Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

  • Also Griechenland war gestern abend ganz gut und Island auch. Letztere hat etwas mehr Volumen als Lena - sowohl körperlich als auch stimmlich.
    Und Weiss-Russland hat sehr ansprechende Kostüme.


    Ich tippe mal sowohl Island als auch Lena unter die ersten zehn.

  • Zitat

    Und Weiss-Russland hat sehr ansprechende Kostüme


    und im Finale "klemm, Flügel, klemm"


    GP

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Also Griechenland war gestern abend ganz gut..

    Würde ich auch sagen. Sehr einprägsam diese "OPA!". :D http://www.youtube.com/watch?v=MaYZf4hWOv4

  • Gerade läuft das 2. Halbfinale auf Einsfestival. Der holländische Beitrag hats mir irgendwie angetan, glaube die werden auch im Finale ganz weit oben landen.
    Bin mal auf Samstag gespannt wieviel Punkte Lena aus Griechenland bekommt :D


    Schönen abend euch allen noch


    Edit: Schade NL ist doch nicht dabei auch Schweden hat es nicht geschaft :(
    Von meinen 3 favoriten hat es gerade mal die Türkei geschaft.
    Bin wirlich traurig das Holland und Schweden nicht dabie sind

  • Zitat

    Original geschrieben von ecolo
    Gerade läuft das 2. Halbfinale auf Einsfestival. Der holländische Beitrag hats mir irgendwie angetan, glaube die werden auch im Finale ganz weit oben landen.
    ...


    Das dachten wir von Guildo Horn auch ...


    Obwohl dieses holländische Ding was hat, halte ich die Aussichten auf eine gute Platzierung eher für mau.


    Und auch Titel, um die ein Hype geistert (wie etwa bei Lena), dürften schon aus diesem Grund nicht als Siegertitel enden. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich noch an das Duo "Baccara" ... dessen Sieg (damals allerdings noch ohne den Titel vorher zu kennen) bei vielen als sicher galt.


    Sieger dürfte m.E. ein Überraschungstitel werden, der wie Satelite ein Ohrwurm ist ... aber eben noch nicht so "abgenudelt". Für mich persönlich ist das Thema Satelite nämlich schon keins mehr ... auch wenn es im Ergebnis kein schlechtes war. Aber für morgen ist das halt nix mehr ... das gute Ding von gestern ...


    Frankie



    Erg.:

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Für Interessierte auch ganz lustig ist das Video-Blog aus Oslo von Stefan Niggemeier: http://www.oslog.tv


    Absolut herrlich der Blog ... auch für Non-Hardcore Fan dieses Events sehr unterhaltsam und kurzweilig.


    Sehr zu empfehlen ist der Beitrag Sha-La-Lena, der entgegen seines Titels alle aussichtsreichen Kandidaten unterhaltsam vorstellt. Und besonders lustig wirds gegen Ende - wo man im Lena-Interview mal resümieren kann, wer das bessere Englisch spricht. Und da liegt unser Außenminister wirklich nur ganz knapp vorn ... :p

  • Unser Star für Oslo - Dem Abmahnwahn nicht abgeneigt?
    Info Quelle


    Bei der Jagd nach Urheberrechtsverletzern, die illegal Musik tauschen, ist seit wenigen Tagen eine durchaus bekannte Künstlerin vertreten. Dabei handelt es sich um keine Andere als Lena Meyer-Landrut, die deutsche Kandidatin für den Eurovision Song Contest 2010 in Oslo.


    Viele abgemahnte Filesharer sehen in Abmahnungen vor allem eines: Eine Möglichkeit, dass Rechteinhaber schnell an Geld kommen. Die künstlerische Leistung steht dabei nicht immer im Vordergrund. Oder sogar noch böswilliger: Sie ist nicht vorhanden. Drittklassige Werke von unfähigen Künstlern, lautet eine Feststellung, die sinngemäß oft genug wiederholt wird. Klar ist: Abmahnungen für musikalische "Eintagsfliegen" sind durchaus nicht unüblich.


    Auf den Abmahnzug scheint nun auch "Unser Star für Oslo" aufgesprungen zu sein. Die Rede ist von Lena Meyer-Landrut. Vermutlich ist dies nicht zwingend freiwillig geschehen. Doch die Auswirkungen der Abmahnungen sowie die Kostennote dürften einige Empfänger dieser Schreiben nicht erfreuen. Im Auftrag des Majorlabels Universal Music GmbH verschickt die Kanzlei Rasch gegenwärtig zahlreiche Abmahnungen.
    In den Schreiben werden vermehrt aktuelle Tracks der Künstlerin abgemahnt. Die pauschale Abgeltungssumme, die auch für weitere Tracks gilt, liegt bei 1.200 Euro. Bereits vor einer Woche machte die Kanzlei Rasch auf sich aufmerksam. Man hatte auf das Urteil des Bundesgerichtshofs zügig reagiert und explizit mehrere Tracks in den Abmahnungen genannt. Darunter befanden sich auch bereits Werke von Lena Meyer-Landrut.
    Besonders präsent wird dieser Fall jedoch aufgrund der zunehmenden Häufung von Abmahnungen, in denen die Künstlerin genannt wird. Das Werk entstammt dabei einem Chart-Container, der die TOP-100 Singlecharts enthält. Die Abmahnwelle wird jedoch keine Auswirkungen auf die Chancen von Lena Meyer-Landrut haben. Da beim Eurovision Song Contest nicht für das eigene Land votiert werden kann, ist eine absichtliche Vergabe der Stimme an einen anderen Künstler nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Zoltan
    Viele abgemahnte Filesharer sehen in Abmahnungen vor allem eines: Eine Möglichkeit, dass Rechteinhaber schnell an Geld kommen.

    Um etwas anderes ging es nie.
    Das bei den Abgemahnten aber nun "zufällig" die Songs von Laura...oder wie sie heißt, gefunden wurden, klingt für mich eher nach einem General-Verdacht. Ok, die Single und das Album verkaufen sich sicherlich recht gut (wenn man Media Control Glauben schenken darf), aber auch Linda muß, wie alle anderen Künstler auch, eben damit Leben, das die Umsätze durch Kauf allgemein zurückgegangen sind.
    Ich vermute, das man hier einfach den Hype nochmal "richtig" ausnutzen wollte.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Und besonders lustig wirds gegen Ende - wo man im Lena-Interview mal resümieren kann, wer das bessere Englisch spricht. Und da liegt unser Außenminister wirklich nur ganz knapp vorn ...



    Das ist doch auch einfach Quatsch! Man hört, daß sie ganz gut Englisch kann (wer hier kanns besser?) und halt irgendwann mal paar Akzente aufgeschnappt hat, die sie versucht einzubauen. Englische Dialekte sind derart lustig, daß das einfach Spaß macht. in ihrem jugendlich Leichtsinn, denkt sie halt vllt noch, daß es original klingt.
    Deswegen bleibt ihr Englisch aber vollkommen okay und besser als was man meistens hierzulande hört, was ja auch kein Problem ist, denn wir sind ja in Deutschland :p


    Ganz guter Link:
    http://www.sueddeutsche.de/kul…e-schausaengerin-1.950911


    Finde mittlerweile auch (als vollkommen Nichtinteressierter an dieser Musik samt Event), daß sie ein sehr gute Ausstrahlung mit Star Potenzial hat. Ein rares Gut in diesem Land!


    Hoffentlich wird sie nicht wieder so lange und ekzessiv durch die Mangel genommen, bis davon nichts mehr übrig bleibt.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!