ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Je nach Genossenschaft unterschiedlich. In München kann man maximal 10 Geschäftanteile erwerben.
Kann man seine Geschäftsanteile online im Web-Interface einsehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Je nach Genossenschaft unterschiedlich. In München kann man maximal 10 Geschäftanteile erwerben.
Kann man seine Geschäftsanteile online im Web-Interface einsehen?
Bei Sparda-M ja, es gibt ein Extra-Konto für das Geschäftsguthaben.
Bei Sparda BaWü nein, aber zu was sollte das gut sein?
Um seine Geschäftsanteile und deren Entwicklung, was die Dividende angeht, zu verfolgen – logisch.
Die Geschäftsanteile entwickeln sich aber nicht.
Und die Dividendenzahlung sieht man ja auf dem zugrunde liegenden Gutschriftskonto (Wenn man nicht schon vorher weiß, wann HV ist und welcher Prozentsatz zum Beschluss vorgeschlagen wird). Und selbst wenn man die Gutschrift übersehen sollte, bekommt man ja eine separate Dividendenabrechnung, entweder über den Auszugsdrucker, ins elektronische Postfach oder mit der Post.
Also ich kann gerne darauf verzichten, die nächsten 10 Jahre online ein zusätzliches Konto mit 520,00 € angezeigt zu bekommen, das sich niemals verändert - auch logisch, oder?
ZitatAlso ich kann gerne darauf verzichten, die nächsten 10 Jahre online ein zusätzliches Konto mit 520,00 € angezeigt zu bekommen, das sich niemals verändert - auch logisch, oder?
Es ist ja nicht lediglich eine statische Anzeige des Geschäftsguthabens. Man kann die Umsätze und Kontodetails für dieses Geschäftsguthaben-Konto aufrufen – ebenso wie für Sparkonto oder Girokonto ...
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Es ist ja nicht lediglich eine statische Anzeige des Geschäftsguthabens. Man kann die Umsätze und Kontodetails für dieses Geschäftsguthaben-Konto aufrufen – ebenso wie für Sparkonto oder Girokonto ...
Nein, zardi77 hat recht - man sieht nur die Summe der Nennwerte - zumindest bei der Sparda München.
Ist höchstens dafür geeignet, daran erinnert zu werden, dass man noch mehr Geld dort hat als die Kontoeinlagen.
Recht ist wohl relativ ... Also ich sehe da noch die Punkte "Kontoumsätze Geschäftsguthaben Mitglieder" und "Kontoinformation Geschäftsguthaben Mitglieder" ...
Klick auf die Kontoumsätze führt bei mir zu einer leeren Seite. Ist das kurz nach Dividendenzahlung anders? Die Dividendenzahlung bemerke ich immer erst auf dem Girokonto.
Dann gibt es noch die "Kontoinformation" mit einer Kontonumer... würde ich schon als "statisch" bezeichnen...
Ich sehe unter "Kontoumsätze" meine letzte Gutschrift vom 22.06.2009 – man muss vorher Alle verfügbaren Umsätze auswählen und nicht etwa Letzte 30 Tage ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!