Sparda Bank Hannover/Hildesheim wirklich alles kostenlos?

• Moin

Also bei der Sparda ein Konto beantragen...dann warten bis man die Karten und co hat...und dann die Barcly Card beantragen...und die kann man mit dem Konto verknüpfen oder wie??? Und muss ich dann die Sparda Karten nicht benutzen???

Und man kann in ganz Deutschland und Europa kostenlos Geld abheben?

Muss man eigentlich unbedingt eine Kreditkarte bei der Sparda nehmen?

Ist die EC Karte bei der Sparda nicht eh kostenlos? Und nur die KK kostet gebühren?

Und braucht man unbedingt vorher einen Termin in der Filiale wenn man ein Konto eröffnen möchte oder kann man da auch spontan hingehen und eins eröffnen und nehmen die sich Zeit für einen?

Und wie schnell hat man die ganzen Unterlagen wie Karte Tan und Geheimzahlen und co zu Hause?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Also bei der Sparda ein Konto beantragen...dann warten bis man die Karten und co hat...und dann die Barcly Card beantragen...und die kann man mit dem Konto verknüpfen oder wie??? Und muss ich dann die Sparda Karten nicht benutzen???

Und man kann in ganz Deutschland und Europa kostenlos Geld abheben?

ja, genauso ist es, allerdings musst du Europa durch Euroland ersetzen (also z.B. nicht in der Schweiz).

Die Barclay-Karte kann man auch schon vor dem Girokonto beantragen, die Reihenfolge spielt keine Rolle.
    Es ist nur praktisch, das Girokonto schon vorher zu haben, weil man dann den Kreditkarten-Rechnungsbetrag abbuchen lassen kann und nicht selber überweisen muss (was aber auch möglich ist, wenn man das möchte).

Zitat

Muss man eigentlich unbedingt eine Kreditkarte bei der Sparda nehmen?

Ist die EC Karte bei der Sparda nicht eh kostenlos? Und nur die KK kostet gebühren?

Man muss gar keine Karten bei der Sparda nehmen. Die EC-Karte ist nicht immer kostenlos, das kommt auf die regionale Sparda an.

Die Sparda-EC-Karte ist nützlich, um dort Kontoauszüge zu drucken. Alternativ kann man bei manchen Sparda's aber auch eine gratis Bankcard ohne Zahlungsfunktion nur zum Auszug holen beantragen.

Zitat

Und braucht man unbedingt vorher einen Termin in der Filiale wenn man ein Konto eröffnen möchte oder kann man da auch spontan hingehen und eins eröffnen und nehmen die sich Zeit für einen?
    Und wie schnell hat man die ganzen Unterlagen wie Karte Tan und Geheimzahlen und co zu Hause?
    MfG

Unbedingt braucht man nicht einen Termin, aber ein Termin spart Wartezeit.
    Sparda-Karte dauert ca. 4 Wochen, TAN und PIN ca. 1-2 Wochen nach Beantragung des Online-Bankings (was übrigens nicht verpflichtend ist, es ist ja schließlich eine Filialbank)

• Also wie ich das lese muss ich da für eine EC Karte wohl nichts zahlen...

Wie bucht die Sparda denn beim Onlinebanking ich meine von wann bis wann? DKB z.B. von 8-18 Uhr werden da online Buchungen bearbeitet...und wie ist das bei der Sparda :confused:

Kann ich im nachhinein noch den Werber Zettel abgeben :confused:Weil da gab bzw. gibt es ja einen Punkt...mit ich habe bereits ein Konto beantragt die Kontonummer lautet usw...

Muss ich den selber hinfaxen/schicken oder macht das kulanter Weise auch die Filiale :confused:

Und bei der Barcly Card kostet auch nichts extra, ich kann also einstellen, dass ich alles auf einmal in der Monatlichen Rechnung ausgleichen will oder Raten :confused:

Dann erfolgt also die Abrechnung bei der Barcly Card 1 x im Monat weil da ja auch was von 2 Monaten stand :confused:

Und ab wann kann ich das Konto denn richtig nutzen Sprich Geld Einzahlen und Überweisungen tätigen? Erst wenn ich alles habe oder geht das schon vorher?

