Unser Star für Oslo 2010, Lena gewinnt nach 28 Jahren mit «Satellite»

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wieso Null Ahnung? Wenn man das quasi wörtlich auseinandernimmt, steht es doch da: "Bang my head" = Kopf (an)schlagen. Denn sonst hieße es ja "I like to headbang" - also das, was man vorwiegend von Metal-Konzerten kennt.
    Das sind zwei verschiedene Dinge ;)

Das ändert aber wirklich nichts daran, dass dieser Artikel (oder besser: Kolumne) sehr konstruiert wirkt und ausser einem müden Lächeln kaum etwas hervorzurufen mag. Dazu tragen nicht zuletzt Spitzfindigkeiten wie das oben genannte Beispiel bei.

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wieso Null Ahnung? Wenn man das quasi wörtlich auseinandernimmt, steht es doch da: "Bang my head" = Kopf (an)schlagen. Denn sonst hieße es ja "I like to headbang" - also das, was man vorwiegend von Metal-Konzerten kennt.
    Das sind zwei verschiedene Dinge ;)

Dann sollte man aber auch gleich Glen Danzig mit "Mother" mitverurteilen, dort heißt es ja auch schließlich wörtlich: "Father do you wanna bang heads with me..." was in dem Songkontext auch mehrer Interpretationsmöglichkeiten bietet.

Spitz auf Knopf sind 80% der englischen Songtexte bei analytischer Betrachtung Unfung. Man sollte sich daher an so einer Kolumne nicht künstlich hochziehen, die soll lustig sein und Humor ist ja bekanntlich verschieden.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Das ändert aber wirklich nichts daran, dass dieser Artikel (oder besser: Kolumne) sehr konstruiert wirkt und ausser einem müden Lächeln kaum etwas hervorzurufen mag. Dazu tragen nicht zuletzt Spitzfindigkeiten wie das oben genannte Beispiel bei.

Damit hast du völlig Recht.
    Der Kern der Geschichte, ihr zusammengebastelter Dialekt, ist aber auch nicht weniger wahr. Wie an einigen hier zu sehen funktionierte der Stimmenfangtrick ganz gut.

• V.a. wurde Bang My Head von Stefan Raab geschrieben (siehe Diskussion bei Schlag den Raab darüber u.a.), was die ganze Debatte eh hinfällig macht.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan

Welche Spitzfindingkeiten?

Dieser Artikel beschreibt das von mir in einem meiner vorstehenden Postings als "Genuschel" bezeichnete etwas, das auf meine Ohren getroffen ist, ziemlich treffend.

Und dass ich mit den sprachwissenschaftlichen Hintergründen des Verfassers nicht aufwarten kann, mag man mir nachsehen ... ich muss nicht unbedingt wissen, warum ich nix verstehe ... der Umstand als solcher reicht mir.

Und ob das nun daran liegt, dass der Vortragende sein Gebiss im Bad vergessen hat oder einfach nur die Sprache nicht richtig beherrscht, ist für mich persönlich eher nachrangig. :p

Frankie

Erg.:
    Und dass mir keiner jetzt dieses Gestammel als "künstlerische Note" unterzujubeln versucht. Dem Alter, in dem man solche nicht klar von Unvermögen abgrenzen kann, bin ich längst entwachsen.

Stefan Raab hat sich als würdiger Nachfolger von Ralph Siegel inzwischen jedenfalls bestens etabliert.

• Zitat

Original geschrieben von Nezhoni
    Hast Du eigentlich noch andere Hobbies ausser Dich an Deinen Feindbildern hochzuziehen?

Und dann noch so einen unqualifizierten Artikel zu verlinken. Es reicht diesen kurz zu überfliegen um zu sehen dass da jemand Null Ahnung hat:
    "Lena kann allerdings auch ziemlich zerstörerisch sein. Der Beweis: Sie erklärt ganz offenherzig in "I Like To Bang My Head", dass sie es liebt, ihren Kopf anzuschlagen."

Lächerlich, wie einige in die kleine vernarrt sind. Keine weiteren Kommentare dazu, aber falls es nicht bekannt ist, ein Forum dient zum Meinungsaustausch.

Nenne mir mal eine renommierte Musikzeitung, wo Lenas Gesang gelobt wird, oder positiv analysiert wurde.

Unqualifizierter Artikel, LOL.

• dieses negative gerede ist so typisch. da singt ein junges mädel auf eine nicht ganz gewöhnliche art und schon wird alles mies gemacht. da wird jede bewegung von ihr überzogen dargestellt und fertig ist die oberflächliche meinung.

und meinungsaustausch in einem forum ist ja schön und gut, aber immer wieder rumhacken ist etwas anderes. und wenn sie jemand ganz gut findet, ists gleich ein vernarrter fanboy, der eh null ahnung hat - alles klar, das leben ist so schön simpel :rolleyes:

das musikmagazin gibt ihr übrigens 4 von 5 punkte:
    http://www.das-musikmagazin.de…hungen/my-cassette-player

welche renommierte musikzeitung sagt eigentlich, dass lena nichts kann und alles schlecht ist?

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    .....Keine weiteren Kommentare dazu, ....

.....

Unqualifizierter Artikel, LOL.

Hoffentlich :D

Und NEIN, ich bin kein Fan von Ihr oder vom "Grand Prix Eurovision"

Gruß
    Flatie

• Es hackt keiner auf ihr herum, nur einige sind so in sie Verschossen, daß sie nicht mal andere Meinungen zulassen wollen.

So, das war mein Letzter Beitrag, ich habe es bereits zum 3. mal gesagt, die Eurovision wird es zeigen.

Ich stehe der Sache neutral entgegen, meine Bemerkung war nur, daß die von mir gesehenen Live Auftritte eindeutige sängerische Schwächen aufgezeigt haben.

Aus der Konserve hört es sich natürlich ganz anders an.

Und immer locker bleiben, es nimmt sie euch keiner weg. :D

• Hätte es nicht besser schreiben können :top:

Ich finde auch, dass man ihr eine Chance geben sollte.
    Kann den musikalischen Einheitsbrei derzeit eh nicht mehr ertragen.

Leider, finde ich, sang sie "Satellite" die letzten zwei Auftritte (Schlag den Raab, TV Total) nicht mehr so gut. Irgendwie hat sie die Endungen der Strophen tonal verändert. Wenn sie das so in Oslo singt... hmm.

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!