Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Vermutlich hat Star für Oslo in D höhere Einschaltquoten als Der "Eurovision Song Contest" selbst - es juckt einfach niemand mehr.

Zitat

Fast 7,5 Millionen Menschen sahen zu wie Alexander Rybak aus Norwegen mit seiner Geige alle Mitstreiter deklassierte und die Fans begeisterte.....
    Der Sender ARD teilte am Sonntag in Hamburg mit, dass 7,36 Millionen Musikfans am Samstagabend die mehr als dreistündige Live-Sendung im Ersten vor dem Fernseher verfolgten. Verglichen mit dem Vorjahr waren das rund eine Million Menschen mehr....

Quelle: Klick

Im Vergleich dazu "Unser Star für Oslo" gestern Abend:

Zitat

Die Zuschauerzahl sank insgesamt minimal um 40.000 auf nun 2,16 Millionen. Das reichte beim Gesamtpublikum für einen Marktanteil von mittelmäßigen 6,8 Prozent.

Quelle: Klick

Genau deshalb gibt sich die ARD jedes Jahr aufs neue Mühe mit dem Eurovision Song Contest: Er ist und bleibt ein Quotenerfolg, mit dem auch die junge Zielgruppe angesprochen wird. Genau das ist für die ARD keine Selbstverständlichkeit.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Kaum gehts mehr um Musik, statt Pleiten, Pech und Pannen, schon wird es als langweilig abgestempelt. schade!

Auch finde ichs witzig, dass die Welt Online die Sendung zu hassen scheint und dafür stern online(?) es liebt. :)

So, das erste mal die Sendung direkt und live gesehen.
    Die Jury war auf dem selben Niveau, wie die erste! Sehr schön! Haben aber einen Punkt mehr von mir, weil sie witziger waren. :)

Vor allem sind die richtigen Kandidaten heute weiter gekommen. Ich hätte mich wirklich gewundert, wenn Cyrill weiter gekommen wäre. Katrin und Jennifer fand ich auch nicht wirklich toll aber hätte gedacht, dass Katrin weiter kommt.

Mein Ranking heute:
    1. Dursti
    2. Kerstin
    3. Leon/Lena/Sharyhan

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Hier mal eine Randnotiz zu dem Contest, die ich gestern zufällig aufschnappte. Soll sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden:

"23. Februar 2010 07.10 Uhr, BZ
    Peter Maffay ließ es Komplimente hageln, bei Sarah Connor regnete es Rührungs-Tränchen. Für seine Herzschmerz-Performance des Grönemeyer-Hits "Der Weg" in Stefan Raabs Casting-Show "Unser Star für Oslo" löste Schmuse-Kandidat Leon Taylor (26) in der ersten Runde bei der Jury einen seltenen Begeisterungssturm aus.
    Spätestens seit diesem Auftritt gilt der schöne Hesse als absoluter Favorit beim Grand-Prix-Vorentscheid - und die Betonung liegt auf spätestens. Denn bislang wurde den Zuschauern verschwiegen, dass er die allerbesten Connections zur Jury hat: So ist er der Sohn von Maffays Bassist Ken Taylor, komponierte für den Tabaluga-Star den Song "Silberfüchsin" und stand mit beiden Juroren bereits bei mehreren Konzerten als Sänger auf der Bühne!Will sich hier etwa jemand nach Oslo klüngeln? Ein Vorwurf, den Pro7 weit von sich weist: "Das Jury-Urteil fußt auf der gesanglichen Leistung, nicht auf persönlichen Verhältnissen. Wer gewinnt, entscheiden ausschließlich die Zuschauer mit ihren Anrufen und SMS", so Unternehmenssprecher Christoph Körfer pikiert.Dennoch bleibt offen, warum diese "persönlichen Verhältnisse" bislang verheimlicht wurden. Vermutlich, weil sie nicht ins Saubermann-Image der Show passen: Wollte Raab doch, dass seine Stars allein mit ihrem Talent glänzen und nicht mit Zicken-Zoff oder Schicksals-Storys wie in den Konkurrenz-Sendungen. Und sicher schon gar nicht durch solche Schummel-Vorwürfe."

Gruß Wurz :)

• Eurovision Songcontest 2010

Seit einer guten halben Stunde ist es klar: die hübsche und charismatische Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut wird Deutschland beim Eurovision Songcontest am 29. Mai 2010 in Oslo vertreten! :top:
    Ich denke, mit ihr wird Deutschland endlich mal wieder eine wirklich gute Chance haben, sich zumindest unter die Top 10 zu mischen - ich persönlich rechne da sogar eher mit den Top 3, und auch den Sieg halte ich ganz und gar nicht für ausgeschlossen! :)

Was meint Ihr?

• Da das Ganze eine einzige Länderklüngelei ist, glaube ich eh nicht, dass es auf die Leistung ankommt.
    Aber die Kleine ist wirklich mal süß und witzig!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• mir gefällt lena und der song echt gut!

kommt natürlich jetzt vor allem drauf an, was die anderen nationen an liedern liefern. was ich aber so bisher gesehen und gehört habe, hat mich nicht vom hocker gehauen... denke da könnten die top 10 durchaus drin sein. top 3 glaube ich leider nicht. ;)

• Ciao,

ich habe die ersten Folgen erst nur aus Liebe zu meiner Frau mit geschaut. Habe einige Folgen geschaut, und fand viele unglaublich gut. Vorallem im direkten Vergleich zu DSDS (da hab ich nun mal das erste mal ganze Sendungen gesehen, ROFL, und direkt mal nen Outing ;-) ). Fand den Unterschied so groß, das ich ihm mir eigentlich nur erklären kann, das es an den Übertragungen liegt?!?

Aber zur Show heute: Ich fand Jennifer in den ersten Sendungen eher als Beiwerk, aber auch die fand ich unglaublich gut, und alle Lieder haben mir echt gefallen. Lena ist schon echt ne Marke.

Randbemerkungen: Fand Raab sehr fürsorglich, schöne Szenen am Schluß.

In diesem "Alter Finne", ab gehts. Ob es was in Oslo wird, ist mir momentan relativ egal, fand es einfach schön, "echte" Künstler in einer halbwegs vernünftigen Casting Show zu sehen bzw. vorallem zu hören.

PS: Der Server zum downloaden scheint permanent down zu sein. LOL.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Braucht man deswegen einen eigenen Beitrag?

http://www.telefon-treff.de/sh…did=435755&highlight=oslo

Egal wen Raab da ins Rennen schickt, solang man keine E-Geige und komische Texte zu bieten hat muss man sich um eine Platzierung unter den Top 10 keine Gedanken machen.

• Ich habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
    In die Sendung heute abend habe ich nur zum Schluß kurz reingeschaut, ich fand beide Beiträge nicht schlecht, mir haben schon schlechtere Interpreten an den Start gebracht.
    Auch wenn ich nur wenige Sendungen gesehen habe: Der beste Auftritt (den ich gesehen hatte) war der von Leon Taylor mit seiner Interpretation von Der Weg. Herrlich, Gänsehautfeeling.
    Die Sendung, in der er ausgeschieden ist, habe ich nicht gesehen, aber er war ab diesem Zeitpunkt mein Favorit.
    Egal, blicken wir nach vorne. Ich glaube zwar nicht, dass wir echte Ambitionen auf die ersten Plätze haben, aber ich betrachte die Veranstaltung ohnehin nur als reine Unterhaltung und nehme das nicht allzu ernst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!