Sparda Bank Hannover/Hildesheim wirklich alles kostenlos?

• Wozu die ganzen Umstände? Kann man nicht gleich eine Bank wählen, bei der die EC oder Kreditkarte incl. und ohne Gebühren sind?
    Was ist an dieser Bank so besonders, das Ihr da den ganzen Aufwand treibt, auch noch in Verbindung mit der EC- Karte eines anderen Herausgebers :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Wozu die ganzen Umstände? Kann man nicht gleich eine Bank wählen, bei der die EC oder Kreditkarte incl. und ohne Gebühren sind?
    Was ist an dieser Bank so besonders, das Ihr da den ganzen Aufwand treibt, auch noch in Verbindung mit der EC- Karte eines anderen Herausgebers :confused:

das ist der Sparda-Move :D

sie haben eine Filiale vor Ort, dies haben sie viele andere Banken mit ähnlichen Preisen vorraus.

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Wozu die ganzen Umstände? Kann man nicht gleich eine Bank wählen, bei der die EC oder Kreditkarte incl. und ohne Gebühren sind?

Die Sparda behelligt ihre Kunden auch nicht mit so etwas Unangenehmem wie Zinszahlungen. Da kann man sein Geld komplett unverzinst auf dem Konto liegen lassen und muss sich nicht den ganzen Stress antun, was man mit den Zinsen dann so anfängt. Dafür hat man beim Besuch der Filiale auch immer ein nettes Gespräch über tolle Kreditmöglichkeiten und attraktive Baufinanzierung durch ein Bausparvertrag. Außerdem gibt's im DEzember einen Kalender und zu besonderen Gelegenheiten auch andere Werbe-Goodies (wie z.B. einen Schirm mit tollem Sparda Bank Aufdruck).

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Sparda behelligt ihre Kunden auch nicht mit so etwas Unangenehmem wie Zinszahlungen.

:)
    Zinsen sind tatsächlich ziemlich niedrig.

Zitat

Dafür hat man beim Besuch der Filiale auch immer ein nettes Gespräch über tolle Kreditmöglichkeiten und attraktive Baufinanzierung durch ein Bausparvertrag. Außerdem gibt's im DEzember einen Kalender und zu besonderen Gelegenheiten auch andere Werbe-Goodies (wie z.B. einen Schirm mit tollem Sparda Bank Aufdruck).

Das stimmt nach meiner Erfahrung nicht.

Ich bin schon lange bei der Sparda (schon bevor die Anzahl der kostenfreien Girokonten woanders sich erhöht hat). Sehr wohltuend, dass ich NIE in vielen Jahren werbend belabert wurde.

Als Werbung erhalte ich lediglich die regelmäßige erscheinende Zeitschrift. Das ist z.B. bei meinem ING-DiBa-Konto anders, da kommt laufend unerwünschte Werbepost.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Die Sparda behelligt ihre Kunden auch nicht mit so etwas Unangenehmem wie Zinszahlungen.

meine Sparda "behelligt" mich jährlich mit 5-8% Dividende auf meine Miteigentumsanteile :D

Zeitschrift gibt's bei uns nicht mal per Post, sondern in der Filiale zum Mitnehmen oder online zum Herunterladen.

• Bin auch seit ueber 20 Jahren zufriedener Kunde der SPARDA. Kontoführung war schon immer kostenlos. Online haben sie aber erst in den letzten Jahren aufgeholt, da war die Postbank wesentlich schneller. Die Postbank hatte auch den Vorteil, dass man in jedem Postamt sein Geld abheben konnte - leider geht das jetzt nur noch in wenigen Filialen. Inzwischen hat die Sparda mit der Postbank auch online gleich gezogen. Ich kann die SPARDA nur empfehlen! Keine versteckten Kosten, keine Überrumpelungstaktik, und man ist als Mitglied auch ein Teil des Ganzen und nicht nur ein Kunde...

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    meine Sparda "behelligt" mich jährlich mit 5-8% Dividende auf meine Miteigentumsanteile :D

Zeitschrift gibt's bei uns nicht mal per Post, sondern in der Filiale zum Mitnehmen oder online zum Herunterladen.

wie beliebig kann man diesen Anteil eigentlich erhöhen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!