Sparda Bank Hannover/Hildesheim wirklich alles kostenlos?

  • Moin,



    ich bin momentan bei der DKB...aber da ich auch mal gerne Geld einzahlen möchte und Filialen nutzen möchte habe ich mich im Internet mal umgeschaut und bin auf die Sparda Bank gestossen...das scheint die einzige Bank zu sein, die wirklich Filialen hat wo man Beratung bekommt und kostenlos Geld einzahlen kann, dies vermisse ich momentan leider bei der DKB...



    Nun mein Frage, da ich auch gelesen habe das die Sparda Banken zum Teil auch unterschiedliche Konditonen anbieten...wollte ich mal Fragen ob bei der Sparda Bank Hannover/ Hildesheim wirklich alles kostenlos ist? Oder gibts da Haken? Ich habe auch gelesen, dass man z.B. bestimmte Geldeingänge im Monat haben muss, damit dies alles kostenlos ist, ist das richtig?


    Oder kann ich theoretisch Monatelang auch kein Geld drauf einzahlen und es bleibt kostenlos? Manche Sachen sind schon sehr schwer beschrieben, vielleicht sogar hinterlistig, deswegen wollte ich vorher hier Fragen...


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...vielleicht könnt ihr mir ja auch noch von euren Erfahrungen mit der Sparda Bank berichten...


    Gibts eigentlich irgendwo Prämien, wenn ich da ein neues Konto eröffne?



    MfG

  • Ehrlich: ruf doch da mal an. Oder sollen wir bei der Sparda Bank anrufen?


    Das Konto bleibt auch ohne Bewegungen erhalten bis einer von Euch (also Bank oder du) die Maßnahme ergreift, es zu schließen. Die Bank kann es jederzeit machen, aber halte ich für unwahrscheinlich...wenn sich über 1 Jahr nichts tut, dann sollte man sich auch selber fragen, ob man es braucht.


    EDIT: "Als Mitglied der Sparda-Bank führen wir Ihr Gehalts-, Lohn- oder Rentenkonto kostenlos. "


    "Nulltarif ohne Wenn und Aber"


    Die Bank ist ja eh ein Witz...das widerspricht sich ja...aber wenn es ohne Wenn und Aber ist, dann dient der obige Text mit dem Gehaltskonto als abschreckung für Leute, die es nicht wirklich nutzen wollen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Das sind ja die beiden verschieden Aussagen die mich ja stören...zum einem steht da kostenlos zum anderen...als Gehaltskonto kostenlos...


    Das sind 2 vällig verschiende Aussagen...



    MfG

  • Ich selber bin bei der Sparda-Bank.


    Die Bank ist TOP. Es ist wirklich alles kostenlos.


    Nur muss ich erwähnen das es eine Genossenschafts Bank ist.


    Bevor man einen Konto eröffnet, muss man mindestens für 52 Euro einen Anteil kaufen, man bekommt es wieder zurück wenn man wieder austritt.


    Einmal im Jahr gibt es "dividende", paar Euro :D:D:D


    Ich kann die Bank nur empfehlen.

  • Die Sparda-Banken führen für "Mitglieder" (Mitglied wird man durch den Erwerb von mindestens einem Genossenschaftsanteil) das Girokonto kostenlos, sofern es als Lohn/Gehalts/Rentenkonto geführt wird und man den KOntoauszugsversand durch Nutzung der SpardaPostbox vermeidet (muss aber in bestimmten Abständen abgerufen werden, sonst wird der KOntoauszug zugeschickt und Portokosten werden belastet). Dabei ist die Höhe der eingehenden Zahlung unerheblich. Üblicherweise gibt die Sparda-Bank dem Neukunden ein paar MOnate Zeit, die Gehaltszahlung auf das neue Sparda-Konto umzustellen. Bei der Bargeldversorgung ist man auf die ATMs des Cash Pools beschränkt.

  • wie vom TE erkannt haben die verschiedenen Sparda-Banken auch unterschiedliche Konditionen


    Bei der Sparda südwest ist z.B. die EC/Girocard nicht kostenlos, wenn man nicht gänzlich auf beleggebundene Transaktionen verzichtet.
    Bei der Sparda München wiederum reicht es, nur zum Online-Banking angemeldet zu sein, um die Mastercard kostenlos zu bekommen.
    Darüber sollte aber das Preisverzeichnis der jeweiligen Bank Auskunft geben.


    Für alle Sparda-Banken scheint zu gelten: Kontoauszug muss alle 40 Tage am Drucker oder online abgeholt werden, sonst erfolgt kostenpflichtige Postzustellung.


    Meistens gibt es eine KwK-Prämie für die Werbung eines Neukunden und/oder Startguthaben für den Neukunden.

  • Re: Sparda Bank Hannover/Hildesheim wirklich alles kostenlos???


    Zitat

    Oder kann ich theoretisch Monatelang auch kein Geld drauf einzahlen und es bleibt kostenlos?


    So handhabe ich es bei der Sparda-Bank, wenngleich nicht in Niedersachsen. Mein Girokonto dort läuft nur als Verrechnungskonto für jedwelche Internetaktivitäten. Und da passiert es eben auch schon mal, dass monatelang keinerlei Kontobewegungen stattfinden. Kostenlos ist es aber dennoch.


    Interessanterweise hat mir die Hotline-Fee damals vor Kontoeröffnung erzählen wollen, dass das ohne regelmäßigen Geldeingang nicht ginge. Nachdem ich dann bei der Filiale selbst nochmals per E-Mail nachgefragt hatte, ging es plötzlich doch. Und derart führe ich das Konto nun schon mehrere Jahre. Daher auch mein Tipp: Direkt vor Ort nachfragen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!