümmert.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

während USFO war sie wesentlich "besser"(gut, ich hab nur den ersten gesehen). V.a. Satellite klingt live total verkümmert.

Volle Zustimmung. Ich habe den ersten Auftritt auch gesehen und man muss einfach sagen, dass sie da begeistert hat, weil es einfach eine Peformance wiet weg vom Einheitsbrei war. Das hat sich natürlich wie immer schnell abgenutzt, aber ich denke schon, dass sie durch das abgedrehte beim ersten Eindruck punkten kann.

Ich finde Satellite übrigens auch nicht verkehrt, bin aber zu den meisten hier offenbar in der glücklichen Lage, den Song maximal alle 2 Tage zu hören. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!