Ich weiss Fragen über Fragen...aber dafür ist doch ein Forum auch da oder ;)

MfG

• zum 1. Absatz: kommt auf das Produkt an...

zum 2. Absatz: richtig, wenn du genau liest heisst es bis zu zwei Monate keine Zinsen

zum 3. Absatz: meine vage Vermutung: sobald du Konto-Nr und BLZ hast... klingt ja auch logisch, oder maddin360 !?! Kannst es ja auch mal ohne Konto-Nr und BLZ versuchen und uns deine Erfahrungen berichten, denn dafür ist auch ein Forum da... ;)

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Aber selbst wenn ich Kontonummer und BLZ haben sollte, geht dann auch schon das überweisen? Oder geht das nur bei Onlinebanking kostenlos glaube nicht oder?

MfG

• hilf mir mal auf die Sprünge:
    - Möchtest du auf dein neues Konto überweisen oder von deinem neuen Konto?

- Von welchem Onlinebanking sprichst du Barclay, DKB oder Sparda? Hast du mal in den Konditionen zu den Konten geschaut? Wenn du den Link zu den Konditionen hier einstell such ich dir gerne die entsprechende Passage zu den Kosten raus... :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Zitat

Wie bucht die Sparda denn beim Onlinebanking ich meine von wann bis wann? DKB z.B. von 8-18 Uhr werden da online Buchungen bearbeitet...und wie ist das bei der Sparda :confused:

Kann ich im nachhinein noch den Werber Zettel abgeben :confused:Weil da gab bzw. gibt es ja einen Punkt...mit ich habe bereits ein Konto beantragt die Kontonummer lautet usw...

Muss ich den selber hinfaxen/schicken oder macht das kulanter Weise auch die Filiale :confused:

Onlinebanking kannst 24/7 betreiben, wann die genau buchen weiß ich nicht. Bankintern (von Sparda zu Sparda) geht's praktisch sofort, Überweisungen nach außen kommen, wenn nicht zu spät aufgegeben, am nächsten Bankarbeitstag an.

Wegen Werbung bei Sparda musst dort fragen, das weiß ich nicht.

Sobald du Kontonummer und Guthaben bzw. Dispo hast, kannst ein Überweisungsformular ausfüllen und bei der Bank abgeben, bis dann die Online-Unterlagen kommen. Bei der Sparda Südwest zahlt man für die EC-Karte, sobald man eine Papier-Überweisung abgibt - wie das in Hannover ist weiß ich nicht.

Die anderen Fragen hat qwer640 wohl schon beantwortet :)

Ansonsten haben Sparda & Barclay eine Hotline, die werden für's Fragen beantworten bezahlt ;)

• Hallo zusammen,

nach 10 Jahren sehr zufriedenen Sparda Bank Hannover habe ich zur Postbank vor ca. 1 Jahr gewechselt.
    Nachteile bei der Sparda:
    - Kein Parkplatz im Zentrum, ungünstige Lage.
    - keine guten SB Geräte, meisst veraltet und defekt.
    - Wir hatten oft Ausfall am WE, welcher erst am Montag behoben wurde, machmal von Freitag- bis Montag Vormittag.
    - Schlechte Arbeitszeiten mit Mittagspause usw.
    - Unkompetente Mitarbeiter, die sich bestenfalls vielleicht mal in Ihren eigenen Produkten auskennen.
    -Kontoauszüge unübersichtlich, blass, Onlinebanking mit wenig Funkionen.
    Ich war aber mit dieser Bank zufriden, weil jeder der Mitarbeiter trotzdem sich relativ gut bemüht hat und ich viel Kontogebühren gespart habe.

Vorteile bei der Postbank.
    - Mehr Möglichkeiten zum Geldabheben.
    - Gute Öffnungszeiten durchgehend, gute Erreichbarkeit der Mitarbeiter
    - Geldautomat noch nie kaputt gewesen
    - Onlinebanking sehr übersichtlich mit vielen Möglichkeiten
    - Mitarbeiter wahrschinelich nicht besser als bei der Sparda Bank
    - Kostenlose Kreditkarte
    - Parkmöglichkeit

Ich möchte aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass es meine eigenen Erfahrungen sind, diese können von Stadt und Standort natürlich auch abweichen.

• Zitat

Original geschrieben von Flex561
    Onlinebanking mit wenig Funkionen.

Welche Funktionen fehlen dir denn beim Online-Banking?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!