Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

  • Mein Favorit war ja Christian Durstewitz. Schade, dass er es nicht geschafft hat - ist ein cooler Typ.
    Was die Klüngelei betrifft: Es ist richtig, dass sich immer die gleichen Länder die Punkte zuschieben, aber das entscheidet eigentlich nie über den Sieger, denn der wird von allen gewählt. Deutschland ist vielleicht nicht sonderlich beliebt und muss eventuell einen etwas besseren Beitrag bringen als andere, um Punkte zu erhalten, aber was in den letzten Jahren abgeliefert wurde war nunmal unter aller Kanone, oder zumindest am Mainstream-Geschmack vorbei...

  • ich tippe mal, dass die Dame unter ferner liefen landen wird. Nett anzuhören, aber nicht extravagant genug, um bei dem blöden Songcontest wirklich hervorzustechen. Letztlich hört man genau so eine Musik doch überspitzt gesagt tausendfach und tagtäglich, was bisher ja nun nicht umbedingt das Merkmal schlechtin für die Sieger des Songcontest ist.

  • Wenn man davon ausgeht, dass der Titel in Oslo beim ersten und einzigen Hören gefallen muss, sehe ich IMHO schwarz.
    Der geht nicht ins Ohr und die Stimme von Lena ist auch nicht aussergewöhnlich.
    Ich tippe auf einen der letzten Plätze :D

  • Stefan sollte selbst antreten, mit sowas wie "Wadde Hadde Dudde Da". Nein mal im Ernst, die letzten Jahre fand ich, dass jetzt die anderen Länder mit solchen "Spaßsongs" antraten und die vorderen Plätze einnahmen und D-Land mit ernsten Interpretationen stets hinten lag.
    Ich finde die Bemühungen von Raab klasse, dass er Otto-Normal-Verbraucher castet und sie dort hinschickt, aber denke, dass auch dieses Jahr die Bemühungen umsonst sind.

  • Habe auch immer wieder Teile der Shows gesehen. Im Großen Ganzen ist das gut wie es gelaufen ist (nicht nur für die ARD ;)).


    Man sollte den Song Contest und seine Platzierungen halt auch nicht zu ernst nehmen, ist einfach eine (spannende) Spaßveranstaltung mit Musik. Guck ich gerne und freue mich auf Lena dort. Nun ist zwar nicht das von Raab komponierte und von ihr getextete Lied gewählt worden, aber trotzdem ok. Ich finde es einfach erfrischend, dass keiner der vielen austauschbaren Sänger/innen dorthin geschickt wird.


    Aber mal sehen, wir sie ihre vielgepriesene "Natürlichkeit" nach vielen Proben in eine solche Veranstaltung retten kann.


    Was mich bei den ganzen Shows nervte, waren die Kommentare der Jury hinterher. Sicher, man ist konsequent gewesen mit Nicht-Aburteilung und hat sich vermutlich wohltuend von DSDS abgehoben (guck ich nicht ..).


    Aber die ständigen sich wiederholenden Phrasen "englische Aussprache - versteht, was sie singt - 18 Jahre jung" und viele andere ähnliche waren übel und machten die Sache zwischendurch zu langweilig.


    Bester Juror war Boris, die Frauen Nena und Anke dagegen gingen mir ziemlich auf den Geist ...

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Der geht nicht ins Ohr und die Stimme von Lena ist auch nicht aussergewöhnlich.

    Ich mußte mir das im Autoradio antun (meine Frau steht auf die Tante) und kann dir nur zustimmen - Ausser am Anfang des Refrains singt sie den Song durchgängig in einer Tonhöhe und sie versucht (ob nun [un-]bewußt, lassen wir mal dahingestellt) wie Kate Nash zu klingen (mMn völlig überzogener Britisch-Akzent). Das Lied selber rauscht so an meinen Ohren vorbei, ohne bleibenden Schaden Eindruck zu hinterlassen.
    Das wird nichts.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von NiceIce
    Hiermal eine IMHO sehr gute musiktheoretische Analyse beider Satellite-Versionen:


    http://www.youtube.com/watch?v=6aN65E1naoU

    Interessanter Typ! Hat durchaus Ahnung :)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Habe ich gerade auf [URL=http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,688139,00.html]Spiegel online[/URL] gefunden.


    Zitat

    Nun hat das Lena-Fieber auch den Rest von Europa erreicht: Die deutsche Sängerin Lena Meyer-Landrut gilt in den europäischen Wettbüros als Favoritin beim Eurovision Song Contest.



    Kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Das Lied finde ich jetzt nicht schlecht, aber ich denke trotzdem hat sie damit keine Chance. Naja man wird sehen was dabei rauskommt.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Sie ist heute abend in der Sendung "Verstehen Sie Spaß?"


    Ich persönlich find das Lied naja "geht so" bis "gut", aber immer noch Lichtjahre besser als diese DSDS oder so.


    Für mich die beste Sängerin die je in einem Talentwettbewerb war, ist die 3.Platzierte Alex hinter Max Mutzke gewesen. Gott hat die eine geile schöne Stimme gehabt, nur schade das man von ihr nichts hört.


    Lena wird schon ein guten Platz belegen, aber Punkte aus Griechenland wird es für sie wohl nicht geben :D .


    Schönes Wochenende euch allen noch, jetzt mach ich mich auf dem Weg nach Hoffenheim zum FC yeah :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!