Sparda Bank Hannover/Hildesheim wirklich alles kostenlos?

• Hi rmol,

ein Vorteil der Sparda ist, dass man nicht oft mit Werbung per Post penetriert wird im Vergleich zu Direktbanken.

Bei Onlinebanking der Postbank war das das M-TAN Verfahren, EuroGiro Cash, Auftragslimitierung, Einbingund des Kreditkartenkonto in ein Login und wechsel der Konten ohne erneuten Login als sehr angenehm. Vielelicht gibt es das auch jetzt bei der Sparda, keine Ahnung.

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Bei Onlinebanking der Postbank war das das M-TAN Verfahren, EuroGiro Cash, Auftragslimitierung, Einbingund des Kreditkartenkonto in ein Login und wechsel der Konten ohne erneuten Login als sehr angenehm. Vielelicht gibt es das auch jetzt bei der Sparda, keine Ahnung.

mTAN ist bei meiner Sparda optional vorhanden, aber für 1€ Gebühren pro Monat.
    Was ist EuroGiro Cash? Also Online-EU-Überweisungen mit IBAN/BIC gehen nun auch mit Sparda, leider aber nur als Sofort- und nicht als Terminüberweisung oder Dauerauftrag.
    Kreditkartenkonto sieht man unter gleichem Login, Buchungen dort erfolgen auch sehr zeitnah.
    Auftragslimitierung gibt's in der Form, dass man einen maximalen Online-anweisbaren Betrag bestimmen kann, geht aber nur schriftlich bzw. in der Filiale.

Bin mit dem Online-Banking dort sehr zufrieden & habe schon schlechtere gesehen, Postbank kenne ich aber nur aus der offline-Zeit...

• Bekomme nun auch ec-Karte und MasterCard für 0,00 Euro

Aber ich dachte die MasterCard soll was kosten ab Mai 25,00 Euro???

Darauf wurde ich allerdings heute nicht hingewiesen...

Ich meine die EC Karte könnte ich ja liegen lassen und nicht nutzen...

Kann ich die Karten ( EC und MasterCard) nicht einfach kostenlos wieder abgeben und sagen das ich die
    Karten nicht nutzen möchte und stattdesen die Barclay Karten nutze?

MfG

• Klar kann man die Karten wieder zurückgeben, wäre mir neu dass die bei Sparda zwangsläufig zum Konto gehören. Wäre aber vielleicht klug sie zu behalten, bis du die Barclay-Karten hast ;)
    Wenn du die EC-Karte abgibst, kannst du keine Auszüge am Drucker mehr holen sondern nur noch online.
    Ob und ab wann die Sparda-Karten wieviel kosten, können sie dir nur dort beantworten... ist manchmal auch umsatzabhängig... derzeitig kann ich im Preisverzeichnis auch nur 0 EUR finden... vielleicht wurde aber eine Änderung in der Kundenzeitung ab Mai angekündigt?

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Also angeblich soll die Maestro Card ab Mai 25 Euro im Jahr kosten...

wahrscheinlich meinst du dies hier, also Mastercard und nicht Maestro...

• Ja meine ja die MasterCard...aber die müsste man doch auch ohne Probleme kündigen können oder?

Weil 25 Euro möchte ich fafür nicht unbedingt bezahlen wenn es sich vermeiden lässt... :D

MfG

• Mhm meint ihr ich kann die noch stonieren? Oder muss mir die jetzt erst zugeschickt werden,damit ich sie danach wieder kündigen kann?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!