HTC HD2 - Eure Must Have Apps, Tweaks, Games usw.

• Wer sich daran stört, dass das HD2 nicht von alleine Idle-Datenverbindungen beendet:
    Das Programm BandSwitch erkennt eine nicht genutzte Datenverbindung und beendet diese nach einer frei einstellbaren Latenzzeit. Version 2.8 unterstützt nun auch das HD2 explizit.

http://www.commmgrpro.com/jsp/main_frame.jsf

NoData funktionierte bei mir leider nicht.

Auch wenn BandSwitch angeblich Shareware ist, liest man anderswo, dass es eigentlich Freeware ist und nach 15 Tagen problemlos weiterläuft.

EDIT: Bitte oben bei den beiden Reitern BandSwitch anklicken, kann das leider nicht direkt verlinken!

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    NoData funktionierte bei mir leider nicht.

NoData ist auch nicht zum Beenden von offenen Datenverbindungen gedacht ;)

Es verhindert nur den Aufbau von Verbindungen. Schon offene müssen manuell geschlossen werden, danach ist aber Ruhe.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Gibt es irgendein Programm, das nach dem Wetterdaten/Email abrufen die Internetverbindung wieder zuverlässig schliesst?

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    NoData ist auch nicht zum Beenden von offenen Datenverbindungen gedacht ;)

Es verhindert nur den Aufbau von Verbindungen. Schon offene müssen manuell geschlossen werden, danach ist aber Ruhe.

Ah okay, dann hab ich das falsch verstanden.

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan77
    Gibt es irgendein Programm, das nach dem Wetterdaten/Email abrufen die Internetverbindung wieder zuverlässig schliesst?

Ja, das von mir beschriebene, zwei Beiträge weiter oben stehende BandSwitch!

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wohl Tomaten auf den Augen? :D

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4013342#post4013342

:eek: Der Beitrag war aber beim tippen noch nicht vorhanden ;)

Bringt es denn Akkumäßig einen Vorteil die I-Net-Verbindung immer zu kappen, wenn alle 30 min. die Emails gesynct werden und jede Stunde das Wetter aktualisiert wird?

Anscheinend funktioniert die Software nicht richtig auf dem HD2! Bei close Idle conn. lassen sich die 500sek nicht verändern! Es offnet sich zwar die Tastatur, diese lässt sich aber nicht mehr ausblenden... Die Update funktion funzt auch nicht...

• Wenn eh alle 30min ein Sync erfolgt kann man die Connection auch gleich offen lassen, den Unterschied wirst du im Akku nicht merken.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Probier es doch einfach mal aus.

Schon gemacht ;)
    Ich konnte keine wirkliche Laufzeit-Verlängerung feststellen, ob mit oder ohne "Leerlauf"-Connection.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!